• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: Diablo III Beta

Also ich find 4 Spieler völlig ausreichend. Dadurch das die Effekte so aufgebohrt wurden, sieht man stellenweise kaum noch die Mobs und klickt einfach wild in der Gegend umher und hofft das man noch was abbekommt ;)
Aber ansonsten war mein persönlicher Eindruck sehr positiv. Direkt nach 3 Minuten war das alte Diablo Gefühl direkt wieder da und man hat direkt diesen Drang alles umzuklopfen und zu hoffen das rares / uniques droppen. Macht schon jede Menge Spass. Das neue Skillsystem wird ja oft kritisiert, aber es bietet einfach viel mehr Abwechslung als damals bei D2. Klar kann jetzt jeder alles, aber früher gab es auch nur 2-3 Builds pro Charakter auf die man sich festlegen konnte und wenn man statt den einen funktionierenden Frost-Build dann eben Feuer spielen wollte, skillte man die Stats exakt so wie bei Frost, nur halt statt Meteor eben Frost-Sphäre. Denke dass das neue System da um einiges Flexibler ist.

Ich für meinen Teil habs direkt 2x gekauft. Einmal für mich, einmal für meine Freundin. Bin schon extrem gespannt darauf wie es nach dem SK weitergeht..
 
Nachdem ich die Beta mit 4 Chars gespielt habe und einige Meinungen gelesen habe (auch in den offiziellen Foren), möchte ich auch noch meinen Senf abgeben.


Zur fehlenden Punkteverteilung:

Es war in Diablo II sehr befriedigend, Attributspunkte und Skillpunkte zu verteilen, wenn das rote Kreuz aufleuchtete, das fehlt mir! Echte Wahlmöglichkeiten waren damit aber nicht verbunden. Erst mit dem Synergien-System von LoD bekamen 90% der Skills in Diablo II plötzlich einen Sinn, ansonsten hat man halt alles in die 1-2 (!!!) aktiven Skills geworfen, die man benutzt hat (und damit meine ich nicht die Buffs, die man alle 3 Minuten mal gecastet hat). Dann gab es auch noch tonnenweise Schrottskills, die man wählen durfte in Dia II - das nur als Erinnerung an alle, die glauben, das Skillsystem sei so super geil gewesen.
Umgekehrt hatte die Notwendigkeit, viele Chars durchzuleven (um verschiedene Builds auszuprobieren) die Langzeitmotivation bzw. "Wiederspielbarkeit" nur scheinbar erhöht. Mal ehrlich, wer hat schon das Spiel gespielt wenn er einen Char hochgeprügelt hat? Niemand! Es ging immer nur darum, so schnell wie möglich Level zu machen (sprich tausend XYZ-Runs zu machen) und dabei später noch ein paar Quests für +Skill und +Statpunkte durch Wegpunkt-Hopping nachzuholen. Auf der anderen Seite hat das Shuttlen mit Freunden aber auch Spaß gemacht, bzw. sich zu überlegen, wie man einen Char schnell in die 80er Regionen bekommen kann. In Diablo II Classic hat es auch das kooperative Spiel erst möglich gemacht, seine Skillpunke für die späteren Skills zu sparen und nicht für das auszugeben, was man jetzt braucht. Dieser Faktor ist mit dem Synergien System von LoD aber abgeschwächt worden, auch Skills auf dem Weg zum Hauptskill durften mit Punkten bedacht und benutzt werden. Zusammengefasst:

Positiv: Keine Gefahr, zuviele Schrottskills gewählt zu haben und keine Möglichkeit, seinen Char komplett zu verskillen
Neutral: Kein Shuttlen mehr nötig (das mag für den einen positiv, für den anderen negativ sein)
Negativ: Kein gutes Gefühl mehr dabei, die Punkte "richtig" zu verteilen und auf ein Ziel hinzuarbeiten


Zum Skillsystem im Allgemeinen

Ich glaube Einigen ist die Menge an Skills, die Diablo III bietet, immernoch nicht klar. Man liest zwar immer "es gibt pro Klasse 3 Milliarden Möglichkeiten, Skills zu kombinieren" aber diese Angabe ist meines Erachtens völlig irrelevant. Denn von diesen 3 Milliarden Möglichkeiten werden voraussichtlich 2,999999 Milliarden ziemlicher Schrott sein. Damit bleiben zwar immernoch tonnenweise Kombos übrig, viel wirkungsvoller als solche Zahlen finde ich aber die Skill-Listen auf der Diablo III Webseite:

siehe z.B. der Skill-pro-Level Chart vom Dämonenjäger

Wird das Leveln also trotzdem Spaß machen? Ich denke schon, wenn man pro Level tonnenweise neue Möglichkeiten bekommt. Bei Diablo II hat dieser Faktor spätestens nach Level 30 komplett aufgehört.

