News Anonymous attackiert Verwertungsgesellschaft

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
10.216
Wie die österreichische Tageszeitung „Der Standard“ auf ihrer Webpräsenz berichtet, führt der österreichische Anonymous-Ableger derzeit noch andauernde DDoS-Attacken gegen die Website der Verwertungsgesellschaft Austromechana durch.

Zur News: Anonymous attackiert Verwertungsgesellschaft
 
Anonymous ist der Batman des Internets!
Find ich gut! :daumen:
 
Déjà-vu
ist es diese News überhaupt wert auf die CB Startseite zu kommen? Nur wegen einer DDoS Attacke von Anonymous?:( zumindest haben sie es diesmal geschafft, dass die Seiten länger offline bleiben.

Anonymous ist der Batman des Internets!
Nur wegen ein par DDoS Attacken sollen sie Batmans sein?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz toll und in 2 Tagen ist der Spuck wieder vorbei, die Seite wieder erreichbar und das Gesetz wird dennoch durchgesetzt.

...
 
Adam Gontier schrieb:
Ganz toll und in 2 Tagen ist der Spuck wieder vorbei, die Seite wieder erreichbar und das Gesetz wird dennoch durchgesetzt.

...

... weil den heutigen Politikern die Meinung des Volkes eh wurscht ist! Und mal ehrlich ... welcher Künstler bekommt von der geplanten Abgabe überhaupt was zu sehen? Das stecken sich doch alles die Verwertungsfirmen ein -.- ... Dreckskapitalisten!!!

@ Topic -> Ich finds gut wenn es Widerstand gegen solcherlei Gesetzesquark gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Seiten des österr. Rundfunks sollen davon betroffen sein? orf.at funktioniert und auch die Seiten der einzelnen Radiosender sind zugänglich.
 
Cool!

Und irgendwann traut sich niemand mehr, irgendwas zu machen, ohne bei den Scriptkiddies von Anonymous (o.ä.) um Erlaubnis zu fragen.

Wenn sie also ihre Angstherrschaft etabliert haben (irgendwann vielleicht), gehen die selbsternannten "Ritter des Rechts" (welches Rechts? Ihres eigenen? Das geltende interessiert die Kiddies ja nicht...) dann gegen sich selbst vor?

Lächerlich.

Ich hoffe nur, dass sich die Leute, die noch nicht ihr ganzes Leben in Foren und im Darknet verbringen, nicht von diesen Idioten unterkriegen bzw. terrorisieren lassen. Irgendwann geht das auch wieder vorbei, spätestens, wenn denen das ALG2 gekürzt wird oder sie zuhause rausfliegen und selbst arbeiten müssen.

Selbst die Schlägertypen aus der Schulzeit haben irgendwann eingesehen, dass sich die Welt nicht nach deren Regeln dreht und man zwar in Teilbereichen "Macht" ausüben kann, das aber nicht von Dauer ist. Denn es gibt immer jemanden, der stärker ist als man selbst ;)

@Wuschelchen
"Meinung des Volkes"? Also 10000 Pseudo-Hacker stehen jetzt für über 80 Millionen Bürger? Komm mal runter. Selbst komplett CBase + Anonymous hätten bei Wahlen kaum Auswirkungen. Und in einer Demokratie zählt die MEHRHEIT, nicht ein paar gestörte mit PCs, die kaum wissen, wie die Butter aufs Brot kommt :rolleyes:
 
So etwas sinnvolles ist zu untersützen und die LOIC ist nicht schwer zu bedienen :D
Zahlt sich aber bei meiner 4Mbit-Leitung nicht aus :(

Sowas sollte man größer aufspielen damit sich jeder daran beteiligt. Gerade auf die Verwertungsgesellschaften haben aufgrund ihrer Ungerechtigkeit viele einen Hass.
 
Heretic Novalis schrieb:
"Meinung des Volkes"? Also 10000 Pseudo-Hacker stehen jetzt für über 80 Millionen Bürger? Komm mal runter. Selbst komplett CBase + Anonymous hätten bei Wahlen kaum Auswirkungen. Und in einer Demokratie zählt die MEHRHEIT, nicht ein paar gestörte mit PCs, die kaum wissen, wie die Butter aufs Brot kommt :rolleyes:

Demokratie ist nicht automatisch das, was die Mehrheit will. Ein seltsames Verständnis hast Du. Eine Demokratie muß es auch Minderheiten ermöglichen zu leben.
Außerdem, eine Abgabe auf Festplatten will nur eine Minderheit, nämlich die Verwertungsgesellschaften. Den Künstlern ist das auch egal, sie sehen keinen Euro davon.
Weiter davon abgesehen, daß wir (oder auch die Ösis) auf einiges Abgaben zahlen und dann doch kene Privatkopie machen dürfen, weil man keinen Kopierschutz umgehen darf, egal wie lächerlich er ist. Wozu dann also die Abgabe zahlen? Der Aufruhr ist vollkommen richtig.
 
