• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: Diablo III Beta

Naja deine Frau oder wer auch immer könnte mit dem Obelisken angeben der über deinen toten Kadaver liegt.

Und wenn er noch Laserstrahlen abfeuert wie die Nod Türme gegen Grabschänder oder sowas ... hammergeil! ;)

Ich geh mal sparen, *Diablo3 abbestell*

...
..
.
. ........ ach verdammt wieder neue Bestellung, scheiß sucht ;)
 
@Perling

Um beim Fussball zu bleiben ein irgendwie passendes Zitat von Klaus Augenthaler

Spieler sind wie kleine Kinder. Wenn ich meiner Tochter fünfmal etwas sage und sie macht es nicht, kann ich sie auch nicht ins Heim stecken :D
 
Freue mich riesig auf das Spiel. Habe vorher noch kein Diablo gespielt und bin eher der gelegenheits Spieler der sich einmal im Jahr ein Game kauft.
Die Beta von Diablo3 hat mich schon sehr gepackt. So sehr, dass es mir fast Angst macht und mein Gewissen sagt: nein kauf es nicht du hast keine Zeit und der Sommer kommt und du sitzt dann jede freie Minute nur vor dem PC.

Gestern die Collectors Edition bestellt.
 
D3 das ganze WE gespielt, alle Klassen auf Lv. 13, das Spiel passt. Enttäuscht bin ich nur von dem Asbach Uralt Inventory System, da fand ich die vorherigen Iterationen wesentlich schöner.

Auch gibts erstmal keinen Setswitch alla "W". Schade, ich hätte beim Babaren vllt doch mal gern Schwert und Schild mit DW getauscht.

Das Mob-Verhalten ist angenehm aufgebessert worden.

Schade das es erstmal keine Mods dafür geben wird..

Gekauft, wenn man vor Jahren bestellt hat wie ich kostets auch nur 25 Euro. xD
 
Loopman schrieb:
Du willst den HC Modus nicht mit deinen Freunden spielen. Solltet ihr es wirklich z.B. bis auf 30 zusammen schaffen.... was macht ihr dann, wenn einer stirbt? Warten? Ihn wieder neu hochziehen? Einmal vielleicht machbar, aber man wird häufiger sterben.
Ne ne, HC ist in meinen Augen nur reines Single-Player...

Ich hatte eher angst, dass die mich alleine lassen und nicht wirklich als Team zusammen spielen und ich dann deshalb sterbe.
Finde, dass der Coop Modus durchaus seine Vorteile bringt.
Vielleicht ist es dann doch schlauer lieber als zweier Team HC zu spielen, weil ich mich auf den anderen blind verlassen kann und sterben vor Inferno eher unwahrscheinlich ist.
In LOD hatte ich auch viele HC Charakter auf 99, aber damals (1.09d) ging das auch in einer Woche oder so ;) An einem Tag konnte man ja schon locker lvl 70-80 sein.
 
Ich freu mich soo auf Diablo III...man, man. Was ich aber echt blöd finde, dass es nur bis Lvl 60 geht. Warum nur? ich bin so stolz auf meinen Paladin Lvl 91 gewesen...(nur SP gespielt)
und nun laufen bald alle mit Lvl 60 chars durch die Gegend...
Gerade das war für mich auch so ein Langzeitmotivator...endlich die nächste Stufe zu errreichen. wenn dann schon in der Beta bis lvl 13 geht, dann kann es nicht lange dauern, bis man ans Level 60 kommt.
Wie seht ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
@getexact
Ich denke, dass für das Spiel einfach mehrere Addons geplant sind. Ich rechne mit 3-4 in den nächsten 5 Jahren. Da wirst du dann auch dein lvl 99 erreichen können.
 
@pupser: joar, sowas in der Art denke ich mir auch, aber naja, dass man davon nicht allzuviel zu halten hat ist auch klar...schade, dass man sich alte Funktionen heute mit Add ons erkaufen muss...
 
getexact schrieb:
...wenn dann schon in der Beta bis lvl 13 geht, dann kann es nicht lange dauern, bis man ans Level 60 kommt.
Wie seht ihr das?

die beta durchspielen ging (gestoppt mit einem neuen char ohne items von 0 weg) in 34min...
(mindestens).
aber ich denk das wird doch rapide dann ansteigen...
wenn ich denke:
lvl98 - lvl99 hat glaub ich genausoviel EP gebraucht wie level 1-98 ;)

und man hat an einem tag locker level 80-85 erreich bei d2(lod) im bnet.
danach wurds zwar "zäh", aber ich denk das wird nun nicht mehr so schnell gehen.
bei wow hast du auch innerhalb von kurzer zeit level 10 oder 13 erreicht...
level 60 hat hingegen dann doch etwas gedauert ;)

abwarten :>
 
Zuletzt bearbeitet:
@getexact
Die Zahl beim Level muss nichts über die Spieldauer aussagen.
Es sind eher die Erfahrungspunkte, die für den jeweiligen Levelaufstieg nötig sind und die Verfügbarkeit der Erfahrungspunkte in Form von Gegnern und der Zeit die Benötigt wird um diese Punkte zu bekommen.

