SSD nicht zugeordnet

binan3000

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
46
Hey Leute :)
Ich habe heute endlich meine OCZ Vertex 3 bekommen und sie auch gleich eingebaut. So wie es scheint wird sie von Windows 7 auch erkannt, da gleich nach dem Start Treiber installiert wurden. Ich weiß, dass es normal ist, dass die SSD nicht sofort bei "Computer" als Volumen angezeigt wird, und man sie erst noch initialisieren muss. Aber wenn ich auf Datenträgerverwaltung gehe wird sie da neben meiner Primärpartition, als schwarz, also als nicht zugeordnet angezeigt. Wenn ich rechtsklicke kommt ein Menü mit "Neues übergreifendes Volume, Neues Stripsetvolume, In dynamischen Datenträger konvertieren, Zu GPT-Datenträger konvertieren..."
Ich habe es schon mit Neues übergreifendes Volume ausprobiert, aber dort kann ich, nachdem ich die Datenträgergröße ausgewählt habe einfach nicht auf "Weiter" klicken...
Ich hoffe, dass das Thema hier nicht schon wo anders thematisiert wurde, aber ich bin wirklich nicht fündig geworden im Forum. Ich wäre also sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

MfG
 
du willst doch sicher das Betriebssystem drauf installieren oder nicht?
das initialisieren und formatieren kannste direkt im windows setup beim festlegen der Festplatte für die installation machen

vorher natürlich das alte windows plattmachen und bei der windows installation nur die ssd
anschließen.
und vorher im BIOS auf AHCI stellen und das wars auch schon
 
Ja genau, ich will Windows 7 auf der SSD installieren. Wollte nur sicher gehen, dass sie erkannt wird, bevor ich mir die Formatierung antue... ;) Entschuldigung bitte die Frage, aber warum muss ich auf AHCI umstellen, was genau ist das? Und wie ist das Bios dann wahrscheinlich jetzt eingestellt?
Dank!
 
eieieieieieieieieieieieieiei SSD die 100000e.
Einfach ins BIOS gehn und von IDE auf AHCI umstellen, http://de.wikipedia.org/wiki/Advanced_Host_Controller_Interface

damit sind einige Funktionen verbunden, die in Verbindung mit ner SSD Vorteile gegenüber IDE bringen, ist Standard für SSDs
aber dazu gibt 100e Themen im SSD FOrum
 
Einfach alle anderen Platten abklemmen, BIOS auf AHCI und Windows7 auf die SSD installieren. Blos nicht vorher was partitionieren oder formatieren, denn das macht der Installer von Win7 schon alles selbst. "Neues übergreifendes Volume" ist sowieso total falsch, dann über was soll das Volume bei einer SSD den greifen?
 
Zurück
Oben