News Gerüchte um Start von Google Drive verdichten sich

wenn Google Drive einen ordentlichen Desktop/SP client bekommt werde ich das wohl nutzen. Skydrive hab ich zwar 25GB aber da ist up- und download einfach nur arschlangsam. dropbox ist da etwas besser aber auch nicht wirklich schnell. wenn der Speed von Google Docs beibehalten wird dann liegen da welten dazwischen.
 
Es gibt auch noch den Dienst "Box". Dort konnte man sich bis vor kurzem über das smaetphone registrieren und hatte dadurch ein Speichervolumen von 50 GB. Versteh manchmal nicht warum das die 'kleinen' schaffen...
 
CroniC: Soweit ich mich an meine Box-Versuche erinnern kann, gab es dort allerdings keine Desktop-PC-Sync-Software, abgesehen von jener die man nur mit Premium/Business-Account bekommt. So war Box für mich nicht nutzbar und ich denke es geht vielen so.

Ich vermute ja mal das man bei Google Drive ähnlich dem Google Mail verfahren wird und der Speicherplatz über die Zeit ansteigt.
 
Das würde mich auch interessieren, ich kann ja jetzt schon alles bei Google speichern (als Mailanhang), da habe ich sogar deutlich mehr Speicherplatz. Da wäre es doch schlau, wenn man das zusammenlegen könnte.
 
klar wäre es logisch, aber dann müsste Google effektiv deutlich mehr Platz zur Verfügung stellen ;)
die 25GB beim Mail Konto dienen doch hauptsächlich als Werbung, das nutzen die wenigsten auch nur ansatzweise. In der Cloud kommen hingegen deutlich schneller ein paar GB zusammen.
 
So, GDrive :D ist online. Link ist: https://drive.google.com/
Die Preise sind auch sehr nett.
20 GB ($5.00 USD pro Jahr)
80 GB ($20.00 USD pro Jahr)
200 GB ($50.00 USD pro Jahr)
400 GB ($100.00 USD pro Jahr)
1 TB ($256.00 USD pro Jahr)
2 TB ($512.00 USD pro Jahr)
4 TB ($1,024.00 USD pro Jahr)
8 TB ($2,048.00 USD pro Jahr)
16 TB ($4,096.00 USD pro Jahr)
 
Beim Online Speicher Dienst von Strato soll man mit externen Tools verschlüsseln können. Sie schreiben selber, das sie dies auf keinen fall verhindern werden. Ich habe mir nun ein Synology gekauft und damit meine ganz eigene private Cloud mit 10Mbit Anbindung zu Hause. Da (sollte) niemand anderes in meinen Daten stöbern können.
 
Dies ist auch in diesem Fall möglich mit TrueCrypt, EncFS oder Cloudfogger.
 
Hmm bei den Preisen ist sich die Seite scheinbar uneins. Da steht auch etwas von 2,50 pro Monat für 25 GB. Was gilt da nun? Pro Jahr sind die Werte ansonsten ok.
 
Die Seite ist ja mal frei von jeglichen nützlichen Infos. :freak:
Wie läd man da hoch ?
Via FTP, CIFS, NFS oder nur über ne beknackte App/Weboberfläche ?
 
Was haben denn jetzt plötzlich alle Anbieter mit ihren Clouds? Innerhalb von ein paar Wochen bietet jeder ne Clound mit mindestens 5 Gb an, ich werd verrückt ;)
 
Zurück
Oben