Andauernde Bluescreens

Rafalos

Lieutenant
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
523
Tag, habe leider immer wieder Bluescreens, sei es bei der Installation meines Betriebssystems oder gerade beim Windows Update durchführen, auch mal wenn ich Programme ausführe.

Habe hier mal die Meldung, die meines Wissens immer kommt. Den Bluescreen habe ich auch fotografiert, sollte das nicht reichen:

problemsignatur: problemereignisname: bluescreen betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1 gebietsschema-id: 1031 zusatzinformationen zum problem: bccode: a bcp1: 0000000000000018 bcp2: 0000000000000002 bcp3: 0000000000000001 bcp4: fffff8000282902e os version: 6_1_7600 service pack: 0_0 product: 256_1 dateien, die bei der beschreibung des problems hilfreich sind: c:\windows\minidump\042212-22323-01.dmp c:\windows\temp\wer-25225-0.sysdata.xml

Wäre echt klasse, wenn ihr mir helfen könnt!

Dazu muss ich noch sagen, dass der PC selbst zusammengebaut ist und Grafikkarte Netzteil und Festplatte gebraucht gekauft wurden.
Bevor ich die Grafikkarte und das Netzteil eingebaut hatte, waren die Bluescreens nicht so häufig, wurden aber bei anderen PC´s schon ohne Probleme getestet!
 
Hm, mein Bruder hat ihn zusammengebaut, darum kann ich dir das mit den Spezifikationen nicht sagen.

Memtest starte ich gleich mal, hier die Komponenten;

Geforce GTX 280
Corsair 4 GB Mhz-1333 und ein mir unbekannter 2GB der beim Mainboard dabei war
ASUS P7P55D TurboV EVO
Intel i5 750 2,66 Ghz
 
http://imageshack.us/f/254/cput.png/

Muss mich verbessern, es war das P7P55D wie dort zu sehen!


Edit: Wollte gerade eine Java Anwendung starten, neuster Fehlertext: Page_Found_In_Nonpaged_Area, weiß nicht ob du hier einen Zusammenhang mit dem anderen Bluescreen findest.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 50
BCP1: FFFFFFFFFFFFFFE0
BCP2: 0000000000000001
BCP3: FFFFF80002870CFD
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\042212-23072-01.dmp
C:\Users\Dominik\AppData\Local\Temp\WER-34975-0.sysdata.xml
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd erstmal das neueste Bios flashen.
Die neue Version enthält:
1. Improve memory compatibility
2. Improve system stability
3. Update CPU Level up function

Als nächsten würd ich mal ohne den 2GB Riegel eine Weile testen, ist zwar unwahrscheinlich aber nicht unmöglich, dass es daran liegt.

Welche Win7 version hast du? Sind bereits alle Service Packs/Patches installiert? Virenbefall kann ausgeschlossen werden?

Um Windows eigene RAM/Speicherüberprüfung zu starten:
Start/Ausführen -> cmd [enter]
hier dann folgendes eintippen
chkdsk /f /r [enter]
 
chkdsk prüft allerdings NICHT den Arbeitsspeicher, sondern den Massenspeicher.

•Ram Testen (nur Vista/Win7) mit Windows Memory Diagnostics Tool :
Start/Suchfeld "mdsched" mit AdminRechten starten,"jetzt neu starten und nach Problemen suchen" wählen. Nach dem Neustart beginnt das Programm selbständig zu Arbeiten, ein Durchlauf dauert ca.10min, mit [F1] Optionsmenü aufrufen und bei Durchlaufanzahl den Wert auf 0 Setzen = endlos und das Tool über Nacht durchlaufen lassen.
 
Ja, BIOS flashen ! Ich hatte mal eine zu neue Version und Windows Install rauchte bei der Geräteerkennung punktgenau ab. Eine ältere Version brachte Abhilfe.
 
Wenn die Abstürze häufig auftreten, würde ich die RAM Prüfung dem Bios Update vorziehen. Sollte nur ein RAM Riegel defekt sein, sollte es ja mit dem "guten" RAM Riegel einwandfrei laufen.

