Problem mit Board Express (Tapatalk für WP7) und dem CB-Forum

jurilein

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.289
Hi,

hole das mal hoch...
Einige User nutzen die WP7-App Board-Express für den Zugriff auf das Forum, ist ja die Windows Phone-Variante von Tapatalk. Würde ich auch gern. Ich kann das Forum suchen (ComputerBase Forum) und finde es auch. Als Forumsadresse bekomme ich https://www.computerbase.de/forum/ angezeigt.

Klicke ich auf OK (also verbinden), kommt die Meldung
Fehler
Dieses Forum ist nicht (mehr) verfügbar.
Was mache ich falsch? Handy ist Nokia Lumia 800 (aktuelle Firmware), App ist Board Express Pro 2.12. Egal, ob UMTS oder WLAN.
Danke für Hilfe...

Gruß

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: App für das ComputerBase-Forum auf Android und iPhone (Tapatalk)

https:

Mal das s weggelassen?
 
AW: App für das ComputerBase-Forum auf Android und iPhone (Tapatalk)

Ich kann das Problem mit Board Express unter WP7 reproduzieren. Es könnte sein, dass es dadurch verursacht wird, dass wir bei unserer Tapatalk-Anbindng vor ein paar Tagen SSL-Verschlüsselung aktiviert haben.

SSL für alle wieder zu deaktivieren ist keine Option.

Vielleicht können die Entwickler ja weiterhelfen: http://www.pocketpc.ch/windows-phon...ows-phone-7-board-express-14.html#post1388944
 
AW: App für das ComputerBase-Forum auf Android und iPhone (Tapatalk)

Danke für die Mühe... Hoffe, dass die Entwickler helfen können.

Gruß

Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Tapatalk Problem CB?

Hallo Leute,
ich installierte gerade Board Express für Windows Phone 7.5, welches auf Tapatalk basiert
und wollte natürlich CB mit in die Forensliste aufnehmen.
Leider vermeldet die Software:
Fehler
Dieses Forum ist nicht (mehr) verfügbar.

Die kurze Suche brachte mich aber darauf mal etwas gelesen zu haben:
https://www.computerbase.de/2011-05/der-foren-bote-4-2011/

Demnach ist es seit 1 Jahre implementiert, ist da etwas an mir vorbei gegangen? :(

Grüße
 
hmm danke...
Beim Verbinden möchte er ja die Adresse bestätigt haben, dort scheint auch dir Richtige hinterlegt zu sein:
https://www.computerbase.de/forum/

Aber dann kann man wohl nix machen, naja.... bei HWLUXX läuft ne veraltete App, hier passt was anderes nicht, das klappt ja alles^^
 
Test Board Express

Board Express Testbeitrag...
Scheint zu funktionieren :-)

Sent from my XDeviceEmulator using Board Express
 
Super! Bin schon gespannt wie das Update wird. Hatte mich nämlich auch gewundert, dass das CB Forum nicht über die APP erreichbar ist.
 
Beim Samsung Omnia 7 funktioniert alels TOP!
Auch das Hardwareluxxforum funktioniert nun perfekt. ;)
 
Leide ist mein Lumia gerade in Reparatur (Gehäuseschaden). Es wird in der kommenden Woche wieder da sein, dann werde ich das gleich mal testen. Habe die Entwicklung auch auf pocketpc.ch verfolgt und freue mich schon seit letzem WE auf Version 2.13

Danke für die Mühen und Infos.

Gruß

Micha
 
Also bei mir kam am Wochenende ein Update (Versionsnummer sit aber bei mir immer noch 2.12) und seitdem geht es nichtmehr. Vorher lief alles problemlos.

edit: eine Neuinstallation hat geholfen. Damit bekommt man auch die Version 2.13.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei mir nun auch die aktuelle Version installiert (2.13)... Läuft nun alles bestens, bisher kann ich keine Probleme feststellen.

Gruß

Micha
 
Ich kann leider kein Einziges Forum hinzufügen. Version ist 2.16 auf einem Lumia 925.

Kann jemand helfen?
 
Zurück
Oben