News Apples Quartalszahlen erneut über allen Erwartungen

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.361
Am Abend nach Börsenschluss hat auch Apple die Zahlen für das zweite Geschäftsquartal 2012, welches bei Apple im 1. Quartal abläuft, veröffentlicht. Dabei sprengt man erneut alle Erwartungen und erzielt bei einem Umsatz von 39,186 Milliarden US-Dollar einen Gewinn von satten 11,622 Milliarden US-Dollar.

Zur News: Apples Quartalszahlen erneut über allen Erwartungen
 
Haha, und alle prophezeien sie doch den Untergang der "Apple-Blase".... es kann keine Blase sein, wenn Sie seit über 10 Jahren kontinuierlich wächst!!
 
krank, wirklich krank. mal sehen, wie lange das noch gut geht.. ich bin sympathisant von apple produkten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so weitergeht >.>
 
Wenn man sich diesen enormen Gewinn im prozentualen Verhältnis zum Umsatz anschaut, wird klar, dass man bei jedem gekauften Apple-Produkt nicht gerade wenig für den Namen mit bezahlt. Es ist daher erstaunlich, dass das Unternehmen trotzdem eine so große und stetig wachsende Käuferschaft anspricht. Respekt!
 
Unfassbar O_O Leider kann es jeden Monat genauso schnell wieder bergab gehen. Ich hoffe sie nutzen die Kohle gut und horten die nicht :)
 
Ich bin nicht der größte Apple Freund aber die Zahlen sind beeindruckend. Es erstaunt mich immer wieder, wie viel Umsatz und Gewinn Apple einfahren kann. Ich bin nicht in der lage zu begreifen, wie man mit den Produkten soviel Gewinn generieren kann :D . Spannend zu sehen, ob es weiter nach oben gehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der Himmel ist das Limit...ABER man kann, egal was man denkt, nur den Hut vor solchen Zahlen ziehen.
 
Ein normaler deutscher Arbeitnehmer verdient nicht mal 0,01% von dem was dieses Unternehmen in 3 Monaten an Reingewinn erwirtschaftet. Unfassbar.
 
JackFox schrieb:
Ein normaler deutscher Arbeitnehmer verdient nicht mal 0,01% von dem was dieses Unternehmen in 3 Monaten an Reingewinn erwirtschaftet. Unfassbar.

Sogar nicht einmal 0.001%. Was den Vergleich nicht sinnvoller oder anschaulicher macht.
 
Ich bin auf die Produkte dieses Jahr. Gespannt :)

JackFox schrieb:
Ein normaler deutscher Arbeitnehmer verdient nicht mal 0,01% von dem was dieses Unternehmen in 3 Monaten an Reingewinn erwirtschaftet. Unfassbar.

Selten bescheuerter Vergleich.
 
Es sei noch erwähnt, daß der Gewinn (nach Steuern) von 11,6 Mrd.$ aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit noch übertroffen wurde von den insgesamt 14 Mrd.$, die Apple seinem Geldberg hinzufügte. Dieser erreichte damit ca. 112 Mrd.$.

Apples letzte 4 Quartale zusammengefaßt: 142,3 Mrd.$ Umsatz, 38,6 Mrd.$ Gewinn, 18,0 Mio. Macs, 109,5 Mio. Iphones und 47,6 Mio. iPads verkauft (und nicht etwa nur ausgeliefert).
Apples Vorausschau auf's nächste Quartal mit den üblichen Zuschlägen: Apple erwartet einen Umsatz von über 40 Mrd.$ und ca. 11,5 Mrd.$ Gewinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B3ttWuR5tNapAlm schrieb:
Haha, und alle prophezeien sie doch den Untergang der "Apple-Blase".... es kann keine Blase sein, wenn Sie seit über 10 Jahren kontinuierlich wächst!!

Auch das Wachstum ist mal irgendwann vorbei ;)

Komisch ist aber, dass die 2 Apple-Stores bei mir hier in der Gegen immer sehr leer sind :freak:

Aber bekanntlich, dazu zählt auch Apple, fälschen viele ihre "Zahlen" :rolleyes:

Bleibt also abzuwarten, was die Jahre mit sich bringen ;)

Trotzdem: nicht schlecht :)
 
Beeindruckend. Aber jeder sollte wissen, das es nicht immer so exorbitantes Wachstum geben kann, aber man sieht, das es läuft, um es vorsichtig zu sagen! Aktuell mit dem neuen iPad zu den aktuellen Ergebnissen beigesteuert - und zufrieden, genau wie die 3 anderen bisher erworbenen Produkte iPod touch 1 und 4 sowie iPad2.

Qualität, sichere Updatepolitik, top Verarbeitung und Service..
 
Unglaublich! Nun gut, die Gesellschaft will unterhalten werden.
 
MuckMuck schrieb:
Komisch ist aber, dass die 2 Apple-Stores bei mir hier in der Gegen immer sehr leer sind :freak:
Stimmt, wirklich komisch... in den USA laufen die Apple-Stores nicht schlecht

Screen-Shot-2012-04-18-at-4-18-10.48.18-AM.png
 
MuckMuck schrieb:
Komisch ist aber, dass die 2 Apple-Stores bei mir hier in der Gegen immer sehr leer sind :freak:

Dann schau mal zum nächsten iPhone Release vorbei ;) Ich schätze das verhält sich ähnlich wie bei Kirchen zu Weihnachten - ganzes Jahr über tote Hose, aber zu Weihnachten sind alle auf einmal gläubig.

Zu den Zahlen: War abzusehen und das wird sich in den nächsten 2-3 Jahren auch nicht ändern. Danach... wer weiß...
 
Wenn das dann endlich dazu führen würde, dass das iPad 3 auch mal richtig funktioniert, wäre das ganz fein.

Nach ein paar stunden im idle geht die internetverbindung kaputt und man muss es neustarten.
ebenso beim wechsel von 3g zu edge oder von edge ins wlan und zurück.
dann tut es nicht mehr und die kunden stehen bei mir auf der matte, weil das teil nicht tut.
 
Glückwunsch Apple. Eigentlich unglaublich, aber man sieht Apple Produkte ja auch überall.
Wir selber haben auch 2 IPhones und ein IPad. Im Sommer kommt noch ein iMac dazu.

Apple macht auch perfekt indirekte Werbung indem in sehr vielen Filmen und Serien Apple Produkte zu sehen ist.

Solange die hohe Qualität der Produkte bleibt wird es mit Apple sicher nicht bergab gehen.
 
Zurück
Oben