• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: Diablo III Beta

@Lucky Str1ke

Gute frage , solange es aber keine infos darüber gibt würde ich nicht machen ^^
 
Bulletchief schrieb:
das mag richtig sin, aber in D2 hat sich im laufe der Zeit ja auch ein seeehr starres System entwickelt, was die Preise angeht... ein Gegenstand ist GENAU soviele SOJs oder perfect gems oder 7mf talics wert etc....
Das wird im RMAH halt jetz monetarisiert.

Aber genau das ist doch das schöne Beispiel: was haben die guten Items denn so gekostet... 40 SOJs? Wie viele hast du wärend deiner D2 Spielzeit selber gefunden? Also ich exakt einen (Bei Diablo in normal...)

Die Preise mögen zwar stabil gewesen sein, aber absolut abgehoben... und ein zusammensparen über weniger seltene Items war nahezu unmöglich weil die nichts wert waren, nur die großen seltenen erzielten solche Preise.
 
Loopman schrieb:
Was allerdings dann die Frage aufwirft, wie es nach einigen Jahren mit der Itemflut aussieht? Zumindest im SC besteht ja keine Notwendigkeit mehr, eine Charakterklasse mehrfach hochzuspielen. D.h. über die Zeit häufen sich immer mehr und mehr Items im Spiel an. Speziell non-Inferno Items dürften nach einigen Monaten praktisch nichts mehr wert sein.
Und aus Inferno wird mit der Zeit auch immer mehr Zeug gelootet.... Irgendeinen Sink, in dem die Items aus dem Kreislauf herausgenommen werden, fände ich ziemlich interessant.
Muss jetzt nicht unbedingt seelengebundene Items sein.... was für Möglichkeiten hätte man noch?

Mh also in der Zeit, wo Ich D2 gespielt habe, hat sich das immer selbst reguliert. Tendenziell gingen die Preise zwar in den Keller, aber man muss bedenken, dass auch die Nachfrage mit der Zeit wächst.
Denn viele Leute spielen nen 2. 3. und noch mehr Chars hoch und wollen mit denen auch ordentliches Equip haben.
Zudem kommen mit der Zeit auch neue Spieler hinzu.

Ansonsten kann man das sehr gut über die Droprate regulieren. Wenn die Preise zu schnell fallen, wird die Droprate um einen Faktor x gesenkt.
Das sollte natürlich nicht erst dann passieren, wenn der Markt schon überschwemmt ist ;)
Anhand des AH lässt sich das nun auch super überwachen, wie sich die Preise verhalten.

Edit:
Ich habe noch ne Frage. Wie sieht es mit der Unterstützung der Logitech G15/G19 etc. aus. Kann man sich dann Werte anzeigen lassen im Display? Ist das Nutzen der G-Tasten verboten?

Kenne das aus anderen Games, wo für das Anzeigen im Display Werte aus den Gamedaten abgerufen werden müssen, was aber illegal ist -> Bann
Und die G-Tasten sind eh fast überall verboten.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab selber jahrelang WoW gezockt und Diablo hat mich keine Sekunde daran erinnert, das ist mMn auch nicht wirklich Comic - mäßig ... Torchlight ist z.B. Comicmäßig, da auch die Charaktere überzeichnet sind, die Chars von D3 wohl eher nicht =>

Barbar bei Torchlight

destroyer_profile.jpg


Barbar bei Diablo 3

draft_lens18996823module155879951photo_1324270615diablo3-barbarian.jpg


Wo ist das Comic mäßig ?

Und das mit den Farben ist für mich jedenfalls nicht so wild wie das von manchen Dargestellt wird, so total grau und düster ist doch auf Dauer auch total langweilig.
 
JackA$$ schrieb:
Ich bin zwar auch nicht der Meinung, dass eine grafische Ähnlichkeit mit WoW besteht, da allein schon die Ansicht eine andere ist, aber die übertriebenen Farben sind wohl ein Wiedererkennungsmerkmal, welches bereits in WoW Verwendung findet.
(...)

