• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: Diablo III Beta

auch wenn echtes geld dafür bezahlt wird, regulieren sich die preise nach unten.

anfangs kann ich mir vorstellen das für sehr gute items manch einer gern mal 50€ oder mehr locker macht. ich weiß es nicht...
aber die anbieter werden sich genauso wie überall auf der welt in einen preiskampf begeben und die preise drücken müssen.
natürlich sind viele bereit echtes geld auszugeben.
aber ich wüsst echt nicht was es fürn unterschied macht ob man mit irgend ner virtuellen währung bezahlt oder mit echtem geld...
bei diablo 2 gabs auch überall shops die die items dann zu schleuderpreisen rausgeschmissen haben. (waren ohnehin alles dupes)
es gab also bei d2 genauso "auktionshäuser". nur weniger legal.

was mich angeht: NATÜRLICH würd ich items die ich finde und nicht brauch für möglichst viel im AH verscherbeln ;-)


ich würd einfach sagen: abwarten und schaun wie's wird...
man kann nicht immer auf dem stand von vor 15jahren bleiben und alles neue verteufeln was neu ist.
ich geb neuerungen gern eine chance.
 
gefällt mir, so dunkel wie in dark3d
 
darum nochmal (m)eine frage:

welchen nachteil hast du persönlich durch ein derartiges auktionshaus ?

man muss ja nicht davon gebrauch machen.

streng genommen kannst du's sogar wie ein auktionshaus mit virtueller währung benutzen bei dem du mit nem guthaben von 0€ anfangst. du verkaufst, hast plötzlich 15€, und dafür kaufst du wieder ein.
natürlich schneidet das auktionshaus mit - aber das ist überall so...
ABER: du hast nie geld dafür ausgegeben und es hat dir genützt.
alternativ bleibt dir dann immernoch die möglichkeit im chat zu traden, wenn du das bevorzugst. da schneidet niemand mit und du tradest von angesicht zu angesicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, herr saarboy...

weder grim dawn noch PoE stellen hier für viele ne großartige alternative dar....
grafik sieht zwar nett aus... aber sonst ?... beides titel die sich kaum durchsetzen werden...
ich kenn sie nur von videos und muss sagen: außer netter grafik, einfach tod-langweilige aufmachung. (in meinen augen)

vor allem bei grim dawn.. der sound...
bei d3 hab ich ne bedrückende stimmung... da ist alles in sich stimmig...
bei grim dawn haben die entwickler wohl 90% der passion in die grafik gesteckt, 5% in die kaffee-pause und 5% in atmosphäre.
(das war überspitzt gesagt ;-) natürlich ists wahrscheinlich ein gutes spiel... aber man merkt doch das es eine liga unter d3 sitzt.. trotz der noblen grafik)
 
Zuletzt bearbeitet:
Path of Exile hab ich nach 4std wieder von der Platte geworfen,
es ist einfach kein Spaßiges oder Sammelwut Feeling aufgekommen.
Trotz meiner voriger Skepsis zu Diablo 3 hat es keine 10 Minuten gedauert und ich war total an-gefixt und wollte nicht mehr aufhören.
Grafik ist halt nicht alles
 
Jesterfox schrieb:
Umgekehrte Frage: du findest ein sehr gutes Item und brauchst es nicht. In welches AH wirst du es stellen?

Keins von beiden, würd es an ein meiner Freunde weiter geben ;)
 
Ich weiß gar nicht, was hier auf der Grafik rumgeritten wird...

Ich find se stimmig... und sie gefällt mir.

Und wenn Einige dann nicht spielen wollen wegen der Grafik (:freak:) , ist mir das ganz recht. Dann ist am 15.05 wenigstens nit so viel auf den Servern los -.-

@Heffer
Ein Cold-Skiller mit 45 Life xD

LG
 
In lineage war es ja auch immer so, dass das hauptaugenmerk auf die waffen liegt.

diese kann man upgraden und so weiter, die fangen dann an in unterschiedlichen farben an zu glühen , z.b. fangen die waffen ab +16 an rot zu leuchten.


und wenn man so einen spieler mit +16 wafffen sieht solltem an am besten direkt weglaufen ;)
 
KenshiHH schrieb:
Trotz meiner voriger Skepsis zu Diablo 3 hat es keine 10 Minuten gedauert und ich war total an-gefixt und wollte nicht mehr aufhören.
Grafik ist halt nicht alles

war bei mir genau so! :lol:
Hatte zuvor nur strategie und ego shooter gezokt und konnte mir garnicht vorstellen das SOWAS spaß machen kann. Bin froh es doch ausprobiert zu haben und freue mich auf 15.5 und auf die komplette storry :freaky:
 
Finde das Spiel auch ziemlich spaßig. Allerdings denke ich, dass die Grafik nicht mehr wirklich zeitgemäßg ist. Aber das muss man wohl bei Blizzard Spielen leider hinnehmen, weil sie versuchen ein möglichst breites Publikum anzulocken u.a. auch viele Leute die mit einem notebook spielen.
 
