News Nokias Lumia 900 ein Verkaufsschlager?

Schu3 schrieb:
Aber eins versteh ich nicht, vll. kann mir das jemand erklären. Warum fahren alle so auf die Apps ab, bzw. welche werden da so megaoft genutzt? Gehts da meist nur um Spiele und Spielereien, oder um sinnvollere Apps, die bei iOs und Android besser laufen?

android läuft teils auch systembedingt eigentlich eher schlechter! das liegt aber auch häufig an der programmierung, hier sind einfach viel mehr plattformen, die bedient werden müssen, als bei ios und wp7. durch die "offenheit" haben die hersteller halt vielmehr freiheiten und können hier zusammenmauscheln, was gerade günstig eingekauft werden kann, um überhaupt geräte zu entsprechenden preisen am markt anzubieten.

in sachen spiele sicherlich angry birds um mal eins zu nennen.

spielereien und sinnvollere apps, da stellt sich die frage, wer wo seine prioritäten setzt, was für einen eine spielerei ist, ist für den anderen vielleicht ein sinnvoller app oder umgekehrt.
 
Marius schrieb:
Aufgrund der elenden Displays kommt für mich derzeit kein Galaxy in Frage, dieses Fliegengitter-Display entnervt mich einfach... ich hab aber auch extrem scharfe Augen... oder der Rest der Welt hat 4AA eingebaut...

Dann haben alle 4AA eingebaut, selbst die von der Technical Image Press Association, die unteranderem das Galaxy Nexus Display sehr gelobt haben.... was ja auch Pentile ist.
 
Toll dass Nokia sich für ein Carl Zeiss-Objektiv entschieden hat. :)


Allerdings kann ich nicht ganz nachvollziehen warum der US-Markt mal wieder dem europäischen bevorzugt wird ... man sollte doch meinen dass die höheren Absatzzahlen Argument genug sind dem heimischen Markt den Vorrang zu geben,

Aber wahrscheinlich scheitert das mal wieder am nationalen Kleingeist der Europäer und ihrer uneinheitlichen Gesetzgebungen. :freak:
 
wenn ich mich nicht ganz irre, gibt es das 800er drüben noch gar nicht, die sind dort erst mit dem 710er gestartet und aktuell ist noch das 900 erschienen...

also von daher.
 
@Novocain
Nur dass die Technical Image Press Association, die Preise für Fotografie vergeben, ausgerechnet das SGN, mit der schwächsten Kamera im Premiumsegment in 2011, ausgezeichnet haben.

Da wäre ja, wenn man bei Samsung bleiben möchte, selbst das GSII preiswürdiger, das Display ist niedriger aufgelöst und die Auslösezeit ist höher - aber die Bilder sind dann wenigstens nicht *meeeh*.

Das ganze klingt für mich wie der iF-Design Award für das WeTab bzw. die zugrundeliegende OEM-Hardware.
 
Das noch immer nix was gegen das Display spricht, der Test drehte sich ja komplett um die Foto-Funktionalität ->Software, Bilder machen, Bilder gucken usw. alles zusammen ergibt die Endnote
wie in jedem anderem X-beliebigem Test auch. Gerade als Fotograf hat man ja ne gewisse affinität
was Bilder betrachten angeht, daher ist es ja nen Qualitätsmerkmal.

"Nur dass die Technical Image Press Association, die Preise für Fotografie vergeben, ausgerechnet das SGN, mit der schwächsten Kamera im Premiumsegment in 2011, ausgezeichnet haben."

Der fett markierte Teil war deine Meinung oder ?

"The Samsung GALAXY Nexus smartphone features intelligent applications including many high-end imaging features. The new HD Super AMOLED display offers an impressive resolution of 720p (1280x720). This innovative display allows users to view photos and videos in a high resolution with a wide angle of view. The built-in camera delivers decent photo quality for everyday use,..."

Quelle: http://www.tipa.com/german/award-details.php?iId=3232&sAward=Beste Mobile+Imaging+Device
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das war meine Meinung, es gab keinen Preis für die schwächste Kamera^^

iPhone 4S
Galaxy Nexus
http://parislemon.com/post/20418523259/first-image-i-saw-in-my-stream-from-instagram-for

Da man um bei TIPA zu gewinnen idealerweise Demogeräte an die Redaktionen beteiligter Magazine geschickt haben muss, würde ich bei der schlechten Kamera des SGN einfach mal davon ausgehen, dass Samsung 20 Geräte verschickt hat und alle anderen Hersteller kein einziges.
Die Kamera des SGN ist einfach nicht gut, da kann das Display noch so toll sein.

Aber wenn man trotzdem das SGN auszeichnet, dann glaube ich auch den Rest der lobenden Worte über das Gerät aus dem selben Mund nicht.
 
@Silence & Novocain

Ich hatte das vor kurzem auch gelesen weil die PureView Technologie auch ausgezeichnet wurde. Und die EOS 5D Mark III.
http://www.tipa.com/german/award-details.php?iId=3170&sAward=Beste Imaging+Innovation
http://www.tipa.com/german/award-details.php?iId=3085&sAward=Beste Video+Digital+SLR

Und ich muss sagen beide völlig zu Recht. Und dann hab ich das Nexus in der Liste entdeckt. Ansich ein schönes Smartphone aber die Cam ist absolut unterirdisch (für das Jahr 2012). Der Preis hätte an das N8 gehen müssen, oder wenn es halt schon zu alt ist an das iPhone 4S oder vorausschauend an das 808 aber das Nexus ... ne die Bilder sind so schlecht, dass sie selbst ungezoomt auf 720p nicht makellos sind, schöne Bilder kann man auf dem Display nur betrachten, wenn man sie auf das Gerät kopiert :). (Schade eigentlich das hat man von Samsung schon besser gesehen, wie SILen(e schon gesagt hat) Selbst dem Lumia 900 hätte ich da den Vorzug gegeben (um mal beim Thema zu bleiben :))
 
@schu3
Der Witz ist, dass dieser Trend zur "App" auch wieder abflauen wird. Nokia hat damals mit dem N900 schon die Richtung gedeutet, dass native Integrationen wichtiger werden. Heute gabs hier auch die News zum Facebook Handy in Kooperation mit HTC. Da stellt sich dann halt die Frage, wie HTC für Facebook ein Gerät liefern möchte, das aus der Masse der Androiden mit seinen Möglichkeiten heraussticht. Im Endeffekt lässt sich ja bei Android auf anderen Geräte die Möglichkeit zur Nutzung nicht limitieren. Ergo wird es über festere Integrationen ala HTC Sense gemacht. Weniger App für alle, mehr fokusierte Feature für ausgewählte Geräte.

Ob das für viele jetzt gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. Ich für meinen Teil verzichte nahezu komplett auf Apps. Gute Integration sozialer Netzwerke, gute Integration von Multimedia, gute Integration von PIM, das sind Dinge, die für mich wichtig sind. Funktionalität nachliefern gut und schön, aber wozu brauch ich die x-te Alternative zum Mediaplayer, wenn der mitgelieferte es schon gut macht? Da muss man eigentlich nur noch abwägen, ob die Features der mitgelieferten Apps einem reichen.
 
@obi - wan - watchi:

und nun beweist du auch noch eindrucksvoll, dass du nur palaverst, aber nicht lesen kannst. Erzählst mir hier, dass ich nur technische Daten vergleichen würde, obschon ich bereits mehrere Monate besagte Geräte besaß und nutzte.

Fängst an hier irgendwas zu labern über die Sicherheit von Android, welche ich nichtmal im Ansatz in meinem Beitrag erwähnte.

Du solltest deine wirren Gedanken erstmal sortieren bevor du dich der Lächerlichkeit preis gibst. Wie du siehst, bin nicht nur ich dieser Meinung.

Aber na klar, alle anderen müssen Unrecht haben, denn nur du bist ja der Held.
So, ich persönlich bin fertig mit dir. Ich steh jetzt zur Arbeit auf und freue mich, dass ich dank dir nochmal was zu lachen hatte, am frühen morgen.

Du hast deine Inkompetenz dermaßen überragend bewiesen und wirst dies auch im deiner nächsten Antwort tun, so dass ich sie gerne unkommentiert stehen lassen werde.

Guten Morgen.
 
@Silence dann leg ich nochmal StiftungWarentest Ausgabe MAI nach:

Display Motorola Razor:
"....Motorola Razr XT910. Das Smartphone bietet die beste Telefonfunktion, hat ein "sehr gutes" Display ...."

Galaxy Note:
"....Der zweite Testsieger mit einem überdurchschnittlich großem Display, das Samsung Galaxy Note, bietet einen "sehr guten" und hochauflösenden Bildschirm, der sich von allen getesteten Geräten am besten zum Surfen und E-Mail-Schreiben eignet. ..."

Quelle: http://www.inside-handy.de/news/249...nd-galaxy-note-gewinnen-den-display-vergleich

Alle mit Pentile (soweit ich informiert bin) -was ja ach so übel ist. Ich glaube einfach das viele, nur wenn sie das Wort Pentile lesen, automatisch nach Fehlern suchen und sich zum Teil sogar welche hinzu denken, weil es automatisch schlechter sein muss - da es anders aufgebaut ist. Ich bezweifel einfach mal, das es wirklich auffallend ist. Wenn man unbedingt etwas krampfhaft sucht und finden will dann vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses ganze displaygesülze ist mehr eine frage des persönlichen geschmacks...mir persönlich gefällt die pentile darstellung nicht, vor allem nicht das was samsung da fabriziert, die farben, das weiss usw wirkt für mich alles unnatürlich und der blaue schimmer um helle zahlen auf dunklen grund finde ich fürchterlich. Anderen fällt das nicht auf und stört das nicht.
Hier mal eine relativ neutrale betrachtung
http://www.phonearena.com/news/Sams...D---is-the-PenTile-matrix-bad-for-you_id23134


Wobei sich ein gutes display auch durch wenig spiegeln, hohe helligkeit, gute blickwinkelstabilität (oled im vorteil) und stromverbrauch (oled im vorteil) auszeichnet...dass selbst bei minderer visueller qualität ein oled display mit pentile in der summe das bessere display sein kann aber, ich würde aber nicht behaupten dass sich die leute die nachteile einbilden...die einzige einbildung bei diesem vorwurf wäre das pentile matrix keine andere darstellung hat wie rgb matrix displays.

Ich greif mal aus dem obigem vergleich folgende bilder noch auf
note
sgs 2
Hier sieht man klar die höheren details beim note...beim reinen betrachten gefällt mir persönlich das sgs 2 aber besser, trotz niedrigerer auflösung.

Bezüglich der oben angesprochenen nachteile wie bunten ränder verweise ich mal noch zusätzlich auf
http://www.flatpanelshd.com/news.php?subaction=showfull&id=1319022037
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Ding auch ganz geil.
Mir gefällt WP7 weil es einfach ultra flüssig läuft! :)
 
Schemmi schrieb:
Finde das Ding auch ganz geil.
Mir gefällt WP7 weil es einfach ultra flüssig läuft! :)

Das muss ich neidlos anerkennen. Läuft richtig smooth.
 
0711 schrieb:
Ich greif mal aus dem obigem vergleich folgende bilder noch auf
gnex

Ähmm das ist ein vergleich zwischen SGS2 und den Galaxy NOTE btw. Da ist vom Nexus nichts zu sehen.

Hier mal von der selben Quelle:
http://www.phonearena.com/reviews/Samsung-Galaxy-Nexus-vs-Samsung-Galaxy-S-II_id2921
"The screen is one of the very strong points of the new Google phone, and it should come as no surprise that it's able to trump the Galaxy S II with ease in this respect. What makes the Nexus' display so good is its HD (720x1280 pixels) resolution, which allows it to have this spectacular 316 ppi pixel density, while the Galaxy S II simply can't compete with that, due to its significantly lower 218 ppi. In terms of color quality, both are using the Super AMOLED technology, which means you'll enjoy very jolly, saturated colors, as well as deep contrast levels. Of course, the Nexus' screen is a bit bigger at 4.65”, compared to the 4.3” panel of the S II. Currently, the benefit in this isn't very big, since most apps (like games, for example) aren't optimized to hide the on-screen navigational keys and use all of those 4.65 inches, but we guess that with time developers will take advantage of this." ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mal korrigiert....was aber an grundsätzlichen aussage nichts ändert, da es genau das gleiche bleibt, das pentile bild wirkt löchrig...das andere nicht.
 
Sieht man auch daran, dass seit dem erstmal in 8 Monaten der Smartphone Anteil von WinPhones (WinMobile+WP) in den USA gleichbleibt und nicht abnimmt. D.h., dass die Leute, die ihr altes WinMobile abgeben (oder natürlich von anderen Plattformen wechseln) in gleichen Mengen WP kaufen.
 
0711 schrieb:
mal korrigiert....was aber an grundsätzlichen aussage nichts ändert, da es genau das gleiche bleibt, das pentile bild wirkt löchrig...das andere nicht.

Das vom Note wirkt als ob ein Gitternetz drüber liegt und das vom SII als ob das Bild von horizontalen Linien durchzogen wär.
Ich find beide nicht so toll, ka wie es direkt auf dem Handy aussehen würde aber so wären beide nix für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann ist das gute Stück denn endlich verfügbar? Seit mehreren Wochen steht im Preisvergleich stets Lieferzeit: 4-6 Wochen. Hat da jemand vielleicht neuere Informationen?
 
Zurück
Oben