DMS und OCR für HomeOffice

Basileus

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
109
Hallo zusammen

Ich habe zu Hause einen HP OfficeJet Pro 8500 mit Duplex Einzug. Könnte von daher sehr einfach meine Dokumente einscannen und elektronisch archivieren. Von HP wird zwar das eine oder andere Tool mitgeliefert, aber so wirklich toll ist das nicht.

Von daher bin ich auf der Suche nach einer Software, die möglichst kostenlos und einfach ist und die Dokumente elektronisch zu speichern.

Super wäre es, wenn die Software irgendwie Einzahlungsscheine unterstützt. Das ewige abtippen ins eBanking macht mich wahnsinnig... Deshalb wäre hier wahrscheinlich OCR angebracht und irgendeine Schnittstelle mit dem Browser, um die Nummern einzutippen.

Mich würde noch interessieren, wie der Prozess bei euch zu Hause aussieht im Umgang mit Dokumenten, einscannen, DMS und Rechnungen.

Desweiteren, falls jemand die rechtliche Situation kennt bezüglich elektronischen Dokumenten, wäre dies auch noch gut zu wissen. Muss man das Original aufbewahren bei Vertragsdokumenten usw.?

Danke schonmal für eure Tipps, ich denke auch andere werden davon profitieren können.

Gruss
 
Das Original brauchst du immernoch falls jemand fragt. Nur meistens tun Sie es nicht mehr.

Ich persoenlich kenne da nur ELO, das ist jedoch ziemlich teuer, hat jedoch eine OCR mit dabei welche auch selber Programmiert werden kann. Damit koenntest das dann so umsetzen wie du dir das wuenschst.
 
Zurück
Oben