Ohne jetzt die hunderttausend Seiten gelesen zu haben...

Ehrlich gesagt kann ich die Überraschung darüber, dass Diablo 3 den Vorgängern so treu bleibt, nicht verstehen. Entwickler gehen auf einem sehr schmalen Grat wenn sie etwas an einem Franchise verändern wollen dessen Konzept sich so bewährt hat und eine riesige Menge an Anhängern besitzt. Das Risiko, dass Entwickler so Nachwirkungen ertragen müssen wie BioWare kürzlich (ich weiß, das war nicht auf 'Neuerungen' zurückzuführen), ist einfach zu groß.

Außerdem wurden ja über den Kurs der Entwicklung immer mehr ursprünglich versprochene Features gestrichen - ich kann mir gut vorstellen dass das aufgrund vom Feedback der internen Tester geschehen ist.


Wie auch immer, wenn sich viel geändert hätte, hätte sich irgendwo im Artikel bestimmt folgender Satz gefunden: "Überrascht hat mich allerdings dass Blizzard so viel am Spiel verändert hat und es kaum noch an das gute, alte Diablo erinnert!!!11 :freak:"
 
Zu geil wie die bei Path of Exile laufen als hätten die ein stock im hintern.

Wahnsinn fast 700 kommentare ^^ mal gucken wieviel noch bis zum 15ten gehen :D
 
@ Vradash

Erstaunlicherweise geht gerade Diablo 3 den Weg der meisten, großen Veränderungen - natürlich ohne sich dabei vom Grundprinzip der Reihe zu trennen.
Was z.B. Heiltränke, Skillung und "Mana" angeht, ist ein extrem großer Unterschied.
Kein stupider Heiltränke-Spam mehr, kein bekannter Skill-Tree mehr und die Charaktere benutzen nicht alle die gleiche "Mana" Ressource.
Und auch eigentlich jeder noch so kleine Aspekt wurde mehr oder weniger stark getweakt. Randomisierung, Craften, Late-Game (Inferno und keine 0815 Bossruns mehr), Story-Telling, Monster-Behavior und so weiter und so fort. Eigentlich alles.

Übrigens meiner Meinung nach alles grandiose Veränderungen.

Währenddessen blieb bei z.B. Torchlight der Tränkespam drinne (unglaublich monoton und Balance-zerstörend), nen schwacher Skilltree und standard Mana eben. Die veränderungen die es gibt, sind dagegen eher schwach. Die Pets z.b. und das Fischen - die zwei Sachen tragen nichts zum Spielprinzip bei. Das Pet z.B. war einfach nur nen schlechter Merc/Follower.
Und was Itemization, Randomization, AI, Balance etc. pp. angeht, ist ja selbst Diablo 2 den meisten "Klonen" oder Genre ähnlichen Spielen weitaus überlegen.

Aber bald sind die ganzen Spiele ja draußen, dann wird man ja sehen wie lange sich Leute über hoch aufgelöste Texturen bei Path of Exile freuen, wenn die Animationsqualität, Artstyle, Anzahl an Monstern aufm Schirm etc. zu wünschen übrig lässt.
Vom Gameplay wollen wir gar nicht erst reden.
 
Also Path of Exile habe ich auch ein paar Stunden gespielt, aber es fesselt mich einfach nicht und die Skills sind so dermaßen überladen. Da ist für mich kein Spaß dabei.

Bei Diablo 3 war ich nach ein paar Minuten wieder voll drinnen.

Das AH stört mich auch nicht. Wenn man was gutes findet stellt man es dort vielleicht rein und bekommt Guthaben. Davon kann ich mir dann Sachen ersteigern... Ob ich nun Gold bekomme oder echtes Geld stört mich nicht.

Und ich habe gehört das es bei Hardcore das AH mit Echgeld nicht gibt.
Ist doch für viele auch ein guter Weg. ;)

Bin allerdings kein Hardcorespieler... HeHe
 
ndeboss schrieb:
Sind die guten items nicht seelengebunden sobald man es aufhebt ??

Scheint wohl nicht

Vor einigen Tagen erreichte uns die News, dass Jay Wilson gegenüber einer chinesischen Spieleseite erwähnt haben soll, dass es in Diablo 3 wie auch in den Vorgängern keine charaktergebundenen Items geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben