Ensign

AW: Skype für Windows Phone verlässt Beta-Phase

Zitat Zitat von 0711 Beitrag anzeigen
    das hies es eigentlich noch nie?!
    Doch das war die Aussage von Skype bevor Microsoft sie aufgekauft hat. Finde grad auf die Schnelle keine News mehr dazu, aber Google wird helfen denk ich

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Admiral

Zitat Zitat von estros Beitrag anzeigen
    Nur 512MB? Die iPhone/iPod Version geht auch mit weniger, daran sollten sie auf alle Fälle arbeiten, die meisten sollten eins mit weniger haben.
    Es gibt derzeit nur geräte mit 512 mb

Lieutenant

Schön, dass SKYPE endlich angekommen ist!

Lieutenant

Wirklich schöne und vor allem schlanke App. Irgendjemand sprach von 4,5 Sekunden, bis man loslegen kann und es stimmt. Ich frage mich nur, ob man in der Kontaktliste sehen kann, welcher von diesen online ist. Oder muss ich jeden einzelnen Kontakt anklicken und oben links kucken, ob er jeweils Offline oder Online ist?

Vice Admiral

wer online ist sieht man

Retro-Gamer
    Gast

Zitat Zitat von maciora Beitrag anzeigen
    hä ?!?!?!

vor einigen monaten hieß es noch , es wird kein Skype für Windows Phone geben !?!?!?!?!?!??!?!?!???!

was soll die sch......e ?

habe damals mein Windows Phone HTC HD7 verkauft , weil es kein Skype dafür geben sollte .
    vor ettlichen monaten hieß es schon im pocketc.ch forum, dass skype kommt!

aus offiziellen kreisen war dies auch schon im netz zu lesen! schon sehr lange!

Admiral

Zitat Zitat von Patrick Beitrag anzeigen
    News-Update: Wie The Verge unter Berufung auf einen Eintrag im Skype-Blog vermeldet, wird die VoIP-App nur auf Geräten mit 512 Megabyte Arbeitsspeicher lauffähig sein. Damit bleiben preiswerte Geräte wie beispielsweise das neue Nokia Lumia 610 außen vor, da hier lediglich 256 Megabyte RAM verbaut sind. Da Skype dies allerdings unter der Kategorie „Bekannte Fehler“ listet, dürfte eine zukünftige Version hier Abhilfe schaffen.
    zumindest auf dem lumia 610 läufts
    http://www.engadget.com/2012/04/24/s...kia-lumia-610/

Vice Admiral

Naja, das gehört ja zum Schreibstil von TheVerge: eine Zeile wird gleich mal als Fakt interpretiert, auch wenn es vielleicht nur ein Tippfehler war - oder jemand, der vergessen hat dass es die kleinen WP7-Geräte auch gibt.

mfg
    Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass SIE dich nicht verfolgen!
    Core i5 2400 vice world record @ 4110 MHz / 1.184 V

Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

Post AW: Skype für Windows Phone verlässt Beta-Phase

News-Update: Trotz anders lautender Aussagen seitens Skype soll die Windows-Phone-App doch auf Geräten mit weniger als 512 Megabyte Arbeitsspeicher lauffähig sein. Dies zumindest meldet WMPoweruser und beruft sich dabei auf eine Aussage Nokias. Die entsprechenden Probleme konnten demnach beseitigt werden.

Wir danken unserem Leser Ferris D. für diesen Hinweis!
    Veridian Dynamics. Friendship. It's so important. But it's different at work. Time spent with friends at work robs your employer of opportunity. And robbing people is wrong. Veridian Dynamics. Friendship. It's the same as stealing.
    -----
    Veronica: We can't let the CEO take the blame, and you're the one who blabbed.
    Linda: But I'm the only one who did the right thing.
    Veronica: Well, you know what we call that? Irony.

