MS Office XP & 2003 auf Win9x/ME installierbar?

Sahastro

Ensign
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
144
Guten Morgen zusammen!
Wer weiß, ob sich MS Office XP & 2003 auf Windows 9x/ME Systemen mit irgendwelchen Tricks installieren läßt?
Wenn ja, läuft das Office dann auch rund?
Laut Microsoft ist die Installation ja nur noch auf Win 2000/XP möglich,
aber oft erzwingt man solche Installationen mit Parametern der setup.exe.
Ich bedanke mich im voraus für eure schnelle Hilfe!

Grüsse, Sahastro
 
ich hatte jahrelang Win ME. wollte sowieso umsteigen auf Win XP. habe versucht, office 2003 auf ME zu installieren, ging nicht. umstieg auf xp, ging dann natürlich. ich kann nur raten, umzusteigen auf Win XP mit filesystem NTFS. Ist stabiler und sicherer als jedes Win 98/ME. bluescreen hab ich bei XP nie gesehen. hatte vorher massive probleme mit dem neu angeschafften drucker epson stylus c66. win ME war alle paar tage der meinung, nicht mehr drucken zu können, kam dann ne meldung. musste dann alles vom drucker deinstallieren und wieder installieren. dann ging es wieder für ein paar tage. diese alten windows sind meiner meinung nichts für brandneue drucker und andere hardware. ich hab mich immer irgendwie dagegen gewehrt, auf xp umzusteigen. ich kann nur sagen, steig um auf xp, es ist schneller, stabiler, sicherer als die alten windows. hätte ich auch nicht gedacht. ich war so sehr von win me überzeugt, wollte nie ein win xp haben... bis die probleme mit dem drucker auftraten.
 
Danke für die Antwort!
Ich habe natürlich schon XP! Es geht vielmehr um Kunden von uns!
Es gibt noch viele Win 98/ME Systeme im Firmenkundenbereich!
Da wäre es halt interessant zu wissen, ob sich Office 2003 installieren ließe.
Viele brauchen ein aktuelles Office, aber scheuen die Investition in neue Hardware und die braucht Win XP!
 
also Office XP funktioniert ohne Probleme bei Win98 und ME und das sollte ja eigentlich reichen da es bei Office 2003 ja net so viele neuerungen gibt die man unbedingt benötigt :)

Himmi
 
unter www.mircosoft.de oder auf der Office 2003 CD steht ja das nur Win 200 oder Win XP unterstützt wird.
Aber Office XP ist für Win 98/ME neu genug, weil die umterschiede nicht so groß sind, am meisten fällt das eh nur bei Outlook 2003 auf das sich da as getan hat, wie halt sond DJHimmi geschrieben hat.
 
Wenn die Kisten so alt sind, lohnt sich dann der Einsatz eines neuen Office Produktes? Die ja auch ihre Leistung benötigen? Ich denke man muss nicht gleich auf XP umsteigen, 2000 reicht ja noch aus und ist auch für ältere Rechner kein Problem. Mit einer erzwungenen Installation auf 98 oder Me ( und ME ist wahrlich das instabielste Betriebssystem was es je gegeben hat ) tut sich niemand einen gefallen, wenn das überhaupt funktionieren würde.
 
Ich hab mal versucht Works für XP auf Win 98 zu installieren. Bei der Installation ist der Rechner aber immer wieder neugesartet. ganz von alleine. Und der wollte dann jedes mal wieder von neu beginnen. Beim 3. mal hab ich die CD aber dann aus'm Laufwerk genommen. Wurde mir zu unheimlich.
 
Zurück
Oben