• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: Diablo III Beta

(überflüssiges zitat von mir selber im nachhinein entfernt ^^)

@vitec:

ohne jetzt nachzuschaun was blizzard dazu sagt:
ich bin mir absolut sicher das hardcore und softcore in der hinsicht seperat behandelt werden...
find ich auch gut so...
sonst farmen die leute ihre items easy in softcore zusammen und steckens ihrem hardcore char in den arsch.
hardcore soll aber genau das bleiben was der name spricht: hardcore! ;-)
 
pSyKoOlo schrieb:
Natürlich ist das sehr verwerflich, aber vielleicht kann man es ja auch selbst mal nutzen, wenn man z.B. ein Über-item ner fremden Klasse findet.

Ist halt ein kontroverses Thema - Ich, für meinen Teil, kann mich damit jedoch arrangieren.

Oh Gott, nein, ich finde das ganz und gar nicht "verwerflich" oder gar "anrüchig". Ich muss mich auch nicht damit "arrangieren", denn ich finde das, was Blizzard hier anbietet sehr gut. Es bleibt mir ja selbst überlassen, welches AH ich nutze, wie ich zu meinen Items komme oder was ich dafür tue.

Blizzard ist eine extrem kreative Firma, vor allem darin, Wege zu finden, Spielspaß für die Konsumenten mit dem Generieren von Profit in Einklang zu bringen. Ehrlich gesagt, und ich bin seit 20 Jahren selbständig, kann ich Blizzard dafür nur neidlos bewundern. Das heißt aber nicht, dass ich alles, was Blizzard macht auch kompromislos toll finde. WOW habe ich längere Zeit gespielt, da es etwas Neues war und alle meine Freunde spielten. Wir hatten eine Menge Spaß dabei und ich möchte die Zeit nicht missen.

Vielleicht läßt sich mit D3 wieder eine ähnlich lustige Zeit erleben. Sobald es keinen Spaß mehr macht, lege ich es halt beiseite, ohne Schwermut und Reue, denn es hat ja Spaß gebracht.
 
Ich sag ja nicht, das ich es schlecht finde, aber ich glaube auf seite 35 der kommentare meinte eben eine user, das bei ihm die kiste nicht für alle chars gebunden war hätte da evtl ein zitat einbinden sollen für diesen user.
Und evtl hat er eben bei der charerstellung auf hardcore geklickt ;)

Naja ich find das skillsystem nicht schlecht, war jetzt aber auch kein hardcore d2 spieler sondern hab d1 und d2 normal gezockt ohne grosse ambitionen.
 
Loopman schrieb:
Alle? Nein, es gibt nur eine Auswahl an zu schmiedenen Items. Den größten Teil muss man weiterhin finden/looten.

woher weißt das?

überall wo ich mich jetzt quergelesen hab steht, dass alle items (rüstungen/waffen) gecrafted werden können (bei ringen/amuletten weiß ichs nicht).
hmm...
 
Vitec schrieb:
Was bei mir war ist das der hardcorechar sich die kiste/schmied nicht mit den "normalen" chars geteilt hatt sondern alles wieder bei null war.
Ob das dann auch bei den schierigkeitsgraden so sein wird KA.

Ja, die Trennung ist so richtig und gewollt - und vernünftig.

Was meinst du denn mit Schwierigkeitsgraden? Wieso sollte es da eine Unterteilung geben? Die gibts natürlich nicht, nur zwischen SC und HC.
Ergänzung ()

Bulletchief schrieb:
woher weißt das?

Weil es drölfmillionen verschiedener Items in D3 gibt und man nur eine relativ kleine Auswahl vom Schmied machen lassen kann.
Die aktuellen Rezepte kannst du dir alle auf der offiziellen D3 Seite anschauen.
 
ich glaub ihr redet aneinander vorbei.

einer redet von items die komplett "neu" geschmiedet werden, der andre von items die man findet und zusätzlich noch "craften" lässt.
-> bzw. eher "enchanten"
und das macht nicht der schmied sondern der mystiker. bzw. eher "die mystikerin"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ulukay schrieb:

Ich hoffe das Ganze lässt sich ohne Mod nutzen.
Wüsste allerdings keinen Grund warum nicht jeder selber entscheiden kann wie das ganze aussieht. Einen Vorteil hat man ja eher nicht dadurch...

Außer später vielleicht beim PvP...

Als ich hier gelesen habe, dass man beim Schmied alle Gegenstände craften kann, habe ich mich schon gefreut einen "WindForce" Bogen für meine Dämonenjägerin zu craften. ^^
Dürfte nur sehr teuer sein...


Man kann allerdings auch Rezepte finden und handeln oder?
 
ja kann man.
so wie bei wow...

welche items am ende genau geschmiedet werden können ist glaub ich noch nicht ganz entscheidend. und die items die auf der blizzard seite stehen, sind nicht als gegeben zu betrachten. blizzard hat selber überlegt die items wieder herunterzugeben von der website weil sie für verwirrung sorgen und noch garnicht klar ist ob auch wirklich alle dort gezeigten so kommen oder vllt. anders sind.

was die kosten für das rezept angeht:
ich glaub wir können davon ausgehen das die zutaten in summe nicht sehr viel günstiger sein werden als ein gefundener wf ;-)
bzw. ähnliches item.
 
Loopman schrieb:
Vitec schrieb:
Was bei mir war ist das der hardcorechar sich die kiste/schmied nicht mit den "normalen" chars geteilt hatt sondern alles wieder bei null war.
Ob das dann auch bei den schierigkeitsgraden so sein wird KA.

Ja, die Trennung ist so richtig und gewollt - und vernünftig.

Verstehe ich das richtig? Es gibt also für HC-Chars keinen Shared-Stash?

Leider bin ich am WE nicht mehr dazu gekommen, noch einen HC-Char zu erstellen, aber diesen Punkt finde ich als HC'ler SEHR entscheidend!
 
doch gibt es.

HC <-> HC = möglich
SC <-> SC = möglich
HC <-> SC = nicht möglich
 
JackA$$ schrieb:
Ich bin zwar auch nicht der Meinung, dass eine grafische Ähnlichkeit mit WoW besteht, da allein schon die Ansicht eine andere ist, aber die übertriebenen Farben sind wohl ein Wiedererkennungsmerkmal, welches bereits in WoW Verwendung findet.
Ich fand die Farben jetzt ganz ehrlich nicht übertrieben, sah für mich in der Beta alles ok aus. Aber wenn man die Farben als Kritikpunkt nimmt dann hat man die nicht von WoW sondern, welch Überraschung von D2. Die in WoW sind wirklich kunterbunt das sieht man in D3 nirgends.


Loopman schrieb:
Was allerdings dann die Frage aufwirft, wie es nach einigen Jahren mit der Itemflut aussieht? Zumindest im SC besteht ja keine Notwendigkeit mehr, eine Charakterklasse mehrfach hochzuspielen. D.h. über die Zeit häufen sich immer mehr und mehr Items im Spiel an. Speziell non-Inferno Items dürften nach einigen Monaten praktisch nichts mehr wert sein.
Und aus Inferno wird mit der Zeit auch immer mehr Zeug gelootet.... Irgendeinen Sink, in dem die Items aus dem Kreislauf herausgenommen werden, fände ich ziemlich interessant.
Muss jetzt nicht unbedingt seelengebundene Items sein.... was für Möglichkeiten hätte man noch?
Wie war das in den letzten Jahren bei D2 (bin da seit mitte 2000er nicht mehr so auf dem laufenden :D).

Bei D2 hat es sich Blizzard auf zweierlei Arten recht einfach gemacht.
1. man hat items eingeführt deren droprate derart niedrig war dass Blizzard ganz offensichtlich das Dupen, Bot farmen und eine gewisse Dauer bereits mit einberechnet hatte. Unter normalen Umständen hätte so Items wie Tyraels Might oder die teuren Runenwörter in hundert Jahren keiner zu Gesicht bekommen.
Und gleichzeitig hat man ja Chars von Cheatern immer wieder gelöscht so dass auch hier Items wieder verloren gehen. (ebenso wie Items die auf inaktiven Accounts liegen)

2. Man hat bestehende Items entwertet indem man einfach neue stärkere eingeführt hat, oder ihren Nutzen durch Patches zerstört hat
Siehe LoD oder das einführen der starken Runewords ...
 
sav1984 schrieb:
doch gibt es.

HC <-> HC = möglich
SC <-> SC = möglich
HC <-> SC = nicht möglich

Ah, verstehe. Dann war das ein Missverständnis, darauf basierend dass Vitec deshalb wieder bei null anfangen musste, weil er beim Erstellen seines ersten HC-Chars natürlich nicht mehr auf die Items seiner bereits vorhandenen SC-Chars zugreifen konnte (das war/ist in D2 - z.B. wenn man im SP PlugY nutzt - ja nicht anders)

Danke für die Aufklärung. Dann bin ich beruhigt!
 
Er fragt ja " I can clear Inferno difficulty dying less than 10 times" sind 10 times = 10 stunden gemeint?

oder heisst das Inferno durch spielen mit nur 10 mal sterben ?!
 
Perling83 schrieb:
Er fragt ja " I can clear Inferno difficulty dying less than 10 times" sind 10 times = 10 stunden gemeint?

oder heisst das Inferno durch spielen mit nur 10 mal sterben ?!

nur 10 mal sterben...

inferno wird halt hart^^
 
10x sterben ist gemeint!

Wenn dem so ist, dann wäre Inferno für HC'ler unspielbar!
 
Der Tumult hier geschieht zu Unrecht.

Es mag sein, dass die Beta eine sehr magere Demo ist. Ist jedoch Absicht.
Es mag sein, dass der Anfang spotteinfach ist. Auch das ist Absicht.

Blizzard will den Leuten nicht zuviel zeigen und die Vorfreude trüben. Das Spiel erscheint so einfach, weil der Normal-Schwierigkeitsgrad für Casuals ist.

Alles was danach kommt - insbesondere Hölle aber vor allem Inferno - ist nur was für hartgesottene Diablo-Cracks.

Ja es ist etwas blöd, dass man seine Attribute nicht mehr selber setzen kann.
Ja es ist etwas blöd, dass man nicht mehr wie in Diablo 2 ein Custom Game aufmachen kann.

Aber das ganze wurde zu gunsten des Pöbels gemacht. Wer Diablo 1+2 im Ansatz auch nur mochte, wird auch Diablo 3 mögen.
 
Arno Nimus schrieb:
10x sterben ist gemeint!

Wenn dem so ist, dann wäre Inferno für HC'ler unspielbar!

auf jeden Fall sollten HC'ler wissen, dass sie frisch mit 60 und gleich nach Hell in Inferno nix reißen können...
Da ist erstmal gut farmen in Hell angesagt.
 
Zurück
Oben