Texte aus Word-Starter 2010 sind nicht richtig lesbar mit Wordpad.

fischerww

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
76
Hallo, ich nutze WIN7-32bit und das darin befindliche Wordpad. Habe aber auch das Word-Starter 2010 installiert und wechsle mit den Programmen immer mal. Da diese beiden ja sozusagen aus ein und derselben Generation kommen, hätte ich Kompatibilität erwartet-aber Fehlanzeige. Ein mit WS 2010 geschriebener Brief läßt sich zwar mit dem Win-eigenen Wordpad in einfacher Form lesen. Darüber und darunter allerdings steht auch eine Ansammlung von undefinierbaren Zeichen und Zahlen, die im Original nicht vorkommen. Gleiches gilt auch bei älteren Texten, die mit Office-XP verfasst wurden. Gibt es da Abhilfe? Danke. Gruß WW
 
Probier mal die mit Word geschrieben Briefe als docx abzuspeichern (falls du sie bisher nur als doc abgespeichert hast). Damit sollte Wordpad besser zurecht kommen.
 
Hallo, danke, habe eben einen älteren Text kopiert und als Rich-Text gespeichert-und es geht. Gruß WW
 
Zurück
Oben