• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: Diablo III Beta

Jo, ich weiß eben nur aus eigener Erfahrung mit FFXI das es einen großen Unterschied macht ob man dem RMT freien Lauf lässt oder ob man dagegen vorgeht. Auch wenn man es nicht wirklich aufhalten kann so hat das doch einen deutlichen Einfluss auf die InGame-Warenwirtschaft (und auch auf die RMT-Preise, das Geschäft wird ja "gefährlich" wenn mal schnell nicht nur die Übergabe-Chars sondern auch die Lager über die Logfile identifiziert und gebannt werden können... ;-) und die Spieler überlegen sichs dann doch auch wenn die Chance erwischt und gebannt zu werden signifikant hoch ist.
 
Konti schrieb:
Das liegt halt nicht wirklich in Blizzards Hand.
RealMoneyTrading wird es definitiv geben ... mit oder ohne offizielles AH. Ich denke, mit offiziellem AH wird's halt übersichtlicher und sicherer.

Sicherer wird es bestimmt nicht, sobald die ersten Dupemethoden bekannt sind und die Blüten wieder in Umlauf gelagen. Es seit denn Blizzard wäre diesmal in der Lage (im Gegensatz zu D2) diese Schwachstellen jedesmal sofort zu adressieren und zu fixen! (ich habe da meine starken Zweifel, im Hinblick dessen, was man jahrelang mit D2 erlebt hat!)

Das einzige was Blizzard gegen Real-Money-Trading ausrichten könnte, wäre das rigurose Unterbinden von Duping, Botting und Maphacking!

Wir werden sehen ob und wie gut ihnen das gelingt!
 
Arno Nimus schrieb:
Sicherer wird es bestimmt nicht, sobald die ersten Dupemethoden bekannt sind und die Blüten wieder in Umlauf gelagen. Es seit denn Blizzard wäre diesmal in der Lage (im Gegensatz zu D2) diese Schwachstellen jedesmal sofort zu adressieren und zu fixen! (ich habe da meine starken Zweifel, im Hinblick dessen, was man jahrelang mit D2 erlebt hat!)

Das einzige was Blizzard gegen Real-Money-Trading ausrichten könnte, wäre das rigurose Unterbinden von Duping, Botting und Maphacking!

Wir werden sehen ob und wie gut ihnen das gelingt!

wie schon vor mir gesagt dürften die möglichkeiten zu dupen stark eingeschränkt sein, da im gegensatz zu D2 die items serverseitig generiert werden und nicht clientseitig. deshalb würden dupes dem system sofort auffallen.
 
Man sieht doch schon an der Beta, dass die Cracker bisher keine perfekt laufende Serverumgebung von Diablo 3 hinbekommen haben. Daran sieht man doch schon, dass fasst der gesamte Datenverkehr über die Blizzard Server laufen.

Ich denke auch, dass es extrem schwer wird zu dupen. Bei WoW ist es doch auch kaum möglich und das sollte ja ein ähnliches System sein. Klar gibt es immer Mal eine Lücke, aber zu 100% ist nun Mal kein System sicher.

Wie sich das RMAH am Ende entwickelt werden wir schon zu sehen bekommen. Ich habe damit kein Problem. Warum nicht gute Gegenstände dort anbieten und vom Erlös selber Artikel ersteigern. Man ist ja nicht dazu gezwungen echtes Geld zu investieren.

Und wenn man kein RMAH möchte, spielt man eben Hardcore und hat die Probleme nicht.
 
Ich hoffe in unser aller Sinn, dass ihr Recht behaltet!

Würde mich sehr freuen, wenn es denn so kommen sollte, denn ein "unbestechliches" B-Net ohne Ansatzpunkte für Cheater jeglicher Coleur wäre sicherlich einer der grössten und wichtigsten Fortschritte überhaupt! (gerade auch im Sinne des Spielspasses!)
 
und jedes item hat eine einzigartige mehrstellige nummer unter der es auf dem server fungiert und die kann man auch nicht so ohne weiteres faken.
wie gesagt: gibt es in wow dupes? nein. das spiel läuft seit über 8 jahren mittlerweile und ist bisher nicht in dem stil gehackt worden wie diablo 2
 
Hauptproblem werden mE eher die chinesesichen Farmfabriken sein, die durch übermäßiges Zuführen von Gold und Items das normale AH unbrauchbar machen (aufgrund des inflationären Goldaufkommens) und im RMAH die Preise diktieren und den Markt mit Endlvl-Content überschwemmen.
 
@th3o:

Wow kenne ich nicht, deshalb darfst du zumindest mir damit nicht kommen. (allein das monatliche Gebührenmodell und das reine MP-Konzept schrecken mich ab, aber davon abgesehen war ich auch eh nie ein Freund der WC-Reihe, schon nicht zu Zeiten von WC2) Ich kenne nur die Zustände im heutigen B-Net 1.0 hinsichtlich D2/Lod und darauf beziehe ich mich als Vergleichsmassstab!
 