Daß es am Anfang schnell geht, ist einfach eine gute Entscheidung, denn man will einen Spieler - gerade wenn Akt 1 in Normal das Tutorial sein soll - nicht Ewigkeiten mit nur einem Skill herumlaufen lassen.
Es kann gut sein, daß man bis Level 20 relativ schnell aufsteigt, bis Level dreißig das Fünffache der Zeit braucht, bis Level vierzig das Zehnfache dieser Zeit und ab level Fünfzig jeder Levelaufstieg exponentiell mehr Zeit benötigt.
Damit kann man ein längeres, kürzeres oder gleich langes Leveln realisieren wie es in Diablo 2 gewesen ist.
Das kann man über benötigte Erfahrungspunkte, verfügbare Erfahrungspunkte oder über den Schwierigkeitsgrad, der mit dem erringen dieser Punkte einhergeht realisieren.
 
@Mike: KANN sein, wenn es denn so ist, dann wäre ich ja zufrieden, aber irgendwie glaube ich auch an dieser Stelle, dass simplifiziert wird, was ich nicht hoffe.
Ich will, dass es so ist, dass man Ewigkeiten für Level 60 brauche...wenn ich aber schon am Ende von Hell bei 60 bin, dann wäre ich unzufrieden...
 
aemaeth schrieb:

:evillol::evillol::evillol:

unbenanntavz2w.jpg
 
sav1984 schrieb:
"controller".... :) no comment :)
wir wissen ja wie gut controller spieler in zb fps-games sind gegen spieler mit tastatur :>
überraaaaaagend.
Ja natürlich "no comment". Ein vernünftiges Gegenargument hast du nämlich nicht.

Und ja, FPS Spiele werden mit Maus+Tastatur gespielt und sind der letzte Rotz mit Gamepad.
Aber stell dir vor!:
Es gibt auch Spiele, die werden mit Gamepad gespielt und sind der absolute Megarotz mit Tastatur+Maus.

sav1984 schrieb:
man kann seine skills genauso mit shift und klick in irgend eine richtung aktivieren bzw. diverse...
Ich weiß.
Same diff.

sav1984 schrieb:
im übrigen vergleichst du ein lol/dota/hon whatever in der spielweise mit diablo.
das IST ES ABER NICHT.
diablo ist ein hack and slay...
Wenn du mal richtig gelesen hättest (statt nur stur gegen zu halten, ohne überhaupt mal über das, was ich geschrieben habe, nachzudenken), wäre dir aufgefallen, daß ich mit diesem Vergleich explizit auf Unterschiede hingewiesen habe, um eben zu zeigen, warum sich ein LoL sehr gut mit Maus+Tastatur spielen lässt, für ein Hack&Slay wie Diablo eine Gamepad-Steuerung jedoch deutlich spaßiger wär.
 
Habe mich an diesem Wochenende auch ausgiebig mit der D3-Beta beschäfftigt. ausgiebieger als anfänglich geplant war;) Ich muss sagen, dass ich eine Menge Spass mit dem Spiel hatte.

Grafik war jetzt nichts besonderes aber die Präsentation im ganzen war schon sehr stimmig und mit vielen kleinen Details verziert.
Auch das Skillsystem bzw. desssen Simplifiezierung hat mir gut gefallen. Bin aber von jeher nicht der Typ gewesen, der gerne Statspunkte verteilt und beim kleinsten Buildfehler einen neuen Char anfängt. Ich denke, dass so schon mehr Spieler angesprochen werden können. Vor allem kann man halt mit einem Character verschiedene Builds ausprobieren. Vielleicht ist der Skillwechsel in den höheren Schwierigkeitsgraden abhängig vom Gegnertyp auch "nötig", was ich sehr gut fände.

Zum LVL 60-Cap: Ich gehe schon davon aus, dass man LVL 60 recht "schnell", also auf alle Fälle vor Inferno erreicht. Ich denke mal es wird zur Characterverbesserung wohl eher auf Items und die richtige "Skillung" ankommen.

