News Skype für Windows Phone verlässt Beta-Phase

estros schrieb:
Nur 512MB? Die iPhone/iPod Version geht auch mit weniger, daran sollten sie auf alle Fälle arbeiten, die meisten sollten eins mit weniger haben.

Es gibt derzeit nur geräte mit 512 mb ;)
 
Wirklich schöne und vor allem schlanke App. Irgendjemand sprach von 4,5 Sekunden, bis man loslegen kann und es stimmt. Ich frage mich nur, ob man in der Kontaktliste sehen kann, welcher von diesen online ist. Oder muss ich jeden einzelnen Kontakt anklicken und oben links kucken, ob er jeweils Offline oder Online ist?
 
maciora schrieb:
hä ?!?!?!

vor einigen monaten hieß es noch , es wird kein Skype für Windows Phone geben !?!?!?!?!?!??!?!?!???!

was soll die sch......e ?

habe damals mein Windows Phone HTC HD7 verkauft , weil es kein Skype dafür geben sollte .

vor ettlichen monaten hieß es schon im pocketc.ch forum, dass skype kommt!

aus offiziellen kreisen war dies auch schon im netz zu lesen! schon sehr lange!
 
Patrick schrieb:
News-Update: Wie The Verge unter Berufung auf einen Eintrag im Skype-Blog vermeldet, wird die VoIP-App nur auf Geräten mit 512 Megabyte Arbeitsspeicher lauffähig sein. Damit bleiben preiswerte Geräte wie beispielsweise das neue Nokia Lumia 610 außen vor, da hier lediglich 256 Megabyte RAM verbaut sind. Da Skype dies allerdings unter der Kategorie „Bekannte Fehler“ listet, dürfte eine zukünftige Version hier Abhilfe schaffen.
zumindest auf dem lumia 610 läufts
http://www.engadget.com/2012/04/24/skype-for-windows-phone-working-on-nokia-lumia-610/
 
Naja, das gehört ja zum Schreibstil von TheVerge: eine Zeile wird gleich mal als Fakt interpretiert, auch wenn es vielleicht nur ein Tippfehler war - oder jemand, der vergessen hat dass es die kleinen WP7-Geräte auch gibt.

mfg
 
Artikel-Update: Trotz anders lautender Aussagen seitens Skype soll die Windows-Phone-App doch auf Geräten mit weniger als 512 Megabyte Arbeitsspeicher lauffähig sein. Dies zumindest meldet WMPoweruser und beruft sich dabei auf eine Aussage Nokias. Die entsprechenden Probleme konnten demnach beseitigt werden.

Wir danken unserem Leser Ferris D. für diesen Hinweis!
 
bLu3to0th schrieb:
So lange du ohne Video telefonierst, reicht auch der Drosselspeed

Soweit ich weiß, funktioniert die Telefonfunktion mit gedrosselter Geschwindigkeit überhaupt nicht, weil Skype eine Mindestgeschwindigkeit verlangt, die darüber liegt.
Auf alle Fälle war es bei meiner Android-App vor einem halben Jahr der Fall. Und mit ungedrosselter Geschwindigkeit, hat es sich ziemlich blechern angehört, sogar über WLAN war es kein Vergleich zum Computer-Programm.
 
Ich denke eine gute Skype integration wird ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal von WP8 werden, daher war eigentlich nicht z erwarten, dass es auf den folgenden Einsteigergeräten nicht geht (Sofern diese überhaupt ein Update auf WP8 bekommen).
 
Wer kann mir sagen, wie ich meinen eigenen Online-Status ändern kann?

Wie kann ich nur die Kontakte anzeigen lassen, die online sind?

Hat das Lumia 800 nicht eine Front-Kamera und wieso wird diese nicht benutzt, wenn ich einen Video-call mache?
 
das lumia 800 hat keine frontkamera, deshalb wird sie auch nicht benutzt...sollte auch vor dem download recht deutlich angezeigt worden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick oben auf "Kontakte", dann "Online" auswählen.

Eigenen Status ändern? Skype schließen, dann wirst du als Offline angezeigt :p Sorry, leider keine Möglichkeit.

mfg
 
funzt auf meinem htc radar tadellos - auch videotelefonie und das über mein providernetz (drei-at) ich klick auf die kachel und skype ist ungelogen nach 2 sek. startklar.
 
KainerM schrieb:
marzk: Das soll es tatsächlich werden. Laut Insidern ist Skypes Codebase eine einzige Katastrophe, mit mehreren voneinander völlig unabhängigen Entwicklungssträngen. Da wurde Code ohne Rücksicht auf "good practise" geschrieben. Microsoft arbeitet seit der Übernahme daran, eine neue, für alle Plattformen einheitliche Codebasis zu schreiben. Dadurch sollten dann alle Versionen, die darauf basieren werden, wesentlich leichter aktuell gehalten werden können.

Sowas habe ich schon lange vermutet, schließlich brauchen die teilweise Jahre um neue Plattformen zu erschließen. Grauenhaft was für Amateure dort gearbeitet haben. MS hat die hoffentlich bereits alle ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, austauschen muss man da nicht viel. Für ordentliche Programmierung brauchts keine Superhirne, das schaffen auch "normale" Programmierer - mit den richtigen Richtlinien und Leitfäden. Wenn man gewisse Grundprinzipien einhält kann quasi jeder ordentlichen Code schreiben. Das größte Problem bei Skype ist was man so hört dass die Organisation fehlt - der Code wurde immer nur "on demand" geschrieben, also Wegwerfcode. Für jedes Problem wurde die schnellste/einfachste Lösung gesucht, auch wenn das auf lange Sicht einiges an Problemen bringt.

mfg
 
Zurück
Oben