Nokia N86 Sim verklemmt, aufschrauben?

napecs

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.037
Hi!

Mir ist was blödes passiert:ich habe einen micro-sim Adapter in mein Nokia N86 geschoben. Nun hat sich dieser hinter den Goldklemmen (Simkontakte) verhakt. Ziehen klappt nicht, auch nicht mit einer Pinzette. Kann man das Gehäuse aufschreiben?Braucht man einen 5er oder 6er Torx dazu? Hat das schon mal jemand gemacht?
Danke und MFG
 
gemacht noch nicht, aber wenn torq-schrauben da sind, dann kann mans auch aufrschrauben... mit garantie-verlust eben.
Ansonsten: Die Größe würd ich wie folgt ermitteln:
Nehme Handy -> Gehe Baumarkt -> Suche Schraubenzieher -> Probiere bis passt
 
@GateA20: Super! Ich danke Dir, perfekt!
 
Stop, nicht zerlegen, das geht auch so! Nimm eine Rasierklinge und brich sie so, dass sie minimal kleiner als die Simkarte ist, dann schiebst du sie zwischen Adapter und Kontakte, so dass die dann nicht ins Adapterloch einrasten. Und dann einfach rausziehen.
 
Ah,okay, das könnte auch klappen! Probiere ich aus, Danke!
Ergänzung ()

So,habs geschafft, war voll easy. Falls das jemandem auch passieren sollte:einfach die 4 oberen Torx mit einem 6er Schlüssel lösen. Dann die Kamera-Verschlusseinheit abziehen (reißen). Dann kommt man wunderbar an die Sim-Karten Einheit!
Danke euch allen für die Tipps!
 
Zurück
Oben