Fleet Admiral

AW: CDU/CSU kritisiert Nominierung von Crysis 2 für Spielepreis

nach einem amoklauf schiebt man die schuld auf "killerspiele", aber wenn leute steine von brücken werfen, beschuldigt niemand tetris.
    schreib sowas nicht, nachher bringste die leute noch auf eine idee
    wäre ja schließlich auch nicht weiter hergeholt...

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Commodore

Ich hätte es nicht Killerspiel genannt, ansonsten muss ich
    der Kritik zustimmen. Für solche Spiele ist dieser Preis nicht gedacht.
    Es ist in erster Linie ein technologischer und kommerzieller Erfolg,
    kulturell und pädagogisch steuert dieses Spiel 0,0-Nichts bei.
    Der Inkubus 300µ
    Quadratisch, praktisch, besser.
    (Casecon)

Banned

Zitat Zitat von SheepShaver Beitrag anzeigen
    Da Crysis 2 in der Tat weder kulturell noch pädagogisch wertvoll, sondern eher das Gegenteil der Fall ist, sind die Einwände völlig gerechtfertigt.
    Und? Wenn die Deutsche Filmindustrie sonst nix geniales produziert, darf meiner Meinung nach ruhig auch ein Splatterstreifen zur Nummer 1 gewählt werden, wen kümmerts.

Es darf gerne eine eigene Kategorie kulturell wertvoll und dergleichen geben, (gibt es ja auch hier) aber es verlangt ja auch niemand, dass ein neuer Hollywoodschinken nicht honoriert wird, nur weil er Mist ist. Wenn nach der bewertet wird, gerne. Aber einfach wieder die Killerspielmaschine anwerfen nervt.
    Geändert von Zehkul (26.04.2012 um 10:07 Uhr)

Admiral

ach ja da muß die CDU/CSU auch mal wieder ihren Senf dazugeben

nicht ein Spiel macht einen Killer sondern die Häusliche Erziehung und darumm sollten sie sich kümmern
    Asrock Z68 Ext.4 Gen3 | i5 2500k@4,3Ghz | HR-02 | 8GB | 7870 OC Ghz Edition | Samsung 830 256GB | W7
    SERVER: Asrock H77Pro4-M | XEON 1225v2 | 16GB | 6TB als Datengrab | div. OS auf HDD und SSD
    Acer Aspire M3-481T-53314G50Mass | Win 7x64 | 14" LED | i5-3317U | 6GB |SSD 128GB mSATA M4 + 500GB HDD
    TS-219P II mit 2x 3TB WD RED + Fritzbox 7490 Glasfaser 200/100 MBit/s http://www.speedtest.net/my-result/3574780348

Cadet 3rd Year

Hoffentlich bekommt der gute Mann von der CSU niemals Civilization in die Hände. Denn dort wird nach seiner Meinung dann wohl offensichtlich Genozid, sprich Völkermord praktiziert

Banned

Zitat Zitat von Lübke Beitrag anzeigen
    schreib sowas nicht, nachher bringste die leute noch auf eine idee
    das hoffe ich doch nicht, dass einer sowas macht!

Cadet 4th Year

was für ein Kindergarten...
    Ich finde es unvertretbar das solche Leute sich überhaupt überhaupt zum Thema äussern dürfen welche von der Materie maximal gelesen haben. Geschweige den praktische Erfahrungen damit gesammelt haben.
    Niveau ist keine Hautcreme!

Perry S. Hilton
    Gast

lol kommt von der cdu/csu, also leute, do not feed the troll

Ensign

Ich kritisiere die Nominierung auch, das Spiel war ja mal so schlecht.

COD mit Nanosuite und Alien.

Aber nun gut über Geschmack lässt sich ja nicht streiten.

Cadet 4th Year

Die CDU/CSU muss vielleiecht noch lernen, dass man nicht alles zensieren kann.

Lt. Commander

Crysis 2 soll nicht pädagogisch wertvoll sein? Woher soll ich denn sonst wissen, wie man bei einer Alien-Invasion handeln soll? Den Anzug gibt es bis dahin wahrscheinlich auch schon.

Die Diskussion basiert auf keiner Basis. Das Spiel hat keine Jugendfreigabe, deswegen ist die Aussage des Politikers schwachsinnig. Auf das Wort "Killerspiele" lasse ich mich gar nicht erst ein.

Ich würde ja mal eine Demokratische Neuwahl zum Thema USK/FSK haben wollen. Ich finde nämlich das Medien, die ab 18+ sind, nicht Zensiert oder auf dem Index genommen werden dürfen. Aber das hätte wahrscheinlich wirklich etwas mit demokratischen Recht zu tun. Unser Diktator, die EU, zeigt ja deutlich, wie demokratisch die EU-Mitglieder wirklich sind.
    Geändert von Dante2000 (26.04.2012 um 10:19 Uhr)
    Meine Hardware: PS1, PS2, PS3, PS4, N64 & Mein PC

Cadet 3rd Year

Typisch Medien und viele fallen darauf rein, es heisst klar das er der Meinung ist das Crysis 2 nicht wirklich zu dem Kreis „qualitativ hochwertige sowie kulturell und pädagogisch wertvolle Computerspiele“ gehört, oder meint hier wer etwa das Crysis 2 wirklich pädagogisch wertvoll ist?
    Da sagt ein Politiker seine Meinung dazu und es steht klar im Titel das er nicht "Killerspiele" meint, sondern einfach nur das es sich bei Crysis 2 um ein Spiel handelt welches nicht wirklich pädagogisch wertvoll ist. Pädagogisch wertvoll sollten auch eigentlich nur Spiele sein die auch für unter 18 Jährige erhältlich sind.
    Meiner Meinung nach gehört Crysis 2 klar zu den besten Spielen aber darum ging es nicht, man muss sich den Wortlaut wirklich anschauen und nicht nur die Medien- bzw Verkaufszahlen

Cadet 4th Year

die CDU/CSU ist als partei auch nicht vertretbar..

so..who cares?

Captain

Man hätte halt doch "Landwirtschafts"-Simulator nominieren sollen.

Setzt für "" jede X-beliebige Kacksimulation ein...
    CPU: Intel i5-3570k@Cuplex Kryos HF MB: Asus Sabertooth Z77 RAM: 4x4GB Avexir Core Series White LED DDR3-1600 GPU: Gigabyte GTX Titan@Watercool Heatkiller GPU-X3 Netzteil: Corsair RM-850W SSD: Samsung 840 Pro 128GB HDD: WD Green 2TB Laufwerke: Bluray Brenner, DVD-Brenner Gehäuse: Corsair Carbide Air 540 OS: Windows 7 Pro

Commander

Zitat Zitat von Backslash Beitrag anzeigen
    Der Spielspaß ist Ansichtssache, aber du hast anscheinend keine Ahnung wieviel künstlerische Arbeit in dem Titel steckt.
    Ein Titel ist "künstlerisch wertvoll", wenn er herausragende ästhetische Qualitäten aufzuweisen hat, nicht wenn "viel künstlerische Arbeit" hineingeflossen ist.
    Um eine Parallele zur Filmwelt zu ziehen: wer würde Battleship für den Oscar in der Kategorie "Bester Film" nominieren?

Zitat Zitat von Backslash Beitrag anzeigen
    Allerdings willst du ja sowieso nur provozieren.
    Das überlese ich jetzt mal.
    "Solange niemand betrügt, gibt es in diesem Spiel nichts Ungerechtes. Auch dann nicht, wenn man in diesem Spiel verliert." - Friedrich August von Hayek

"Ich bin Atheistin, Gott sei Dank." - Oriana Fallaci

"Wir sind keine Konservativen - wir sind Radikale für den Kapitalismus." - Ayn Rand

Cadet 4th Year

am besten wäre doch eine "killerspiele"-Steuer dann wäre gleich ruhe und die Politiker bekommen ihr Ma** weiter gestopft!

Captain

Auch wenn seine Wortwahl nicht die beste war aber wo halt recht hat ,hat er eben recht.

Aber es ist klar das die Foren-Kinder das nicht verstehen.
    Medion Erazer x7813 17,3"FullHD [sRGB,Matt],i7-2630QM ,16GB,GTX560m ,Crucial m4 512GB, Windows 8 Pro
    Dell Latitude E6410 i5-520 ,8GB ,Samsung 830 256GB
    Samsung Galaxy S4 80GB ,Android 4.4.2 ,Ultimate Ears triple.fi 10
    Don't be evil....Electronic Music History Guide

Lt. Junior Grade

bis auf den blödsinn mit killerspiele hat er aber schon recht.wo ist crysis 2 pädagogisch oder kulturell wertvoll?
    wenn das die "offiziellen kriterien" sind sollte man sich daran halten.
    I5 3470 @ 4Ghz stock Voltage ---Asrock Z77M---Patriot 2x4Gb 1600Mhz---HD 7870 @ Stock --- Corsair 450W---verpackt im Antec P-183

Mein Abakus (alter PC)

Ensign

@ Weltenspinner

Schonmal über den Preis informiert?

Es gibt verschiedene Kategorien und auch verschiedene Teilbereiche in denen man ein Spiel bewerten kann. Crysis II bekommt bei pädagogisch wertvoll einfach keine Punkte, aber dafür in anderen Kategorien.

"In dieser Kategorie wird das beste Spiel prämiert — unabhängig von der Zielgruppe, des Genres und der verwendeten Spieleplattform. Wichtig ist, dass das Spiel technisch und künstlerisch hochwertig sowie kulturell und pädagogisch wertvoll ist, aber auch Spaß und Unterhaltung bietet. " Quelle: http://www.deutscher-computerspielpreis.de/4.0.html

An sonsten dürfte man ein pädagogisch hoch wertvolles Spiel mit schlechter technischer Umsetzung ja auch nicht zum Preis zulassen.

Captain

Ein Land dessen Politiker es nicht mal schaffen die NPD zu verbieten ja noch einen drauf legen und V-Männer mit Steuergeldern zahlen lassen sich über ein Spiel aus.

Crysis II ist ein super Game und wird mit der dementsprechenden Altersfreigabe verkauft und da hat keiner der kleinkarierten "Polis" zu meckern, weil sie sonst nichts zu tun haben oder nicht wissen was tun. Aber tausende Euro verdienen im Monat für den Mist den sie verzapfen.
    GTX 580 + Kühler 105€ - 3 MIc´s Verkauf
    System: Gehäuse CM Stacker ST01 - Rampage Formula IV - I7-3930 - Noctua NH-DH14 - 16GB Corsair Vengeance - EVGA GTX680 Classified & Backplate & Alpenföhn Peter - Auzentech X-Fi Forte 7.1 - Seasonic X560 - SSD 840 EVO 256GB - WD Scorpio Blue 320GB - LG GH24LS70 - Logitech G9x - Raptor K1 - KH DT990 Pro - MOD Mic 3.0 - BenQ XL2420T - W7 Prof.64 Bit