Was ich auch sehr, sehr geil finde und worüber fast überhaupt nicht gesprochen wird ist die Tatsache, dass es nun 6 aktive Skills gibt. 1x linke 1x rechte Maustaste + Tasten 1-4. Damit entsteht eine viel größere Dynamik als in Diablo II, wo man problemlos mit einem Skill (!!!) durchkam, was zwar Bock gemacht hat, auf die Dauer aber relativ stupide ist. Ich freue mich jedenfalls auf die Herausforderung, 6 aktive Skills sinnvoll zu kombinieren. Zusammengefasst:

Positiv: Viele viele Kombinationsmöglichkeiten, insgesamt sehr viele Skills, spaßigeres Leveln durch viele neue Skills per Level, 6 aktive Skills (!)
Neutral: /
Negativ: /


Zu den Waffen als DPS-Geber für sämtliche Skills

Diese Dynamik gefällt mir überhaupt nicht. Es ist zwar darauf hingewiesen worden, dass kein Zauberer nach Level XYZ noch mit 2h Schwertern rumlaufen wird, da Zauberstäbe dann besser sind, umgekehrt bedeutet das aber auch, dass diese Zauberstäbe dann einen vergleichbaren bis besseren DPS-Output haben werden. Und das finde ich ziemlich scheiße - ein Zauberstab oder Dolch für den Hexendoktor sollte definitiv nicht denselben Schaden austeilen können, wie eine 2h Axt!
Es gibt aber noch eine Spielmechanik, die hier nicht angesprochen wurde: Die Waffengeschwindigkeit in Relation zum Einmal-Schaden. Es wird einige Fähigkeiten geben, die nur alle paar Sekunden ausgelöst werden können und daher sehr stark von hohem Einmal-Schaden profitieren neben anderen, die häufig ausgelöst werden und daher stärker vom DPS profitieren. Ich hoffe sehr stark, dass diese Logik dann doch nicht wieder 2h-Axt-Meteor-Sorcs erzeugt. Zusammengefasst:


Positiv: /
Neutral: Die Entscheidung, welche Waffe man benutzt hängt stärker vom verwendeten Skillbuild ab als in Diablo II (von Max-FPS Builds mal abgesehen). Ob das wirklich mehr Tiefe erzeugt, wird man sehen.
Negativ: Ein 1h Zauberstab sollte nicht denselben DPS-Output haben wie eine 2h-Lanze, Punkt.


Zum Schwierigkeitsgrad

Leute, schaut euch die offiziellen Präsentation an. Die Entwickler sagen selbst Zitat "Normal ist zu einfach". Aus der Beta zu schließen, dass das gesamte Spiel zu einfach sei, Diablo III für die Casual-Konsolen-Fraktion entwickelt worden sei etc. pp. grenzt wirklich schon an Dummheit. Laut Aussage der Entwickler wird man einen sehr, sehr stark gefarmten Lvl 60 Char brauchen, um in Inferno überhaupt zu überleben - und das ist auch gut so. Zusammengefasst:

Positiv: Alles bleibt beim Alten. Diablo III wird ebenso knackig sein wie Dia II und vermutlich ohne heftigen Abuse von diversen Skill- und Itembuilds nicht komplett zu schaffen sein.
Neutral: /
Negativ: /


Zu den Neuerungen im Multiplayer

Banner zum direkten Teleportieren finde ich gut, erspart das "PARTY PLZ TP PLZ PLZ TP PLZ" Geblubber im Chat. Auf der anderen Seite wird man so viele Spiele spielen, wo überhaupt nicht geredet wird, auch wenn es vorher nur "WP PLZ PLZ PLZ WP PLZ" gewesen ist (so gesehen in der Beta). Was auch zu weniger Gesprächen, aber auch zu deutlich weniger Trashtalk führen wird, ist das neue Itemloot-System (jeder Spieler hat seine eigenen Drops). Grundsätzlich finde ich es gut, dass das Itemgrabben dadurch verhindert wird (und auch in Dia II hat man in öffentl. Spielen nie nach Items gefarmt), in Spielen mit Freunden war es auch ziemlich cool, jemandem zu einer guten Rune zu gratulieren etc.

