KAUFBERATUNG! Solid State Drive (SSD) 2,5" SATA 6Gb/s CORSAIR Force GT, 120 GB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SSDs mit Sandforce-Controller lohnen nie. Hol dir ne Crucial m4, Samsung 830 oder ne Vertex 4.
 
@frequence lies einfach mal im Forum welche SSDs mit welchem Kontroller am meisten Probleme machen bzw. wo Defekte auftreten. Und lies einfach die Tests.
M4 oder Samsung 830 ist meine Empfehlung!
 
> Gibts dazu auch eine Quelle? Oder ist das wiedermal so ein haltloses Statement wie man das von nv vs amd fanboys kennt?

Nope, anhand von Berufserfahrung, diversen Beiträgen hier im CB-Forum und anhand des OCZ- und Corsair-Forums geht mehr als deutlich hervor, dass SandForce-Controller alles andere, als markt- und konkurrenzfähig sind.

Dir täte es auch nicht schaden, einfach mal etwas zu recherchieren, um danach produktiv an einem Thema teilzunehmen, anstatt nur mal kurz rumgepöpelt und keine Empfehlung abgegeben zu haben. Man merkt es ja auch an den anderen Beiträgen hier, dass ich definitv kein Fanboy bin, sondern nur das empfehle, was keine durchschnittliche Lebensdauer von einem Monat hat.
 
Zum Thema Sandforce selbs hier das entsprechende Unterforum ist doch voll mit leuten denen die SSD ausgefallen ist und teilweise nicht nur einmal. Den Ärger kann man sich mit einer Samsung / Crucial ersparen da erprobt und bewiesen.
 
chriss_msi schrieb:
SSDs mit Sandforce-Controller lohnen nie. Hol dir ne Crucial m4, Samsung 830 oder ne Vertex 4.

Du erzählst hier Käse, das ist unglaublich. Mehrere Freunde von mir haben diese SSD von Corsair die ist hammerschnell und zuverlässig und wurde übrigens hier auf CB super bewertet, besser als die M4. Nur weil du nix anderes kennst ausser die M4 und Samsung musst du nicht andere Produkte schlecht machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben