USB-Stick wird nicht erkannt

Lotar

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
27
Servus,
zunächst hoffe ich mal, dass ich das richtige Unterforum erwischt habe. Nun zu meinem Problem:

Ich habe mir einen Sandisk Cruzer 8GB USB-Stick gekauft. Die Treiber wurden automatisch von BS (Win 7 64 Bit) installiert. So weit, so gut. Jedoch wird der Stick nicht im Arbeitsplatz angezeigt. Im Gerätermanager und unter Datenträgerverwaltung ist er zu finden. Da habe ich versucht dem Stick manuell einen Laufwerkbuchstaben zuzuweisen, dies geht jedoch nicht, da Windows eine Fehlermeldung ausspuckt: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Ansicht des Datenträgerverwaltungs-Snap-Ins nicht aktuell ist."

Auch habe ich die Treiber im Gerätemanager deinstalliert und beim Einstecken wurden diese wieder automatisch installiert, aber auf den Stick konnte ich dennoch nicht zugreifen. Ich hoffe mir kann einer helfen, da ich mit meinem Laienwissen am Ende bin und die Googlesuche auch nichts erfolgreiches brachte.


Vielen Dank im voraus!
 
Um einen Defekt des Sticks auszuschliessen, würde ich ihn mal an einem anderen PC anschliessen.
 
Ja, hab ich vergessen dazu zu sagen: Auf einem anderen Rechner mit Win 7 64 Bit wird er problemlos erkannt, hab ihn an dem besagten Rechner auch schon formatiert, jeweils einmal in NTFS und FAT32...

Hat wie gesagt nichts gebracht bisher. Andere Sticks funktionieren an meinem Rechner problemlos, externe Festplatten auch. Nur der Kleine will nicht :D
 
Ist das so ein ganz kleiner Stick, bei dem der USB Anschluss keinen Metallrahmen hat sondern nur eine Platine ist? Die sitzen oft schlcht in der Buchse und könenn die USB Anschlüsse auch schnell mal zerschiessen. Wenn nicht und Du ihn über einen USB Hib betreibst, dann würde ich ihn mal direkt am Rechner testen, diese USB Hib haben auch manchmal einen Schaden.
 
Hast du einen SanDisk Cruzer Edge, die geben wirklich oft sehr schlechten Kontakt. Ich habe meinen, dem Händler wieder zurück gegeben.
 
Zurück
Oben