Passende Programme für die Uni

papaace

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
661
Moin, also ich habe mir das Lenovo Thinkpad edge e320 zugelegt für die uni, jetzt habe ich aber folgende Sache.
Da ich Wirtschaftswissenschaften studiere Zeichnen wir z.b. in Finanzwirtschaftslehre sehr viel, Koordinatensystem etc. Mit welchem Programm kann ich sowas am besten umsetzen das ich es dann auch gegebenenfalls mit Open Office kombinieren kann da ich sehr gerne mein Heft aus den Tutorien und Übungen digitalisieren würde.
 
Bei OpenOffice ist doch ein Zeichenprogramm dabei, nimm doch das. ;)
 
Wirf doch mal einen Blick auf Geogebra (klick).

Von der Handhabung ist es meiner Meinung nach sehr einfach. Vom Funktionsumfang sollte es für ein paar WiWi-Plots allemale ausreichen. Und exportieren lassen sich die Zeichnungen auch in unterschiedlichen Formaten.
 
Ich kann auch GeoGebra empfehlen, besonders für die Wirtschaftswissenschaften könnte das dynamische Verändern von Funktionen interessant sein.
 
kann ich auch in den Zeichnungen Texte einfügen?
Ich würde halt gerne am Ende alles mit der Aufgabenstellung und der Zeichnung in einer PDF haben
 
Test it yourself: klick

In Geogebra kannst du Text einfügen. Du kannst aber auch die Zeichnung als PDF/PNG/EPS exportieren und dann in dein OpenOffice/Word-Dokument einfügen.
 
also das Geogebra sieht auf jedenfall sehr gut aus.
Gibt es denn auch ein nützliches PDF Programm wo ich z.b. PDF's sofort bearbeiten kann ?
Z.b. Während der Vorlesung dann der Folie eine Notiz hinzufpgen ?
 
Zurück
Oben