Plattformübergreifend Lesezeichen syncen

FuchsDerBaer

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2009
Beiträge
406
Hallo,

ich suche eine Lösung für oben genanntes Problem.
Jedoch verkompliziert meine aktuelle Konfiguration das ganze ein bisschen - sie lautet wie folgt:
Desktop,+Notebook mit Firefox, iPad mit Safari und WP7 mit (mobile) IE9.

Sync zwischen Desktop und Notebook ist kein Problem dank Firefox Sync. Schwieriger sind die Mobilgeräte. Soweit ich weiß lässt sich das iPad z.B. via iCloud mit nem Desktop Safari syncen und das WP7 via Windows Live mit nem IE.

Krieg ich das ganze auch irgendwie zentral hin? Einzeln das iPad mit nem Safari und das WP7 via IE zu syncen wär ja kein Problem, jedoch müsste man dann am Desktop manuell den Kram zwischen IE und Safari (und Firefox) syncen. Geht das auch irgendwie automatisiert in der Cloud?

Jemand ne Idee, wie man dieses Problem am komfortabelsten lösen kann?

MfG
Fuchs
 
vielleicht kannst du am PC alle browser per xmarks synchronisieren und dann halt einfach die dazu die Geräte
 
Ich benutze Springpad (http://springpad.com/) um Informationen aller Art zwischen verschiedenen Systemen auszutauschen.

Dort ist auch eine Bookmark-Verwaltung integriert und es gibt für alle Systeme Apps
und für die Browser Plug-Ins.

iBuddy
 
Überzeugt mich irgendwie alles noch nicht so sehr. Ein von allen akzeptierter Standard, wie beim plattformübergreifenden Kalender- oder Mailzugriff scheint irgendwie noch auszustehen :/

Danke schonmal soweit, ich glaub ich guck mir insbesonere xmarks nochmal genauer an. Da scheint aber auch zumindest die WP7-Funktionalität zu fehlen... wobei das noch am verschmerzbarsten wäre.
 
Zurück
Oben