Heretic Novalis schrieb:
@Wuschelchen
"Meinung des Volkes"? Also 10.000 Pseudo-Hacker stehen jetzt für über 80 Millionen Bürger? Komm mal runter. Selbst komplett CBase + Anonymous hätten bei Wahlen kaum Auswirkungen. Und in einer Demokratie zählt die MEHRHEIT, nicht ein paar gestörte mit PCs, die kaum wissen, wie die Butter aufs Brot kommt :rolleyes:

Natürlich nicht! Aber selbst wenn 90% des Volks gegen ein solches Gesetz wären so könnten sie es dennoch nicht verhindern!

Sinnvoll ist das Gesetz, in meinen Augen nur, wenn es wirklich !!! nur !!! den Künstlern einen kleinen finanziellen Vorteil verschafft!
 
Wow :D sie schlagen wirklich zu XD
Nach ungefähr 5000000000 ansagen im internet, über die ich jedesmal sehr hart lachen musste, kommt mal tatsächlich was von anonymus.
Genial.
Weiter so bitte, macht mein Leben zum Blockbuster, ich hab sonst doch nur so wenig aktion (und das meine ich ernst -.-)
 
Schön und gut, dass deren Seite nicht mehr erreichbar ist, aber...
Wer zum Teufel besucht tatsächlich die Website einer Verwertungsgesellschaft?! XD
 
Heretic Novalis schrieb:
Und irgendwann traut sich niemand mehr, irgendwas zu machen, ohne bei den Scriptkiddies von Anonymous (o.ä.) um Erlaubnis zu fragen.

Wenn sie also ihre Angstherrschaft etabliert haben (irgendwann vielleicht), gehen die selbsternannten "Ritter des Rechts" (welches Rechts? Ihres eigenen? Das geltende interessiert die Kiddies ja nicht...) dann gegen sich selbst vor?
Wenn das Recht schon gelten würde, müsste man bei vielen Gesetzesentwürfen nicht überlegen, ob sie eingeführt werden und deren Einführung einleiten. Aber lieber alles so hinnehmen, wie es die Politiker wollen, als sich gegen diese Willkür zu wehren.
Lieber dann später wieder über alles nölen und überhaupt hatte man ja keine Wahl :rolleyes:
Übrigens zählen sich auch Ältere zu Anonymous, daher klingt "Scripkiddies" immer wie ein Ausdruck von verfetteten Gangsterrapperkindern.

"Meinung des Volkes"? Also 10000 Pseudo-Hacker stehen jetzt für über 80 Millionen Bürger?
Komisch, dass gegen Acta von mehr als CB-Usern und Anonymous demonstriert wurde.
Aber wir haben natürlich keine Wahl und Möglichkeit gegen diesen Machtmissbrauch zu wehren, dafür müsste man schließlich aufstehen ...
 
Wenn man einen DDoS Angriff gegen eine Website einer nervigen Firma mit "Herr der Ringe" vergleicht, so ist es etwa, als würde man gegen das Tor von Mordor klopfen und dann weglaufen.
 
Was ist so schlimm an der Abgabe? Sowas gibts hier in der CH für MP3 Player, HDDs, Videorekorder und Rohlinge schon seit einigen Jahren und stört keine Menschenseele. Es handelt sich ja nur um ein paar Cents.

Bei uns wurden sogar leere Audiokassetten in den 90ern mit so ner Abgabe besteuert. (30 Rappen / h).

Die Preise schiessen deshalb ja nicht in die Höhe; alle sind zufrieden, denn es ist unterm Strich eine faire Sache.
 
warum ist eine sache fair wo ich für etwas extra zahlen muss und nichts davon habe? das musst du mir erläutern.
im prinzip zahle ich somit das gehalt aller künstler die bei der austromechana unter vertrag sind obwohl ich nichts von ihnen konsumiere.
 
Zurück
Oben