News Verdachtsmomente auf Insiderhandel bei JoWood

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Wie das Austria-Presse-Agentur-OTS auf seinem Webauftritt unter Bezugnahme auf das österreichische Fachmagazin Profil vermeldet, soll sich der schon seit längerem im Raume stehende Verdacht auf Insiderhandel bei dem ehemaligen österreichischen Spiele-Publisher JoWood erhärtet haben.

Zur News: Verdachtsmomente auf Insiderhandel bei JoWood
 
@MasterOfWar,
wieso das den, es ist nicht die Firma das Ärger macht sonder der Heini Vorstand! Solche Menschen sollten geköpft werden... Gier ist halt nur das natürlichste bei den Menschen in einer hohe Position!
 
roker002 schrieb:
Solche Menschen sollten geköpft werden...!
Also wirklich! Wo ist denn hier die Forenaufsicht? Außerdem steht im Artikel ausdrücklich

Aus rechtlichen Gründen ist anzumerken, dass für ihn die Vermutung der Unschuld gilt, sofern sich in einem allfälligem Gerichtsverfahren nichts gegenteiliges herausstellt.
 
Es sollte Gesetzlich endlich mal Festgeschrieben werden das Vorstände keine Aktien der eigenen Firma halten dürfen und schon ist die Sache geklärt.

mfg
 
Sollte hätte könnte!

Grandiose Nachrichten! Neues aus dem Computer-Bereich! Steht Steve Ballmer womöglich im Verdacht einen Strafzettel nicht bezahlt zu haben?! Bitte einen zweiseitigen Artikel dazu.
 
@tonictrinker ein Strafzettel ist nichts im Vergleich zu Insiderhandel. Denn der Strafzettel betrifft nur den Verursacher. Der Typ da hat somit zuerst als Vorstand eine Firma gegen die Wand gefahren und dabei auch noch Profit gemacht (wenn sich das begründet was ihm vorgeworfen wird) gegen die eigene Firma.
 
C4rp3di3m schrieb:
Es sollte Gesetzlich endlich mal Festgeschrieben werden das Vorstände keine Aktien der eigenen Firma halten dürfen und schon ist die Sache geklärt.

mfg

Dumm nur, dass Aktienpakete oft ein Teil der Vergütung darstellen.;)

Dass der Vorstand von JW jetzt auch in diesem Feld negativ auffällt, passt gut in die Geschichte des Unternehmens. Es sollte sich niemand überrascht zeigen, dass die auch so etwas verzapft haben.

Letztenendes ist es auch nicht schlimm, wenn Vorstände Aktien des eigenen Unternehmens besitzen, das spornt mehr dazu an, Erfolg zu haben.
Es gibt auch klare Regeln, die den Verkauf von Aktien durch Personen mit Insiderwissen betreffen. Das klappt in der Regel auch sehr gut. Kritisch wird es regelmäßig im erweiterten Umfeld dieser Personen, wenn "gute Tipps" die Kauf- und Verkaufsentscheidungen beeinflussen.
 
JoWood und kein Ende. Zu Zeiten wie sie noch agierten waren die mir ein Dorn im Auge. Zum einen den Krach die sie mit den Piranhas agezettelt haben und somit Gothic 3 mehr als verhunzt war, man das aber (wie meistens) den Entwicklern in die Schuhe schob. In dem Zusammenhang kann ich immer nur wieder ein grosses Lob an die Gothic Fan-Comunity richten, die sich in exzellenter Weise , heute noch, um das Spiel kümmern und es dadurch richtig gut ist.

Zum zweiten Starforce auf Spellforce 2, trotz erheblicher Proteste die schon Monate in den Foren ersichtlich waren. Was war..? Richtig, wurde mit SF ausgeliefert und blieb wie verprochen wie Blei in den Regalen liegen > Millionenschaden.
Ja und schlussendlich die bodenlose Frechheit Arcania als Gothic 4 zu brandmarken.

Soviel Ignoranz und Geldgier auf Kosten der User und hochbegabter Entwickler gehört bestraft und wenn irgendwer die bei irgendwas erwischt (was niemals was gutes sein kann), so triumphiere ich wenn die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.
 
DJMadMax schrieb:
Diese Firma ist schon seit geraumer Zeit keine News mehr wert!

Cya, Mäxl

+1

Bitte verschont uns.
 

Ähnliche Themen

Antworten
74
Aufrufe
15.561
J
Zurück
Oben