Ich bin sehr froh, dass PVP aus dem normalen Spiel entfernt wurde. Das Hostile-System hat in Dia II auch nie vernünftig funktioniert und zu teils paranoidem Verhalten geführt, gerade in Hardcore (um zu vermeiden, dass man ohne mögliche Gegenwehr gekillt wird). Ob man sich absprechen muss, um Skills sinnvoll zu kombinieren, wird man sehen. Tendenziell glaube ich da eher nicht dran, es gibt zum Glück kaum Skills wie aktive Buffs und Heilzauber die ein Rollen-Verhalten (Tank, Healer, Damage Dealer etc.) produzieren würden.

Das Echtgeld-Auktionshaus finde ich nicht so geil. Ich kann die pragmatischen Gründe von Blizz aka "war bei Ebay auch nicht anders" zwar nachvollziehen, es kann mir aber niemand erzählen, dass hier keine wirtschaftlichen Interessen überwiegen, verbunden mit einem Gebührensystem. Zum Glück wird es für Hardcore kein RMAH geben. Zusammengefasst:

Positiv: Banner zum Teleportieren, generell vereinfachtes Partysystem, kein PVP im normalen Spiel, kein Itemgrabben. Kein RMAH im Hardcore Modus.
Neutral bis Negativ: Jetzt muss man gar nicht mehr reden?
Negativ: RMAH. Ich sehe darin keinen echten Vorteil, weder für Casual, noch für Hardcore Gamer.


Zur Grafik / Zum Sound

Das Spiel fühlt sich an wie Diablo. Das ist erstmal das wichtigste. Ich hatte große Befürchtungen, als ich die ersten Screenshots gesehen habe, dass dies nicht der Fall sein wird. Mir persönlich ist die Grafik aber einen Ticken zu bunt, zu comichaft und die Texturen zu matschig, das Artdesign generell ist aber sehr detailverliebt und stimmig. Der Sound ist wie gewohnt auch höchstem Niveau. Die Physikengine scheint auch gut zu werden! Zusammengefasst:

Positiv: Detailverliebter Artstyle, stimmige Physikengine, super Sound. Spiel fühlt sich an wie Diablo
Neutral: /
Negativ: Stil zu comichaft, Texturenmatsch

______

Das sind erstmal meine wichtigsten Eindrücke, bei denen die positiven eindeutig überwiegen. Ich habe mir das Spiel vorbestellt und freue mich auf den 15. Mai :)
 
ChrisKam schrieb:
Das Echtgeld-Auktionshaus finde ich nicht so geil. Ich kann die pragmatischen Gründe von Blizz aka "war bei Ebay auch nicht anders" zwar nachvollziehen, es kann mir aber niemand erzählen, dass hier keine wirtschaftlichen Interessen überwiegen, verbunden mit einem Gebührensystem. Zum Glück wird es für Hardcore kein RMAH geben. Zusammengefasst:

Positiv: Banner zum Teleportieren, generell vereinfachtes Partysystem, kein PVP im normalen Spiel, kein Itemgrabben. Kein RMAH im Hardcore Modus.
Neutral bis Negativ: Jetzt muss man gar nicht mehr reden?
Negativ: RMAH. Ich sehe darin keinen echten Vorteil, weder für Casual, noch für Hardcore Gamer.

ich fände das ganze schon interessant, wenn man eines seiner prachtstücke mal für nen 5er losbekommt^^.
ich sehe hingegen vielmehr das Problem der bekannten chinesischen Farmfabriken (WoW :(), die das RMAH kommerziell ausbeuten und damit das reguläre Angebot massiv beeinträchtigen und somit das komplette Spielerlebnis zerstören.
 
ChrisKam schrieb:
Negativ: Ein 1h Zauberstab sollte nicht denselben DPS-Output haben wie eine 2h-Lanze, Punkt.

