Zerhacktes Bild am Monitor...

Berza

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
59
Hallo,

an meinem zweit PC (Athlon 64 4400+ , Ati X19000XT, ASUS A8N-E) war der Nachwuchs gerade am spielen, NFS:W, als das Spiel irgendwie abschmierte und danach das Bild völlig zerhackt am Monitor ankam. Alle Kontakte kontrolliert, GK rein raus usw. brachte nix. Selbst beim anschalten des PC's ist das Bios Bild auch schon zerhackt. Am Monitor liegt es nicht - konnte ich testen.

Ich vermute Grafikkarte, habe aber keine andere GK zum testen da. Kann das jemand bestätigen oder hat eine andere Idee???

Danke Berza!!!
 
Kannst mal bitte ein Foto machen?

OffTopic : Jummi, immer wenn ich dein Bild sehe muss ich an einen Verschimmelten keks denken den mir mein Opa mal zu weihnachten geschenkt hat
So war das nicht gedacht. Aber ein verschimmelter Keks? Lecker... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
muss ich mal eben wieder alles zusammenstecken...

IMG_0680.JPG


IMG_0681.JPG


IMG_0684.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, foto wäre sehr hilfrei

OffTopic : Jummi, immer wenn ich dein Bild sehe muss ich an einen Verschimmelten keks denken den mir mein Opa mal zu weihnachten geschenkt hat :D
 
hatte mit meiner alten Grafikkarte auch ab und zu mal solche Probleme, da hatte ein Neustart aber immer geholfen.
Hast du evtl. eine andere Grafikkarte, die du mal einbauen könntest, dann weist du ob es an der Grafikkarte liegt oder nicht. Oder auch mal den Bildschirm an einem anderen Rechner testen.
 
Wie geschrieben - Monitor getestet, daran liegt es nicht!

Hab nur so eine GK aud einem Büro PC, wenn die drinn ist piept die Kiste 4 mal.

Nicht kompatibel?!? (Lenovo Thinkcentre Grafic Adpter)
 
Das ist mit ziemlicher Sicherheit die Graka, bzw. deren VRAM.
 
Du kannst ja versuchen die verwendete Grafikkarte in deinem Erst PC zu testen. Sieht mir aber nach kaputten Speicher aus.
 
Um es kurz zu fassen, die Grafikkarte ist defekt.
 
Also Grafikkarte! Die 5850 ist ja auch PCI-E, die könnte ich auch einbauen zum Teaten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor kurzem auch solche Probleme.
Bei mir waren auf der Grafikkarte zwei Elkos aufgeplatz.

Hab mir dann zwei neue besorgt, aufgelötet und seither keien Probleme mehr.

Bei mir waren die Fehler allerdings nicht so symmetrisch über das Bild verteilt... kannst aber ja trotzdem mal danach schauen.
 
Das kann man so erkennen? Ich schau mal...

Kann nicht wirklich was finden - sind auch nicht wirklich viele drauf!
 
Zuletzt bearbeitet:
manchmal hilft es die Karte im Kartenbios zu untertakten (in deinem Fall den VRAM). Hab so mal eine 4870 ins Leben zurückgeholt.
 
Hat jemand einen Vorschlag für eine Ersatzkarte für den PC?

Was altes gebrauchtes oder was neues?

So melde mich erst mal ab - Rasen mähen...

Danke so weit!

Berza
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir meinten ja auch den Videospeicher der Grafikkarte.
Und ja, sofern dein zweit PC ein genug starkes NT hat kannst auch die HD5850 zum testen verwenden.
 
So kurze Rückmeldung:

Grafikkarte ausgebaut und durch eine 6770 ersetzt ...
Treiber neu gemacht und läuft...

Die X1900XT kann in die Tonne.

Gruss Berza
 
Zurück
Oben