Online Banking - Welche Bank ?

Danielson

Captain
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
3.882
Servus :)

Ich will mir bald ein Online-Konto einrichten, weiß leider noch nicht wo.
Das Konto wird nur für Ebay verwendet, d.h. es gehen nur Gelder von verkauften Artikeln ein bzw. die Einstellgebühren ab.
Einmal montalich soll das geld dann auf mein "normales" Konto (Sparkasse) gehen, weswegen mir kostenlose (oder sehr sehr günstige) Überweisungen wichtig sind.

Warum ein extra Konto?
Ich traue der ganzen Online Geschichte noch nicht so ganz, allerdings wäre das für Ebay praktischer, da man bequem von zuhause aus seine Kontoauszüge checken kann.

Wichtig ist mir folgendes:
  • Kein Dispo; will nicht, dass es überzogen wird und dann dicke Zinsen fällig werden
  • Zinsen zweitranig, da nur wenig Geld drauf sein wird
  • Brauche keine Geldautomaten
  • Kostenlos (soweit möglich) oder günstig
  • Überweisung kostenlos

Gruß,
danielson
 
Habe ein Girokonto bei der ING DiBa und bin sehr zufrieden muss ich sagen. Ist komplett kostenlos, auch nicht an Bedingungen geknüpft und ne Kreditkarte gibts kostenlos dazu. Dispo kann man sperren. Und überweisungen kosten nichts.

Geldautomaten gibts keine, man kann aber mit seiner Visa Karte an allen Automaten kostenlos Geld abheben, somit gibts dann eigentlich überall doch nen Automaten, aber halt über die Kreditkrte ;-)
 
wieso kein Zweites Sparkassen Konto?
Habe selbst eins für Ebay selbst, und es trifft auf alles zu.
Das Konto nennt sich glaube ich u18 oder so. Habe es vor vielen Jahren als ich noch nicht volljährig war erstellt, nun benutze ich es immernoch. Habe die Limitierung wegen Dispo und Co. nie aufgehoben. Das sollte bei dir auch gehen. ÜBerweisungen sind kostenlose, mit moderner SMS-TAN.
Außerdem dauern die Überweisungen von Sparkasse zu Sparkasse kaum länger als 12 Stunden...

LG
 
Bin bei der Postbank und auch sehr zufrieden.
Überweisungen sind kostenlos + keine Kontoführungsgebüren.
Kann ich nur empfehlen.:)
 
Mach ein zweites Konto bei der Sparkasse auf und hol Dir online Banking Starmoney 8.0. Ist HBCI und verschlüsselt, mit extra Karte und Scheckkartenleser. Frag die Sparkassenleute danach. Ich habe es seit Jahren mit mehreren Banken und Konten. Noch nie Probleme.
 
Klar, Online Banking + SMS Tan auf dem selben Handy sind gefährlich, ich nutze SMS Tan mit einem stinknormalen Handy (nicht Smartphone), und halte das für recht sicher.
 
Och gottchen... KEIN System ist sicher. Du kannst alles knacken. Du kannst den Treiber von irgendwelchen Kartenlesern manipulieren, du kannst immer irgendwo ne Man-In-The-Middle einschieben, du kannst natürlich klassisch den Geldautomaten manipulieren,...
Wer so dämlich ist, sein Smartphone als allein selig machendes Instrument zu verwenden, dem ist nicht zu helfen. Wer halbwegs sicher leben will macht sein O-Banking von einem Live-Linux aus. Hier wird ne Manipulation wirklich schwer.


Insgesamt würd ich aber sagen: Scheiß drauf, nimm Paypal. Am Ende braucht man früher oder später doch mal ein PP-Konto, und für solche Zwecke ist es ideal.
 
wilbad schrieb:
wieso kein Zweites Sparkassen Konto?
Habe selbst eins für Ebay selbst, und es trifft auf alles zu.
Das Konto nennt sich glaube ich u18 oder so (...)
Außerdem dauern die Überweisungen von Sparkasse zu Sparkasse kaum länger als 12 Stunden.
Da werde ich mal näher mit befassen. Es ist eine gute Idee , ein Kinder/Jugend-Konto zu nehmen, auch wegen Dispo und co.

Trackerus schrieb:
Warum kein PAYPAL konto?
PayPal kostet mich bei jedem Geldeingang Geld. (1,9% + 0,35€)

Moselbär schrieb:
online Banking Starmoney 8.0
Danach werde ich auch mal schauen. Danke für den Tipp.

@ Daaron: Könntest du mal bitte auf dem Boden bleiben? Und: Wer hat was von Smartphone gesagt?

@ all:
Danke für die schnelle Hilfe, dachte, dass dauert länger :)
 
Zurück
Oben