Videoplayer mit "Ausschnittswahl"

wombelbeere

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
138
Hallo miteinander

Ich suche schon seit längerem einen Videoplayer (Software) mit einer "manuellen Ausschnittswahl".

Zur Erklärung ein Beispiel: Bei Apple Quicktime gibt es in der Pro-Version diese "In" und "Out" Zeichen, welche dazu dienen einen Videoausschnitt, -bereich oder -markierung zu definieren. Bei den Optionen kann man dann einstellen, dass nur diese Auswahl abgespielt wird.

Eine gute Szene schaut man sich doch gerne mal in Zeitlupe, vor- und rückwärts und ohne lästiges "zurückspulen" an. Doch leider hat Quicktime so seine Mühe mit gewissen Formaten und Dateinamen-Längen.

Wisst ihr einen Player, der das beherrscht und keine Videoschnittsoftware ist?

Mit bestem Dank für die Mühe :bussi:

Es grüsst die Wombelbeere
 
Danke für die Antwort hitman3

Werde mir den Player mal ansehen. freak2

Update:

Na ja, es geht zwar aber es ist ja sehr mühsam mit der A/B-Repeat-Funktion. Immer diese elenden Tastenkürzel, anstatt sauberen Icons bzw. Bedienelementen. Werde also vorerst noch mit dem Quicktime-Player vorlieb nehmen müssen. Damit kann man das Video auch noch zusätzlich drehen, verzerren und spiegeln.
Schade, dabei sollte doch der Programmieraufwand für solch ein Feature nicht den Rahmen sprengen.
:(

Gruss von der Wombelbeere
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben