GMX löscht ungefragt alte Emails!

Ich weiß die Eröffnung des Themas ist schon was her...
Aber mir gehts jetzt seid ein paar Tagen genauso!!!

Ich hab noch meinen neusten ca 50 E-Mails auf 2 Seiten. DER GESAMTE REST VON JAHREN IST WEG!!! :grr:
Hat jemand eine Ahnung wie man die wiederherstellen kann? einen Teil hab ich noch auf dem Ipad und Outlook aber nicht alles ... da waren wichtige Mails bei!

Danke schon mal!! ;)
 
Das bestätige ich. Ich habe alte, kaum genutzte Accounts. Eigentlich schaue ich dort wirklich alle 6 Monate oder seltener rein. Ich benutze dafür nur die Webseite von GMX, kein Smartphone, Tablet oder Mailprogramm. Auch bei mir - auf beiden Accounts - sind jetzt alle mails einfach weg! Das ist eine Sauerei zum Quadrat!
 
Nutze meinen GMX Account täglich, letzte Woche waren noch 40 Mails drin von 2009 an. Seit Sonnabend sind nur noch 11 Mails der letzten Woche da. Der Rest, ist plötzlich verschwunden. Ich benutze nur GMX von der Webseite aus, kein Outlook dafür oder ähnliches. Da ich aber das meiste ausgedruckt habe an alten Mails tut es nicht ganz so weh und Gmail als Alternative habe ich ja auch noch. Trotzdem würde ich schon gern wissen wieso GMX die ohne meine Zustimmung gelöscht hat. Denn die Speicherdauer für den Posteingang ist schon damals immer auf "unbegrenzt" gewesen.
 
Das Ganze kann ich noch toppen! Ist bei mir nun schon das zweiten mal der Fall... leider nutze ich diese Adresse als meine sozusagen "seriöse" eMail-Adresse für Bewerbungen oder sonstige "wichtige" Angelegenheiten. Schon beim ersten mal habe ich den KOSTENPFLICHTIGEN support von gmx angerufen welcher mir unfreundlich erklärte, dass dies zum Einen gar nicht sein kann, sowas würde nicht passieren! Und zum Anderen die eMails auf keinen Fall wiederherstellbar wären.... ABSOLUTE FRECHHEIT!!! Vorallem legte der gute Mann dann noch Mitten in der Diskussion auf und das obwohl ich ihn noch gar nicht beleidigt hatte... Da ich bisher einfach keine Zeit hatte all meine Accounts auf einen anderen um zu schreiben und auch davon ausging, dass es eventuell daran gelegen haben könnte, dass ich sowohl mein altes iPad als auch iPhone zum verkauf komplett löschen musste... (Da mir dieses Riskio aber bewusst war schaute ich davor in meinen Einstellungen nach und vergewisserte mich, dass ich die Einstellung "NIE VOM SERVER LÖSCHEN" ausgewählt hatte.) Habe ich auch weiterhin einige wichtige eMails über den Account laufen lassen. Nun habe ich jedoch erst gestern meine neu bestellten Flugtickets nach Amerika ausdrucken wollen und siehe da Sie sind weg... Darf mich also nun irgendwie darum kümmern die Tickets wieder zu bekommen und wenn ich Pech habe geht das nicht bzw kostet es Bearbeitungsgebühren......
Meiner Meinung nach sollte dieses Thema mal etwas inder Presse ausgetreten werden, dass zuminderst der Vollpfosten den ich am Telefon hatte seinen Job verliert!!!
 
Da bleibt einem ja nur die Empfehlung, sich seine Emails per Outlook/Thunderbird etc zu sichern oder alles permanent an eine andere "sichere" Mailadresse weiterleiten.
 
Unser Leser Roman hat mir den folgenden Tipp zukommen lassen, den ich stellvertretend hier posten möchte:

GMX Workaround
Auch ich hatte das Problem, dass sämtliche E-Mails in meinem GMX Freemailaccount
nach einer Zeitspanne von 2 Wochen gelöscht werden (obwohl kein Auftrag über ein
E-Mailprogramm besteht und auch die Ordnereinstellungen auf "niemals löschen"
gestellt sind)
Deshalb habe ich, nach langem Fluchen, folgenden relativ simplen aber
erfolgreichen Workaround erstellt:
1. Man erstellt einen neuen Ordner, beispielsweise "Posteingang 2"
2. Danach erstellt man unter "Einstellungen" - "Ordner" - "Filterregeln"
folgende Regel:
"Alle neuen Mails" - (weiter) - "Kopie in einem anderen Ordner ablegen"
(dabei Posteingang 2" anwählen) + "keine weiteren Filter auf diese Mails
anwenden" (weiter) - Name angeben und Filter speichern
Ich habe hier "Kopie in einem anderen Ordner ablegen" ausgewählt. Es besteht
wohl auch die Möglichkeit "In einen anderen Ordner verschieben" auszuwählen,
doch diese war mir ebenfalls zu riskant, da dieser ominöse Löschvorgang
vielleicht einfach auf die Originale der E-Mails abzielt, egal in welchem Ordner
sie sich befinden. Diese Möglichkeit darf aber gerne getestet werden.
Hoffe ich konnte damit helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tiga05
Hallo zusammen,
für Thunderbird-Nutzer, die ihren PC neu aufsetzen etc, kann man die alten Mails auch übernehmen, ebenso alle Einstellungen, ohne irgendetwas online aufrufen zu müssen oder die Mails erneut zu synchronisieren.

Und zwar kopiert ihr den Ordner (kommt gleich) einfach auf euren "neuen" Rechner an den selben Ort:

C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\thunderbird

mfg chattex
 
Zurück
Oben