Rear Admiral

Zitat Zitat von bLu3to0th Beitrag anzeigen
    So lange du ohne Video telefonierst, reicht auch der Drosselspeed
    Soweit ich weiß, funktioniert die Telefonfunktion mit gedrosselter Geschwindigkeit überhaupt nicht, weil Skype eine Mindestgeschwindigkeit verlangt, die darüber liegt.
    Auf alle Fälle war es bei meiner Android-App vor einem halben Jahr der Fall. Und mit ungedrosselter Geschwindigkeit, hat es sich ziemlich blechern angehört, sogar über WLAN war es kein Vergleich zum Computer-Programm.
    Windows 8.1 / i5-2500k / GTX 570 / 305T Plus + VG278H / Surface Pro 2 / Ativ S

Commander

Ich denke eine gute Skype integration wird ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal von WP8 werden, daher war eigentlich nicht z erwarten, dass es auf den folgenden Einsteigergeräten nicht geht (Sofern diese überhaupt ein Update auf WP8 bekommen).

Lt. Junior Grade

Wer kann mir sagen, wie ich meinen eigenen Online-Status ändern kann?

Wie kann ich nur die Kontakte anzeigen lassen, die online sind?

Hat das Lumia 800 nicht eine Front-Kamera und wieso wird diese nicht benutzt, wenn ich einen Video-call mache?

Admiral

das lumia 800 hat keine frontkamera, deshalb wird sie auch nicht benutzt...sollte auch vor dem download recht deutlich angezeigt worden sein.
    Geändert von 0711 (24.04.2012 um 20:45 Uhr)

Vice Admiral

Klick oben auf "Kontakte", dann "Online" auswählen.

Eigenen Status ändern? Skype schließen, dann wirst du als Offline angezeigt :P Sorry, leider keine Möglichkeit.

mfg
    Nur weil du nicht paranoid bist, heißt das nicht, dass SIE dich nicht verfolgen!

Cadet 4th Year

funzt auf meinem htc radar tadellos - auch videotelefonie und das über mein providernetz (drei-at) ich klick auf die kachel und skype ist ungelogen nach 2 sek. startklar.
    GA-990XA-UD3
    AMD FX-6100 @ 4,20GHz
    2x4GB Kingston DDR3RAM 1600MHz
    HD 6970-2048MB OC / S27A950D
    X-Fi Titanium Fatal1ty Pro Series
    G700 / Razor Nostromo / Edifier S550 rev.2

Lieutenant

Zitat Zitat von KainerM Beitrag anzeigen
    marzk: Das soll es tatsächlich werden. Laut Insidern ist Skypes Codebase eine einzige Katastrophe, mit mehreren voneinander völlig unabhängigen Entwicklungssträngen. Da wurde Code ohne Rücksicht auf "good practise" geschrieben. Microsoft arbeitet seit der Übernahme daran, eine neue, für alle Plattformen einheitliche Codebasis zu schreiben. Dadurch sollten dann alle Versionen, die darauf basieren werden, wesentlich leichter aktuell gehalten werden können.
    Sowas habe ich schon lange vermutet, schließlich brauchen die teilweise Jahre um neue Plattformen zu erschließen. Grauenhaft was für Amateure dort gearbeitet haben. MS hat die hoffentlich bereits alle ausgetauscht.
    Geändert von MaikDe (25.04.2012 um 09:47 Uhr)

Vice Admiral

Ach, austauschen muss man da nicht viel. Für ordentliche Programmierung brauchts keine Superhirne, das schaffen auch "normale" Programmierer - mit den richtigen Richtlinien und Leitfäden. Wenn man gewisse Grundprinzipien einhält kann quasi jeder ordentlichen Code schreiben. Das größte Problem bei Skype ist was man so hört dass die Organisation fehlt - der Code wurde immer nur "on demand" geschrieben, also Wegwerfcode. Für jedes Problem wurde die schnellste/einfachste Lösung gesucht, auch wenn das auf lange Sicht einiges an Problemen bringt.

mfg