Und Diablo 2 war ja auch überhaupt nicht knallig bunt oder sowas :rolleyes: Man erinnere sich nur mal daran, wie eine Vergiftung dargestellt wurde, nämlich knallgrün. Und die Zauber waren ähnlich kräftig eingefärbt - alles mit Feuerzauber war rot und gelb, Frost und Vereisung blau und weiß, und Vergiftungszauber hatten ein sattes grün. Desweiteren konnten gesockelte Gegenstände mitunter auch sehr krasse Farben annehmen - Rotes Steinchen ans Schwert gedrückt und das Ding sah aus als würde es frisch aus der Glut kommen. Also kA mit welcher rosaroten Brille hier manche sagen können, dass D3 bunter sei als D2/so aussehen würde wie WoW. Wer D3 wegen seiner angeblichen Ähnlichkeit zu WoW hated, dürfte auch nicht mit D2 klarkommen weil das ist kein Stück dezenter.
Und wer D3 comichaft findet sollte sich mal ein paar Borderlands Screenshot anschauen, das ist comichaft aufgemacht.
 
Bulletchief schrieb:
Ich sehe aber auch das Problem, dass im normalen AH nix zu finden sein wird, weil logischerweise erstmal jeder echte $$ verdienen will...

Und GENAU DAS ist es, worauf es Blizzard ankommt. Ich denke, das "normale" AH hat nur eine Alibi-Funktion, denn alles, worum es Blizzard geht, ist, dass möglichst viele Spieler nur das Echtgeld-AH nutzen.

Deshalb bringt D3 auch diese Grafik mit, die auch auf halbgaren Plattformen anstandslos läuft. Es würde mich nicht wundern, wenn in einem halben Jahr ein paar Millionen Tablet-Zocker auf den D3-Zug aufspringen würden, oder das Game auf Handies läuft.
Und wenn man sich dann vorstellt, dass diese Spieler das Echtgeld-AH nutzen, dann wird einem einiges klar, warum Blizzard das eine oder andere so umgesetzt hat, wie es ist.
 
mir hats spaß gemacht. witch doctor is gut overpowered die werd ich am anfang wählen...
 
Hallo zusammen,

mir hat die offene Beta im Grunde sehr viel Spass gemacht. Klar - als D1/D2-Veteran hat mich das "Skill"-System etwas erschreckt, aber man sieht bis Lvl10 (weiter habe ich es nicht geschaft) nur einen kleinen Ausschnitt. Das System der Fertigkeitsbäume in D2 hat auch nicht nur Vorteile - von daher lasse ich mich vom fertigen Spiel überraschen.

Gefallen hat mir/uns (meine Frau hat im MP mitgespielt):

- das Diablo-Gefühl war sofort da
- schöne Animationen
- das Handwerksystem
- die vertonten Quests, Bücher usw.
- die gemeinsame Beutekiste
- die Skillmöglichkeit des Begleiters
- daß man alles/vieles einfach so zerstören konnte (inkl. der brennenden Kerzen)
- die Speicherstände ausserhalb jeglicher Wegpunkte

und das der Skelettkönig auch beim dritten Besuch immer noch der Meinung war, daß ich seine Krypta auf gar keinen Fall lebend verlassen würde.

Fazit: 2x D3 werden wohl gekauft.

Gruß T.
 
Ich persönlich freue mich sehr auf Diablo 3, auch wenn in meinen Augen vieles einfacher (zu einfach) geworden ist. Die Beta war sehr linear und das Skillsystem würde ich als stocksteif bezeichnen. Ich vermisse die endlos großen Level wo man verzweifelt den Ausgang gesucht hat und es jede Menge zu entdecken gab. Auch das Skillsystem mit den Runen ist zu linear und langweilig gestaltet, jede Klasse bekommt von Level zu Level die gleichen Fähigkeiten und nichtmal die Runen sind zufällig oder individuell gestaltet. Außerdem sehe ich garnicht wie viel schaden meine Skills machen, Angaben dazu haben in der Beta komplett gefehlt. Schade drum.

Was ich genial finde ist der Blacksmith, den man jetzt auch trainieren kann und das Crafting System sieht auch nice aus. Das Gameplay und die Stimmung an sich ist auch total klasse, genau so wie die Charaktere und deren Skillanimationen.

Insgesamt werde ich mir 1 Woche Urlaub nehmen und das Spiel mit meiner Freundin mal schön durchzocken. Sie fand die Beta total klasse, besser kann man es als Mann eigentlich nicht haben :D Die Dämonenjägerin hat also endlich einen Sinn in Diablo 3, sie motiviert die Mädels! Der Dauerbrenner wird es durch diese Mainstreamgestaltung sicherlich nicht. Das Hauptaugenmerk wird auf den Items liegen, ich hoffe, dass Blizzard da jede Menge auf Lager hat :p
 
hurga_gonzales schrieb:
Und GENAU DAS ist es, worauf es Blizzard ankommt. Ich denke, das "normale" AH hat nur eine Alibi-Funktion, denn alles, worum es Blizzard geht, ist, dass möglichst viele Spieler nur das Echtgeld-AH nutzen.