@bulletchief

ich denk das gold wird auch ohne chinafarmen einen recht inflationären verlauf haben..
ich seh bis jetzt nicht wirklich den großen gold-fresser...

knapp 200k gold für ein craft-item sind peanuts. das war in der beta schon locker an 2 tagen zu farmen. garnicht vorzustellen wie schnell es bei lvl60 auf inferno geht.
in meinen augen sind die blacksmith-ausbildung als auch die blacksmith rezepte 10mal zu günstig. wenn ein craft item 1,7mio gold kosten würde, wärs imo viel besser und auch noch nicht zu teuer.
allerdings kenn ich/wir auch erst den anfang des spiels. ich/wir wissen nicht welche möglichkeiten uns mit dem gold noch offen stehen. wenn man zb. gold im großen stil für glücksspiel braucht, oder der juwelier nen geizkragen ist und sich gut auszahlen lässt, wären das schonmal paar dinge die diesen überschuss an gold wegfressen würden ;)
 
hoffen wir einfach mal, dass das Gold-AH genug 0-Stellen über hat - sollten die guten Items in die Milliarden gehen^^
 
Auch denkbar, dass Blizzard die Preise später via Patches noch anpassen wird, sollten sie das Gefühl bekommen, dass diese zu hoch oder zu gering angesetzt waren. Wie Kl0k weiter oben im Topic schon richtig anmerkte, wird es im Zuge des Balancings ganz bestimmt noch eine Menge Änderungen geben und diese könnten sich auf alle möglichen Aspekte des Spiels beziehen!
(nicht nur auf die Chars im Hinblick auf das PvP)
 
Also ich habe in gut 15 Stunden Beta keine 100.000 bekommen, aber ich habe auch fast alle Gegenstände für Zutaten verballert.
 
sav1984 schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt *klick*

all das geht für mich hand in hand.
summon necros sind meiner meinung nach auch geeigneter zum farmen, wenn man es auf mehr als auf die aktbosse abgesehen hat. es dauert im schnitt zwar etwas länger (sofern man keine teleportationsladungen hat) aber dafür nimmt man jeden bossmob mit, was die durchschnittsquote wieder hochzieht. er ist auch ideal um den dia-clone platt zu kriegen.
als blocker bzw. supportklasse ist er auch ideal mit seinen kreaturen & flüchen. wenn man noch den boner dazu nimmt als weitere caster-klasse, wird er ja noch flexibler. aber bleibenwa mal beim reinen summoner.

so, jetz seh ich mir den WD in teil 3 an. maximale anzahl an castbarem irgendwas is 4. wenn ich das nicht fehlinterpretiere ersetzen die fetische (und ihre sub-arten) die zombiehunde beim casten und halten nur 20sekunden. wenn der gargantuan nun auch noch die anderen kreaturen ersetzt, wirds wirklich skuril.
über die effektivität der einzelnen kann man ja noch nicht wirklich was sagen da dazu noch die gameplayerfahrung fehlt, aber allein schon die zeitliche begrenzung, plus das max.limit der kreaturen, sorgt für meinen geschmack für eine erzwungene hektik. im grunde soll er bestofbothworlds sein, überzeugt mich aber nicht wirklich und wirkt auf mich eher halbgar.

wenn ich mir beispielsweise ansehe, das der frösche und zombies(bzw. leichen) vom himmel regnen lassen kann, brech ich da eher in gelächter aus, als das ich mir vorstellen könnte das es wirklich effektiv ist.
warum kann er zb eine zombie-wand heraufbeschwören die stur stehen bleibt im dreck, aber keine horde die aktiv auf gegner losgeht? usw.
stattdessen beschwört er für 20sek. ne handvoll meiner aus d2 meistgehassten minions und nichtmal ne handvoll zombiehunde die es kaum schaffen allein zu überleben.

und wegen all dieser dinge, hoff ich stark drauf, der entweder der WD noch mit der zeit überarbeitet wird oder der richtige necro noch nachgeliefert wird. ansonsten wird wohl jeder mit nem barb oder der wiz rumrennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KL0k schrieb:

D3 ≠ D2

gabs in D1 nen Necro?
Nö.

Der Witch Doctor ist kein Necro und das ist auch gut so.
D3 ist ein neues eigenständiges Spiel. Der WD wird so bleiben wie er ist - der hat jetzt schon sechseinahalb Jahre Überarbeitung und Geteste hinter sich.
Mönch und Demon Hunter sind zudem zu gut und auch noch stylish um irgendwie Gefahr zu laufen nicht genutzt zu werden. Klar werden viele Barbs und Sorcs rumrennen - sie stellen eben die Archetypen ihrer Klassen dar.

In der Beta zumindest hörte man aller Orten das der WD OP sei... ich glaube daher nicht, dass er noch groß Nachhilfe im Dämonen schnetzteln (Buff) braucht ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich werde auf jeden Fall den Demon Hunter zuerst spielen. Finde den richtig klasse und wirklich schwach wirkt er auch nicht. Ich bin gespannt. Durch das neue Skillsystem werde ich aber sicher alle Klassen spielen.
 
Mir haben alle Klassen gefallen.
Der Mönch sogar etwas mehr als der Barbar, wenn das Spiel lange motiviert, werden sowieso alle Klassen ausprobiert.
 
cob schrieb:
Mir haben alle Klassen gefallen.
Der Mönch sogar etwas mehr als der Barbar, wenn das Spiel lange motiviert, werden sowieso alle Klassen ausprobiert.

haha... das ist mein 1.-char-dilemma.

Bis jetzt wars immer der Barb/Nahkämpfer in D1/D2...

Und in der Beta fand ich den Mönch stylischer, den Barb aber wesentlich robuster...
aiaiai... noch ziemlich genau 2 Wochen :D
 
und ich hab dann erstmal 2 wochen urlaub ab 14 :>
am 14 noch ordentlich ausschlafen. die dusche kurz vor mitternacht besuchen und essen bunkern und dann.... 00:01
YES !
 
YES Sever für einen Tag oder mehr überlastet und du kannst dich nicht einloggen;)^^
 
Zurück
Oben