Naja, auf der einen Seite sind das magische Schusswaffen, die dürfen schon n bissl Schaden machen, auf der anderen Seite: hast du dir mal angeschaut was die 2 Hand-Stäbe in Diablo 2 an Schaden machen? Normal und Exceptional ist zwar Müll, aber die Elite sind teils besser als andere Waffen. Ein Stalagmite dürfte wohl mit die besten DPS bei den Grundwaffen haben... meine Melee-Sorc hatte einen mit "Fury" drin ;-)

(war immer lustig wenn sich die Cheater geoutet haben... ich mein woher wussten die welches Runeword da drin steckt? "Staff of Maphack Detection";-)
 
ChrisKam schrieb:
Zu den Waffen als DPS-Geber für sämtliche Skills

Diese Dynamik gefällt mir überhaupt nicht. Es ist zwar darauf hingewiesen worden, dass kein Zauberer nach Level XYZ noch mit 2h Schwertern rumlaufen wird, da Zauberstäbe dann besser sind, umgekehrt bedeutet das aber auch, dass diese Zauberstäbe dann einen vergleichbaren bis besseren DPS-Output haben werden. Und das finde ich ziemlich scheiße - ein Zauberstab oder Dolch für den Hexendoktor sollte definitiv nicht denselben Schaden austeilen können, wie eine 2h Axt!

Ja, die Klassenspezifischen Items haben nachher nur Vorteile, so das wirklich niemand mehr mit einer anderen Waffe herumlaufen möchte. Also nicht nur eventuell mehr schaden, sondern auch Resourcenregeneration oder andere klassenbezogene Vorteile.


Es gibt aber noch eine Spielmechanik, die hier nicht angesprochen wurde: Die Waffengeschwindigkeit in Relation zum Einmal-Schaden. Es wird einige Fähigkeiten geben, die nur alle paar Sekunden ausgelöst werden können und daher sehr stark von hohem Einmal-Schaden profitieren neben anderen, die häufig ausgelöst werden und daher stärker vom DPS profitieren. Ich hoffe sehr stark, dass diese Logik dann doch nicht wieder 2h-Axt-Meteor-Sorcs erzeugt.

Profitiert nicht von DPS, sondern vom Min/Max Schaden, was aber trotzdem die langsame 2H-Axt bevorzugt. :p
Aber ich denke nicht, das dies die anderen Vorteile der Items aufwiegen kann.



Neutral: Die Entscheidung, welche Waffe man benutzt hängt stärker vom verwendeten Skillbuild ab als in Diablo II (von Max-FPS Builds mal abgesehen). Ob das wirklich mehr Tiefe erzeugt, wird man sehen.

Denke schon.
 
Leute, die sich über die Server aufregen, haben wohl immer noch nicht begriffen, dass es kein Demo-Wochenende für die Spieler, sondern ein Server-Stresstest seitens Blizzard war. Denkt mal drüber nach, was das überhaupt genau bedeutet und regt euch nicht über irgendwelche Fehler auf. Das war so gewollt.
 
NoD.sunrise schrieb:
Schwachsinn - das ganze Spiel ist komplett auf Battle.net ausgelegt mit einer kleinen "fun Zugabe" hat das nichts zu tun.

tja sunrise... da muss ich leider sagen das stimmt so nicht.
jay wilson (game director) sagt hier selber das der co-op mode eher als fun-zugabe gedacht ist und nicht im fokus steht.

für mich persönlich absolut okay.
meine d3 zeit wird so aussehen: co-op für das notwendige übel: leveln.
mf runs und dann später wenn pvp/arena integriert wird: pvp.
bis dahin wirds für viele non-casuals ein reines farm-spiel sein ;)
und der rest hat ja funny co-op :D


und nochmal zum stresstest:
weil sich alle so aufregen.
das diente einem stresstest und nichts andrem.
und bei einem stresstest wird logischerweise WIRKLCIH gestresst und es werden worst-case szenarien probiert.
ich kann mir gut vorstellen das sie die server mit absicht am absoluten kapazitätenrand betrieben haben um solche worst case szenarien in großem stile inklusive fehlern zu generieren um auch vernünftige tracelogs zu bekommen.
ein stresstest innerhalb des grünen bereichs, bei dem alles gut läuft ist leider entwicklerseitig komplett sinnfrei.
dann hat man am ende gigabyte-stapel voller tracelogs die keine fehler aufzeigen.
dann weiß man auch nicht wo's probleme gibt und wo man arbeiten muss.

blizzard hat alles richtig gemacht,... nur eine sache haben sie nicht bedacht:
90% der user denken nicht weit genug mit um sowas zu berücksichtigen sondern glauben blizzard würde in der schuld stehen uns alle mal gratis nen wochenende spielen zu lassen und uns ne demo zur verfügung stellen.
nur das war es nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Schaden der Skills basiert ja auf dem Waffenschaden.
Daher macht es doch Sinn immer die Waffe mit dem meisten Schaden zu nutzen oder?

