Microsoft Visio 2003 PERT- Diagramm

timo2607

Lieutenant
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
725
Hallo liebe Community,

ich bin momentan voll in meiner Projektdokumentation für meine Abschlussprüfung und komm heute zum ersten mal in den Genuss, Microsoft Visio zu nutzen. Viso brauche ich zum erstellen eines Gantt- / und eines PERT- Diagramms.

Mein Problem ist, dass ich mit dem PERT- Diagramm garnicht klar komme. Deswegen habe ich einige Fragen an euch und hoffe, dass sie mir jemand von euch beantworten kann.

Fragen zu PERT:

  • Wie kann ich das Textfeld "Aufgabenname" ändern?
  • Wie kann ich das Feld "Aufgabenname" andersfarbig gestalten?
  • Gibt es die Möglichkeit, einer automatisierten Addierung der Zeiten?

Bitte helft mir :)

Herzlichen Dank im Voraus
Timo
 

Anhänge

  • pert- diagramm.jpg
    pert- diagramm.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 213
@1 rechtsklicken, shape bearbeiten bzw. schutz für Shape aufheben..
@2 siehe 1, ist aber sch*** Arbeit
@3 nein kann es nicht, bzw. falsch, du könntest dir selbst was in VB programmieren, ist aber nicht trival, dafür gibts aber richtige projektmanagmentools, auch opensource bzw. online

Ich würde für sowas nicht Visio nehmen, google halt nach alternativen
 
Zuletzt bearbeitet: (sorry zu schnell ok geklickt)
Zurück
Oben