Erst nach Restart Server erreichbar!

Registriert
Apr. 2012
Beiträge
181
Ich bekomme langsam die Krise heute nicht das erste Mal sondern bereits das 6-7 mal seit ich seit ca 1 Monat Google Mail benutzte.

Egal mit welchen Browser egal ob mit KIS oder ohne der beknackte Server kann einfach nie erreicht werden, und das bereits seit Stunden.

Und das ist nicht nur bei mir so, sonders auch bei diversen Bekannten.

Fehler: Server nicht gefunden

Der Server unter mail.google.com konnte nicht gefunden werden.

Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.example.com statt
www.example.com
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

:utrocket:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Anschlag auf Google Mail geplant ?

Bei mir funktioniert Google Mail problemlos. Möglicherweise hat dein Provider gerade Probleme.
 
AW: Anschlag auf Google Mail geplant ?

Also GoogleMail ist definitiv nicht down.
Mach mal ein nslookup auf Google.
Start -> cmd -> nslookup "Enter drücken" -> www.google.com -> Ergebnis posten
 
AW: Anschlag auf Google Mail geplant ?

Funktioniert bei dir der Aufruf von Google Mail über die IP 209.85.148.18?
 
AW: Anschlag auf Google Mail geplant ?

Nein es ist bei Freunden ja auch mit anderen Anbietern
 
AW: Anschlag auf Google Mail geplant ?

Hab mich da erst vor kurzem registriert und auch schon diverse Ausfälle gehabt, immer zum ungüstigsten Zeitpunkt. Werde den Dienst als Wegwerfadresse nutzen. In 10 Jahren Hotmail hab ich das so nicht erlebt.

Mag ja sein das googlemail auch zuverlässig ist, aber mein fader Beigeschmack bleibt eben.

Das hilft dir jetzt nicht, ich weiss, aber wollte es dennoch mal loswerden ;)
 
AW: Anschlag auf Google Mail geplant ?

Ich kann die Ausfälle auch bestätigen. Tritt immer mal wieder auf.

Zeit und Anbieter unabhängig unter Nutzung von IMAP via Outlook und Thunderbird.
 
AW: Anschlag auf Google Mail geplant ?

Also ich benutze Googlemail seit zirka 1 1/2 Jahren und ich hatte noch nie einen Ausfall, Störung oder etwas ähnliches.
 
AW: Anschlag auf Google Mail geplant ?

 
AW: Anschlag auf Google Mail geplant ?

Hatte bei Gmail auch noch nie größere Probleme und bin seit 2005 dort registriert...
 
AW: Anschlag auf Google Mail geplant ?

@DunklerRabe Nein
Hab jetzt mal den Support gemailt
 
AW: Anschlag auf Google Mail geplant ?

googlemail funzt bei mir ohne probleme, gerade alles getestet.
 
AW: Anschlag auf Google Mail geplant ?

Das selbe hier: Ich nutze gmail seit vielen Jahren und hatte noch ein Problem! Denke also das es entweder an deinem Provider oder aber an einer Firewalleinstellung oder so liegt.
 
AW: Anschlag auf Google Mail geplant ?

Wenn nslookup, dann auf www.google.com / .de - aber nicht auf irgendwelche Subdomains.
Und deine Internen IP's brauchste auch nicht verstecken - damit kann keiner was anfangen ;)

@
Ausfälle, mir ist im letzten 1/2 Jahr kein Ausfall bekannt - seit da lassen wir testweise Maildomänen in Google Apps for Business laufen.
Und das ist dieselbe Maske wie für Freemail.
 
AW: Anschlag auf Google Mail geplant ?

Ähmm
Klueze schrieb:
Das selbe hier: Ich nutze gmail seit vielen Jahren und hatte noch ein Problem! Denke also das es entweder an deinem Provider oder aber an einer Firewalleinstellung oder so liegt.

Egal mit welchen Browser egal ob mit KIS oder ohne der beknackte Server kann einfach nie erreicht werden, und das bereits seit Stunden.
 
AW: Anschlag auf Google Mail geplant ?

Der Titel ist vielleicht etwas verwirrend ;)

Googlemail selbst funktioniert.
 
AW: Anschlag auf Google Mail geplant ?

Ich bin schon mehrere Jahre bei Google angemeldet und hatte in bisher keinen einzigen Ausfall zu verzeichnen. Vielleicht besteht das Problem nur bei neu angemeldeten Usern, die auf anderen Servern laufen.

Auf Googles Statusseite scheint heute aber auch noch kein Fehler vorzuliegen.
http://www.google.com/appsstatus#hl=de&v=status&ts=1335131999000
 
AW: Anschlag auf Google Mail geplant ?

@ Maik das wäre ja interessant !

hast du vielleicht eine Mülladresse bei Google

Damit ich es mal von mir aus probieren kann
Oder regestrier mal eine neu und schau ob dann auch nicht reinkomst
 
AW: Anschlag auf Google Mail geplant ?

Ich würde mal sagen du hast den DNS-Changer Virus. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde der gehackte DNS dieses WE abgeschalten.

http://www.dns-ok.de/ aufrufen und schaun obs grün ist. Ich wette, es ist rot.

Und sag bitte nicht, dass du jetzt die 192.168.1.1 "ausgegraut" hast...

mfg
 
AW: Anschlag auf Google Mail geplant ?

MoinMoin,

KainerM schrieb:
Ich würde mal sagen du hast den DNS-Changer Virus. Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurde der gehackte DNS dieses WE abgeschalten.
http://www.dns-ok.de/ aufrufen und schaun obs grün ist. Ich wette, es ist rot.
Und sag bitte nicht, dass du jetzt die 192.168.1.1 "ausgegraut" hast...

Schau Dir seinen Screenshot vom nslookup mal genauer an. Ich tippe da eher auf ein typisches Layer8-Problem. :mad:

Hauptsache den Fehler beim Anbieter vermuten, aber nicht am/im eigenen Rechner.


Cu,
Chris
 
Zurück
Oben