Und wie schaut es mit dem DPS Wert aus? Der ist ja als wichtigster Wert angegeben, aber hat der auch Einfluss auf die "Zaubergeschwindigkeit"?
 
@Jesterfox: Stimmt! Das hatte ich tatsächlich anders in Erinnerung. Wahrscheinlich weil ich die DMG bei diesen Items generell nicht beachtet hatte. Ich hab aber auch keine Melee-Sorcs gespielt :p

@Loopman: Schon klar, dass die anderen Items besser sein werden. Bei dem DPS Vergleich habe ich mich sehr unklar ausgedrückt: Wie ich es in der Beta gesehen habe, ist die Castgeschwindigkeit der Signature-Spells beim Wizard z.B. von der Waffengeschwindigkeit abhängig > wenn diese Spells nun Vorteile (Freeze/Knockback bla) haben sollten, die über den reinen Schaden hinausgehen und pro Atacke ausgelöst werden, wären schnelle Waffen langsamen evtl. überlegen, unabhängig vom Schaden.

Was mich an der 2h-Axt Geschichte einfach stört, ist eher ein "Logikfehler" als die reine Spielmechanik. Warum wird der Meteor-Zauber stärker, wenn meine Uschi dabei eine fette Axt in der Hand hält? Ich weiß, es ist müßig, über so ein Thema zu sprechen in einem Spiel mit explodierenden Blitzen etc. ;)

@Sturmwind: siehe oben
 
sav1984 schrieb:
tja sunrise... da muss ich leider sagen das stimmt so nicht.
jay wilson (game director) sagt hier selber das der co-op mode eher als fun-zugabe gedacht ist und nicht im fokus steht.
Ich muss dazu sagen, dass da einige Argumente aber stark dagegen sprechen. Blizz hat sich schon mehrmals selbst widersprochen.
Als Beispiel: Wenn der Fokus so sehr auf dem SP liegt, warum sind dann die Begleiter nur für die erste Schwierigkeitsstufe zu gebrauchen und danach onehits? Man hätte die Begleiter doch auch weiterhin mitnehmen können?
Auf die Frage wurde geantwortet, dass es sehr viele Spieler gebe, die das Spiel im SP nur einmal durchspielen und es dann entweder im BNet weiterspielen, oder aber aufhören es zu spielen.
Für diese Spieler wären die Begleiter dann sinnvoll, für die anderen Spieler ihrer Meinung nach wohl nicht.
Dann kam die Frage auf, warum der SP nun auch online sein muss.
Darauf kam die Antwort, dass es ja kaum Spieler gebe, die das Spiel nur einmal im SP durchspielen wollen, insofern wäre es sinnlos extra den SP zu entkoppeln.
Da bemerkt der aufmerksame Leser etwas ^^
Aber davon abgesehen ist die Verlagerung aufs BNET sogar im Singleplayer sowieso das Gegenargument Nummer 1 (für den Fokus auf den SP).
Man will die Leute dazu kriegen online zu spielen, damit man soziale Verbindungen aufbaut (siehe WOW) und an der Wirtschaft teilnimmt, sei es durch Verkaufen oder Kaufen von items, was aus der Sicht von Blizzard auch vollkommen nachvollziehbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturmwind80 schrieb:
Der Schaden der Skills basiert ja auf dem Waffenschaden.
Daher macht es doch Sinn immer die Waffe mit dem meisten Schaden zu nutzen oder?

Definitiv nicht. Ich trage als Sorc lieber ne Waffe, die klassenbezogene Vorteile bietet z.B. maximales Arkan-Wert oder Arkan-Regeneration und ggf. noch weitere klassenbezogene Vorteile, die man bisher aufgrund der z. B. noch nicht einsehbaren legendären Gegenstände sehen kann. Vielleicht gibt es ja sogar fertigkeitenspezifische Vorteile.

Des Weiteren gibt es noch klassenspezifische Attribute, die den Schaden der Attacken erhöhen z.B. Intelligenz bei Sorc.
Somit kann es sein, dass n Zauberstab mit +30 Intelligenz und 100 DPS mehr DMG macht, als n Schwert mit 110 DPS.

P.S. mit der genauen Berechnung des Damge bin ich noch nicht vertraut - vielleicht sagt da ja ma jemand was dazu ;)

LG
 
McTheRipper schrieb:
Als Beispiel: Wenn der Fokus so sehr auf dem SP liegt, warum sind dann die Begleiter nur für die erste Schwierigkeitsstufe zu gebrauchen und danach onehits? Man hätte die Begleiter doch auch weiterhin mitnehmen können?

Soweit ich weiss, sind die Begleiter im SP immer dabei, inkl. Inferno. Nur im MP werden sie nicht dabei sind...


Dann kam die Frage auf, warum der SP nun auch online sein muss.
Darauf kam die Antwort, dass es ja kaum Spieler gebe, die das Spiel nur einmal im SP auf der ersten Schwierigkeitsstufe durchspielen wollen, insofern wäre es sinnlos extra den SP zu entkoppeln.

Quelle? Der Grund war eigentlich schon immer Spielmanipulationen zu verhindern und natürlich..... das RMAH zu pushen. ;)
 
@Ripper

darum schrieb ich auch leider.
hier ist einer der punkte bei denen ich mir sehr unschlüssig bin.
aber es wird trotzdem so sein das die "item-hunter" solo spielen werden.
co-op zahlt sich hier einfach nicht aus zumal dann der magicfind durchschnitt der gruppe verwendet wird.
und das ist auch gut so.

aber ich fand diese level-baal runs und davor cow-runs in der gruppe göttlich :D
cow runs bis man 99 ist ^^
wie das nun wird, wird man erst sehen.
 
xX_mock_Xx schrieb:
Was für ein Rechner wäre denn empfehlenswert um Diablo III ruckelfrei spielen zu können? Mein jetziges System (siehe Signatur) habe ich hauptsächlich für Multimedia Anwendungen genutzt. Für Diablo war es dann doch noch bei rechenintensiven Angelegenheiten sehr bescheiden mit den Framerates. Soll ich in eine schnellere CPU wie den Phenom investieren?

Das Spiel läuft auf meinem 2 Jahre alten Rechner (AMD Phenom II X6 1090T, 8GB Ram) mit einer 6 Jahre alten 8800GTX (wo mich die Beta übrigens nach der Installation warnt, diese wäre veraltet) selbst bei einer Auflösung von 2560x1600 und maximalen Details (bis auf AA) noch völlig flüssig/ruckelfrei!

Es ist also offensichtlich sehr genügsam im Hinblick auf die Hardwareanforderungen (im Widerspruch zu dem was man hier im Forum im D3-Haupt-Topic z.T. von anderen Beta-Spielern zu lesen bekommt, wo es heisst, selbst eine GTX 580 würde ruckeln!)

Daher würde ich dir raten, deinen Geldbeutel erstmal zu schonen, den Release in aller Ruhe abzuwarten und dann zu schauen, ob eine Aufrüstung überhaupt nötig ist und Sinn macht!
 
Loopman schrieb:
Soweit ich weiss, sind die Begleiter im SP immer dabei, inkl. Inferno. Nur im MP werden sie nicht dabei sind...
Ja, man KANN sie mitnehmen, sie sind aber jenseits von normal beim ersten Treffer praktisch hinüber und somit wenig sinnvoll.

Loopman schrieb:
Quelle? Der Grund war eigentlich schon immer Spielmanipulationen zu verhindern und natürlich..... das RMAH zu pushen. ;)
Also der Teil war mal auf CBase zu lesen (soweit ich mich erinnern kann), ein Interview mit einem hohen Blizzard-Mitarbeiter direkt nach der Entrüstung über die Einführung des RMAH.
Der andere Teil kam von Bashiok persönlich, hab ich damals über den Devtracker von cursed gelesen glaub ich, war zeitlich jedenfalls vor der anderen Aussage (ich schätze 1-2 Wochen maximal).
Aber natürlich wollen sie das RMAH pushen, ist vollkommen verständlich, Blizzard ist sicher kein Wohlfahrtsverein.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es mir bei amazon UK bestellt, ist es möglich das spiel dennoch auf deutsch zu spielen? danke im voraus :)
 
Loopman schrieb:
Mach dich bitte nicht lächerlich... :o

Hast Du TQ überhaupt gespielt? Schau Dir mal die Grafik und Animationen an und dann sage mir, dass D3 da irgendwo einen Stich sieht.
 
Zurück
Oben