Vertu dich mal nicht. Einigen Spielern kommt es mehr darauf an ingame Vorteile zu haben, als nen bisschen Geld zu verdienen. Insbesondere wenn man für das Leveln der Schmiede Geld braucht und die in hohen Leveln echt gute Sachen produziert.

Mich würde es daher sogar nicht wundern, wenn Einige Items für Geld kaufen und dann direkt für Ingame-Coins verkaufen. Erst, wenn man kein Ingame-Geld mehr braucht oder dadurch keinen positiven Effekt mehr hat, wird es aufs Geld umschwenken.
- und natürlich bei extrem wertvollen Gegenständen.

LG
 
pSyKoOlo schrieb:
Denn viele Leute spielen nen 2. 3. und noch mehr Chars hoch und wollen mit denen auch ordentliches Equip haben.

In D2 haben aber viele Spieler auch eine einzige Klasse mehrfach angefangen, weil sie sich verskillt hatten, oder eine andere Skillung ausprobieren wollten. Dies entfällt ja nun komplett.


Zudem kommen mit der Zeit auch neue Spieler hinzu.

Das ist hier die Frage, ob über die Zeit immer genug Spieler anfangen, um die Itemflut ein wenig einzudämmen.


Ansonsten kann man das sehr gut über die Droprate regulieren. Wenn die Preise zu schnell fallen, wird die Droprate um einen Faktor x gesenkt.

Ich glaube nicht, das Blizzard da nachträglich groß an den Dropraten drehen wird. Bisschen hier und da, aber nicht im großen Stil.



Ich habe noch ne Frage. Wie sieht es mit der Unterstützung der Logitech G15/G19 etc. aus. Kann man sich dann Werte anzeigen lassen im Display?

Ich glaube auf meiner G13 wird was angezeigt, hab aber ehrlich gesagt noch nicht genau hingeschaut, was... kann mich aber auch irren, werde heute Abend noch mal schauen.


Ist das Nutzen der G-Tasten verboten?

Denke nicht das dies kontrolliert werden kann.


Kenne das aus anderen Games, wo für das Anzeigen im Display Werte aus den Gamedaten abgerufen werden müssen, was aber illegal ist -> Bann
Und die G-Tasten sind eh fast überall verboten.

Wie gesagt, entweder bietet das Spiel eine entsprechende Schnittstelle an, oder halt nicht. Wenn ja, kann es nicht verboten sein, wenn nein, dann kann auch nix angezeigt werden.

Und wie gesagt, das benutzen der G-Tasten lässt sich eh nicht kontrollieren, was bedeutet, es ist egal ob du sie benutzt oder nicht.
 
pSyKoOlo schrieb:
Vertu dich mal nicht. Einigen Spielern kommt es mehr darauf an ingame Vorteile zu haben, als nen bisschen Geld zu verdienen. Insbesondere wenn man für das Leveln der Schmiede Geld braucht und die in hohen Leveln echt gute Sachen produziert.

Mich würde es daher sogar nicht wundern, wenn Einige Items für Geld kaufen und dann direkt für Ingame-Coins verkaufen. Erst, wenn man kein Ingame-Geld mehr braucht oder dadurch keinen positiven Effekt mehr hat, wird es aufs Geld umschwenken.
- und natürlich bei extrem wertvollen Gegenständen.

LG

Ja, teilweise gebe ich Dir da schon recht.
Aber die Bemühungen Blizzards bei der Planung, Erstellung und beim Betreiben von D3 sind nur darauf ausgerichtet, möglichst vielen Spieler auf eine subversive Art und Weise das Echtgeld-AH schmackhaft zu machen, denn das ist die Gelddruckmaschine schlechthin.
Wie es der Mob schlussendlich annimmt, steht auf einem anderen Blatt und das kann Blizzard derzeit nur anhand Statistiken zu anderen Lösungen in diesem Bereich erahnen.

Wie immer ist Blizzard hier mit seinem Echtgeld-eBay anderen Herstellern einen Schritt voraus, soweit ich das beurteilen kann. Sicher ist für mich, dass es für Blizzard nur darauf ankommt, dass am Ende möglichst viele Transaktionen über das "echte" AH laufen.
 
Hamst0r schrieb:
Ich persönlich freue mich sehr auf Diablo 3, auch wenn in meinen Augen vieles einfacher (zu einfach) geworden ist. Die Beta war sehr linear und das Skillsystem würde ich als stocksteif bezeichnen.

Schön das du dir die Mühe gemacht hast ein paar Postings aus diesem Thread zu lesen, bevor du so einen Quatsch postest. :rolleyes:


Außerdem sehe ich garnicht wie viel schaden meine Skills machen, Angaben dazu haben in der Beta komplett gefehlt. Schade drum.

Das Optionsmenü ist dein Freund!
 
Jesterfox schrieb:
Aber genau das ist doch das schöne Beispiel: was haben die guten Items denn so gekostet... 40 SOJs? Wie viele hast du wärend deiner D2 Spielzeit selber gefunden? Also ich exakt einen (Bei Diablo in normal...)

Die Preise mögen zwar stabil gewesen sein, aber absolut abgehoben... und ein zusammensparen über weniger seltene Items war nahezu unmöglich weil die nichts wert waren, nur die großen seltenen erzielten solche Preise.

naja. mit SOJ's wurde auch nicht getraded. es war einfach ein stabiler währungsvertreter...
irgend nen anhaltspunkt musste ja da sein. ingame-gold war zumindest bei D2 kein währung die verwendbar war ;-)

ich hab während meiner spielzeit vielleicht 1-2sojs gefunden. aber das spielt auch keine rolle.
Item A = 40 sojs wert.
ich will item A haben, und habe item B das 10 sojs wert ist, und item C das im schnitt 15-20 sojs wert ist. unid (statabhängig).
ich geb dem typen item B und item C und bekomm dafür item A.
wenn er dann item C identifiziert und vllt. nen perfektes item hat, hab ich wahrscheinlich 10-15soj verloren... wenn er schlechte stats identifiziert, hab ich gewinn gemacht...
ich seh bis jetzt daran kein problem...

irgend ne währung musste es geben und beim soj waren die stats fix... -> perfekt.
irgend wer hat angefangen damit und es hat sich so eingebürgert...
 
man sollte zusätzlich noch bedenken, dass ALLE waffen/rüstungen etc in D3 schmiedbar sind, also auch Sets und Uniques.
Da haben Gold und und Zutaten dann auch wieder ne ganz andere Bedeutung. Und die gibts bestimmt auch immer im normalen AH :p
 
Bulletchief schrieb:
man sollte zusätzlich noch bedenken, dass ALLE waffen/rüstungen etc in D3 schmiedbar sind, also auch Sets und Uniques.

Alle? Nein, es gibt nur eine Auswahl an zu schmiedenen Items. Den größten Teil muss man weiterhin finden/looten.
 
hurga_gonzales schrieb:
Wie immer ist Blizzard hier mit seinem Echtgeld-eBay anderen Herstellern einen Schritt voraus, soweit ich das beurteilen kann. Sicher ist für mich, dass es für Blizzard nur darauf ankommt, dass am Ende möglichst viele Transaktionen über das "echte" AH laufen.

Leider ja - man muss das mal aus Blizzards Sicht sehen. Ich war auch erst extrem empört über diese Ankündigung, doch wenn man überlegt, kann man auch den Itemtausch über ebay nicht wirklich eindämmen. Warum versucht man dann nicht selber dadurch Gewinn zu machen?! Und ja, sie werden viel Gewinn dadurch machen..

Natürlich ist das sehr verwerflich, aber vielleicht kann man es ja auch selbst mal nutzen, wenn man z.B. ein Über-item ner fremden Klasse findet.

Ist halt ein kontroverses Thema - Ich, für meinen Teil, kann mich damit jedoch arrangieren.

Im schlimmsten Fall kann man es ja sogar so sehen:
Die Skills sind zu jeder Zeit variabel... Und durch Echtgeld kann man entweder Items kaufen oder diese dann zu Ingame-Geld machen -> ergo mit Echtgeld kann man sich nen perfektes Equip und damit nen perfekten Char zusammenbasteln... nur auf LVL 60 muss man ihn selber hochzüchten...

Man wird sehen, wie es hinterher genutzt wird.

LG
 
Video ist zwar ganz nett, aber er labert zuviel drum herum. :freak:
 
Was bei mir war ist das der hardcorechar sich die kiste/schmied nicht mit den "normalen" chars geteilt hatt sondern alles wieder bei null war.
Ob das dann auch bei den schierigkeitsgraden so sein wird KA.
 
Zurück
Oben