Ich habs mir nach diesem WE auf alle Fälle mit Freuden vorbestellt:)
 
getexact schrieb:
dass es nur bis Lvl 60 geht. Warum nur?
Wie schon gesagt natürlich für Addons um mit neuen Levelcaps und Items zu locken.

getexact schrieb:
wenn dann schon in der Beta bis lvl 13 geht, dann kann es nicht lange dauern, bis man ans Level 60 kommt.
Sagt in D2 denn lvl 1-13 irgendwas darüber aus wie lang es bis 99 dauert?
Die Kurve mit der der Zeitaufwand pro Level zunimmt wird einfach schneller ansteigen.
 
Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Konti, dann möchtest du aber immer noch Diablo 3 gameplay, nur eben für Konsole.
Ne du, ich habe gar keine Konsole. Aber man kann ein Gamepad auch wunderbar am PC benutzen. :)

Na_Dann_Ma_GoGo schrieb:
Warum sollte ich denn jedes mal wieder klicken müssen anstatt einmal die Maustaste gedrückt zu halten? Dass sich das für dich "direkter" anfühlt, damit bist du wohl eher in der Minderheit.
Denn von außen betrachtet, würde ich einfach mal behaupten, dass wäre ne schlechtere Steuerung, da sie im Vergleich zur diesen Limitiert ist.
Ja um Gottes Willen!
Per Maus hätte ich auch keine Lust, da die ganze Zeit Dauerklicken zu müssen.
Mit einem Gamepad ist es halt ein komplett anderes Feeling. Schon allein dadurch, daß man dann auch direkt die Bewegung per Stick steuert, statt nur per Maus das Ziel zu markieren.

Das mag auch zu einem Teil Geschmackssache sein.
Mir persönlich gibt das Kampfsystem (bzw. dessen Kontrolle) von Diablo einfach nichts.
 
Ja, eine Steurung mit einem Gampad ist ein komplett anderes Feeling, aber dann wäre es eben kein Diablo mehr. Mit einem Gamepad kannst du viel direkter steuern aber insgesammt ist es nur für Nahkämpfer tauglich... ich hab schon H&S mit Pad gespielt (Champions of Norrath und Diablo auf der Playstation) und mit einem Fernkämpfer macht das absolut keinen Spaß wenn man mit dem Stick nur grob in die Richtung halten kann. Ein explizites Wirken von Zaubersprüchen auf eine bestimmte Stelle (Hydra an eine Abzweigung stellen) ist mit dem Pad auch nicht möglich...

Mag sein dass die das Kampsystem nicht gefällt, aber deswegen ist es nicht generell schlecht, denn es lässt sehr viel taktische Elemente zu die mit einem Pad nicht gehen würden.
 
NoD.sunrise schrieb:
Sorry mag ja sein dass dir das gefallen würde aber für einen Großteil der PC Gamer ist Controller Steuerung ein absolutes NoGo
Da hast du wahrscheinlich leider Recht.
Intoleranz und dieses sinnlose Anti-Konsolen-Geflame kennt man hier ja zu genüge.
Das traurige dabei ist immer, daß die Leute nicht in der Lage sind, zu differenzieren und selber zu denken.

Wer wirklich einfach nur ein (Herzblut-)Gamer ist, der findet Spiele, die er liebt, auf allen möglichen Plattformen. Der lernt dann auch, daß sich für unterschiedliche Spiele unterschiedliche Eingabemedien eignen.

Ich persönlich könnte auch jedes mal kotzen, wenn bei einer Portierung die Steuerung mit Maus+Tastatur unnötig leidet (siehe z.B. Skyrim). Insbesondere dann, wenn das Spiel auf eine Controller-Steuerung hin optimiert wurde, obwohl ein Controller einfach nie das geeignete Tool dafür ist (dabei leidet dann manchmal das komplette Gamedesign).
Wenn jedoch ein Hersteller ein Spiel macht, welches sich ohnehin besser mit Gamepad steuern lässt, dann habe ich überhaupt kein Problem damit, wenn man dieses Spiel auch am PC auf diese Weise spielen soll.

Ich find's dann auch affig, wenn Leute sagen "aber ich hab doch keinen Controller". Ja mein Gott ... neben der 300€ Grafikkarte, der 60€ Maus, dem 20€ Mauspad, etc. werden wohl auch noch irgendwo 22€ für nen Xbox360 oder 34€ für einen DualShock3 Controller drin sein.
Ist ja nun nicht so, als ob diese Dinger unbezahlbar teuer wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben