Intel X25-M G2 Postville vs. Samsung SSD 830

Klapperstorch

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
46
Hallo,

habe eine "Intel X25-M G2 Postville" in meinem Rechner.

Was meint Ihr, würde sich mit einer "Samsung SSD 830" die Geschwindigkeit merklich steigern lassen?

In den Benchmarks ist die Samsung 830 ja deutlich schneller, aber wie ist es in der Praxis?

Wer toll wenn Ihr mir eure Erfahrungen mitteilen könntet.

Gruß Klapperstorch
 
Beim reinen arbeiten und Anwendungen starten wohl eher nicht. Beim kopieren schon eher
 
Du wirst keinen unterschied bemerken, habe eine Intel G1 und eine Samsung 830 getestet , ohne Benchmarks wirst du nie den unterschied bemerken.
 
eine ssd sata2 vs. ssd sata3 lässt mich nur messbare unterschiede erkennen. spürbar kaum.

mfg
 
Der Unterschied HDD-> SSD ist gewaltig, aber zwischen den SSDs verglichen dazu lachhaft. Glaub kaum, dass man da was merkt ( zumindest nicht genug, damit sich ein Umstieg rechtfertigt).
 
Von umstieg von G2 auf M4 habe ich auch kaum was gemerkt, aber ich brauchte halt ne größere. ;)
 
Zurück
Oben