Corsair 4 GB Mhz-1333 und ein mir unbekannter 2GB der beim Mainboard dabei war

Vielleicht liegt es ja auch nur an der Mischbestückung?

Wenn er gleich das Bios Update vornimmt und das System während dessen Abstürzt, könnte das problematisch werden.
 
So konnte eine Zeit nicht ins Internet. Habe nun neue Ergebnisse!
Der 2 GB RAM Riegel war mit dem Corsair anscheinend doch nicht kompatibel, ist aber nur ein Grund, weshalb ich andauernd einen neuen, aber immer gleichen Blue Screen bekomme.

Den Memtest habe ich nur 2 Minuten laufen lassen, da es sich eigentlich erübrigt hatte wegen der Kompatiblität der beiden Riegel, werde jetzt mal das BIOS flashen und dann schau ich weiter. Falls er dann weiterhin auftritt, starte ich doch mal den Memtest für ca. 1 Stunde.

Edit:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: FFFFFFFFFFFFFFE0
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF880011B78FD
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\042312-15225-01.dmp
C:\Users\Dominik\AppData\Local\Temp\WER-25880-0.sysdata.xml

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.256.1
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: d1
BCP1: FFFFFFFFFFFFFFE8
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF880011B6901
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 256_1


Ein paar weitere Bluescreens, manchmal stand drivers_irql_not_less_or_equal oder auch mal ohne drivers da, konnte eben garnicht mehr hochfahren, Systemwiederherstellung wurde mit einem Bluescreen unterbrochen, hat aber etwas entdeckt:

http://imageshack.us/f/688/foto0566i.jpg/

Und hier mal einer der Blue Screens: http://imageshack.us/photo/my-images/708/foto0565.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Link! Werde vorher erstmal alle Treiber für den Rest runterladen und dann morgen BIOS flashen, über die Nacht geht dann Memtest
 
So, wollte den Memtest machen, bekomme jetzt aber andauernd einen Bluescreen, einfach während Windows läuft. Momentan kann ich wieder nicht starten und muss Starthilfe einsetzten, um irgendwie wieder reinzukommen. Bis jetzt kommen immernur 2 verschiedene Bluescreens, entweder BCCode: d1 oder BCCode: a, was auch immer das bedeutet. Ich weiß nicht ob es damit zusammenliegt, aber ich kann meinen Netzwerkcontroller einfach nicht mit den aktuellsten Treibern aktualisieren und obwohl ich 64 bit habe, wird bei mir zB Programme(x86) angezeigt und manche 32 bit anwendungen kann ich sogar ausführen.

ntfs.sys und rdyboost.sys wurde eben in 2 blues angezeigt, weiß nicht ob ihr damit was anfangen könnt.

Versuche jetzt nochmal Memtest, vorher aber Prime, danach benutze ich mal den 2gb RAM Riegel anstatt dem 4GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, würds gerne machen, komme momentan aber garnicht mehr ins Menü, Blue Screen kommt sofort nachdem Windows starten will.
 
Abgesicherten Modus benutzen!

Das du einen Programme(x86) Ordner hast und 32-Bit Anwendungen ausführen kannst, ist völlig richtig, wär eher schlimm, wenns nicht mehr gehen sollte. ^^

rdyboot.sys hmm .. wenn du irgendwelche USB Sticks oder Speicher Karten angeschlossen hast, dann deaktivier mal ready boost auf den Geräten. Allgemein gesehen können die Bluescreens auch durch falsche Treiber hervorgerufen werden.

Ein Bios Reset könnte IRQ Probleme beheben. Sind in der Windows Systemsteuerung-> Geräte-Manager irgendwelche Ausrufezeichen zu sehen?
 
So bin drinnnen und versuche nun die Programme.

Wie gesagt, der Netzwerkcontroller hat immer ein Ausrufezeichen, obwohl ich Treiber installiert habe, wird er nicht erkannt. Habe ihn nun ausgebaut, Blue Screen a kommt immernoch, mal schauen, ob der d1 noch kommt.

Edit: War grad drinnen, hab die Programme gestartet, gleich danach ist der Bluescreen a wieder gekommen. Der d1 lag vll. mit dem Netzwerkcontroller zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben