News Nokias Lumia 900 ein Verkaufsschlager?

Da mir das Lumia 900 und alle anderen Smartphones mit 4,3" zu groß sind, hätte ich mich eh nicht für das 900er entschieden.
Dieses Upgrade-Gerücht hat bei mir auch dazu geführt, dass mein neues Smartphone jetzt nicht mit WP ist.
Da ich WP aber interessant finde und ich diesem relative gute Chancen einräume, behalte ich aber die Entwicklung im Auge.
Wer weiss, vllt. steige ich ja doch noch um... Warte jedenfalls den Start von WP8 ab.
 
Es ist eigentlich sicher, dass irgendwie Updates kommen müssen, alles andere wäre Selbstmord für Microsoft.

Trotzdem ist diese Unsicherheit aktuell fatal, denn über diese Updates denkt der Durchschnittskunde eh nicht unbedingt vor dem Kauf nach - aber eben die technisch versierteren, die als Multiplikatoren dienen.
Und wenn die aufgrund dieser Unsicherheit momentan nicht zugreifen, dann können sie ihren Müttern und Onkels auch keine WP7 Geräte zeigen und schmackhaft machen.
 
@Silence: Ja und nein. WP7.5 ist aktuell ja kein System, was durch die Bank weg schlecht läuft. Alles funktioniert, fast alles läuft reibungslos (Bis auf ein paar Apps). Wer jetzt auf WP umsteigt, bekommt ja nen gutes System.
Die "Unsicherheit" ist wahrscheinlich nur bei einem ganz kleinen Teil der Bevölkerung vorhanden, sieht man ja z.B. auch daran, dass sich das Lumia 900 in den USA sehr gut verkauft ohne das je über ein Update gesprochen worden ist.
Was ich persönlich mal sehr interessant finden würde, wäre ne Statistik wie z.B. bei einer Wahl, woher die Kunden von WP kommen und welche Systeme sie davor genutzt haben.
 
warum äußert sich microsoft nicht dazu und hüllt sich in schweigen?
mir ist schon klar das sie nicht allzu viel über das neue betriebssystem offen legen wollen, aber ohne stellungnahme zum update scheiden die sich doch nur ins eigene fleisch.
es hat doch überhaupt keine negativen auswirkungen für sie, wenn sie jetzt einfach alle beruhigen würden und bestätigen dass ein update auf windows phone 8 kommen wird.
 
hanssss schrieb:
warum äußert sich microsoft nicht dazu und hüllt sich in schweigen?
mir ist schon klar das sie nicht allzu viel über das neue betriebssystem offen legen wollen, aber ohne stellungnahme zum update scheiden die sich doch nur ins eigene fleisch.

wieso macht das google nicht, wenn sie eine neue version von android rausbringen? ok, hier äussern sich max. die einzelnen hersteller dazu, häufig erst wochen/monate nach erscheinen der jeweiligen version.

was macht apple? die geben max. einen ausblick auf das jeweilige os, ansonsten wird es kurz vor erscheinen dann vorgestellt und fertig.

ms macht bislang nix anderes als z.b. apple und warum sollte man sich ins eigene fleisch schneiden? die mehrheit der user hat doch noch nicht mal erkannt, warum updates gar nicht so verkehrt bzw. schon wichtig sind, anders lassen sich die absatzzahlen bei den android-geräten nicht erklären, da siegt halt die geiz ist geil fraktion.

von samsung selbst, daher bada muss man schon gar nicht mehr sprechen, dass system ist tot und die kundschaft ist so dermassen zufrieden, dass sie eher zu einem der anderen drei platzhirschen wechselt oder wechseln will.
ansonsten sollte man ein gerät immer dann kaufen, wenn man es braucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
MS sagt aktuell noch nichts zu WP8, da sich bei WP7.5 den Fehler gemacht haben, die Features so früh verraten zu haben und somit jeglicher "frischer" Wind schon weg war, als es dann veröffentlicht worden ist. Das soll nicht nochmal passieren und deswegen werden die Features, Updatemöglichkeiten ect. wahrscheinlich erst kurz vor dem Release veröffentlicht. Für die neugierigen User ist das natürlich blöd, aber für das System wahrscheinlich sogar positiv. Apple ist da ja nen ziemlich gutes Beispiel. So hatte z.B. Siri niemand auf der Rechnung im letzten Jahr und alle haben darüber gesprochen. Etwas ähnliches erhoffe ich mir von WP8 (vllt. sowas wie Kinect für das Smartphone?!)
 
-oSi- schrieb:
Dieses Upgrade-Gerücht hat bei mir auch dazu geführt, dass mein neues Smartphone jetzt nicht mit WP ist.

Genau das wollte diejenigen, die diese Gerüchte erfunden haben, erreichen: Leute grundlos vom Kauf abhalten. Die Gerüchte kamen ja nicht ohne Grund pünktlich zum Start von Nokias Lumia 900...

mfg
 
KainerM schrieb:
Genau das wollte diejenigen, die diese Gerüchte erfunden haben, erreichen: Leute grundlos vom Kauf abhalten. Die Gerüchte kamen ja nicht ohne Grund pünktlich zum Start von Nokias Lumia 900...

mfg


Das stimmt, aber wenn man mal vom schlimmsten ausgeht was ja auch sein könnte.
Dann hat man zumindest ein paar Kunden von einem System entfernt und wegbekommen welches in paar Monaten alt ist.


Bei Apple weiß man mittlerweile dass ein Gerät 3 Versionssprünge mitmacht.
Bei Android ist das immer so ne sache.
 
Musste halt mein Palm Pre in Rente schicken. Tja, blöder Zeitpunkt halt...
Das Lumia 900 hätte ich nicht gekauft. Es ist für meinen Geschmack, mit seinen >4", ohnehin zu groß.
Erwähnte es ja schon. ;)
Es wäre eher das 800er geworden. Nur kam das Gerücht auf.
Wer böses denkt, könnte ein gezielt gestreutes Gerücht dahinter vermuten.
Naja, wer weiß das schon.
Das Gerücht war aber nicht das ausschlaggebende für meine iPhone-Kauf- bzw. WP-Nichtkauf-Entscheidung.

Ich glaube auch, das MS seine jetzigen Kunden nicht verprellen kann und es auch nicht wird.
Nur sind die mom. erhältlichen WP-Geräte zum WP8 Start dann nicht ganz auf der techn. WP-Höhe.
Auch wenn WP8 darauf laufen sollte / laufen wird.
Abschnitte gibt ja auch bei der iOS- und Android-Gemeinde und deren älteren Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja es gibt eigentlich kein gerät dass ein dreiviertel jahr - jahr nach einführung noch auf der jeweiligen technischen höhe der plattform...
 
Ich gehe mal davon aus, dass viele nicht unbedingt mit einem - sagen wir - "veralteten Gerät" die nächste Generation von WP beginnen möchten.
Kann mir gut vorstellen, das viele abwarten. Andere werden nicht warten (wollen) und sich auf die Suche nach einer Alternative begeben.
Der ein oder andere wird später umsteigen.
Vllt werde ich einer von denen sein... mom. aber noch nicht.
Kann daran liegen, dass ich ein wenig gebrandmarkt bin.
Ich bin 2009 auf den 'Zug' (WebOS) aufgesprungen, der seinen 'Bahnhof' nicht so recht verlassen wollte.
 
Technisch veraltet ist subjektiv
Fakt ist, das WP7.5 auf "technisch veralteten" Geräten saugut läuft, tlw. besser als Android auf High-End Geräten. Die Hardware-Specs sind erstmal egal; wichtig ist, dass das Betriebssystem damit ordentlich umgeht. Und da sehe ich bei WP7 keine großen Probleme, kann mir also gut vorstellen dass auch WP8 sehr gut laufen wird.

mfg
 
Dann hast du mich leider nicht verstanden.
Ich meinte, das, wenn WP8 auf den Markt kommt und auch WP8-Geräte auf dem Markt sind,
werden die jetzt erhältlichen WP7.x-Geräte nicht mehr auf dem aktuellen Hardwarestand von WP sein.
Vom 'Hardwarevergleich' zum iPhone oder den Androiden rede ich nicht.
Meinte auch nicht, das WP8 auf den jetzigen WP-Geräte schlecht laufen wird.
Ich stimme dir sogar zu, das es gut laufen wird; so hoffe ich.
Der Kunde wird bestimmt aber Abschnitte in Kauf nehmen müssen.
Ob die jeder in Kauf nehmen will?

Die breite Masse, also Otto-Normal-Käufer interessiert sich dafür nicht.
Die technikversierten Käufer schon eher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist nur: Welche Hardware"Abschnitte"? Wenn das Handy heute alles kann, was soll es dann morgen "mehr" können?

mfg
 
Die Frage ist eher die:
Wenn das Handy heute alles kann, was kann es nach dem Update nicht oder nur bedingt?

Mit WP8 halten neue Funktionen Einzug.
Da lese ich z.B. voraussichtlich Mehrkern-Prozessoren, Speichererweiterungen, NFC und höhere Display-Auflösungen
Softwaretechnisch wird mal wohl weniger Abstriche machen müssen, als hardwaretechnisch.


Wie wichtig alles einem sein wird, bleibt eine persönliche Entscheidung.
 
Vertragsfrei und unter 500,- Euro und ich bin dabei. Bisher war ja beim Termin vom 25.05. die Rede. Inzwischen ist es der 31.05. Mal sehen, wann es tatsächlich verfügbar ist.
 
Naja, in den USA kostet es mittlerweile ja 450$ Vertragsfrei... Also stehen die Chancen nicht schlecht, dass es in Europa für in etwa das gleiche in Euro zu haben sein wird...

mfg
 
@Udo Kammer:
Den Preis haben wir ja schon mal erreicht:
http://geizhals.at/de/723793

Jetzt muss es nur noch veröffentlicht werden.
Vielleicht fällt der Preis dann sogar noch minimal(wenn es recht beliebt ist könnte er aber auch noch steigen).
 
Zurück
Oben