P4 HT Frage: (beim Encodieren)

primicx

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
321
Wieso wird meine cpu nie zu 100% ausgelastet ? Ist das überhaupt möglich wenn Hyperthreading aktiviert ist ?

Ich encodieren einen film vom dvix format ins scvd format mit nero vision 3.0.1.4 und die cpu wird nur zu 65% ausgelastet.

:( ... d.h. also das der film langsamer encodiert wird. .... oder ?
 
nein keine sorge. das is schon ok so. :) das ht täuscht nur 2 cpu´s vor also. ich hoffe hab das so richtig gesagt. das ht is z.B gut wenn du 2 oder mehrere datein packst bzw entpackst. dann wirst du sehen das die cpu auslastung 100% ist. ;)
 
ok. thx :)
 
primicx schrieb:
Wieso wird meine cpu nie zu 100% ausgelastet ? Ist das überhaupt möglich wenn Hyperthreading aktiviert ist ?

Ich encodieren einen film vom dvix format ins scvd format mit nero vision 3.0.1.4 und die cpu wird nur zu 65% ausgelastet.

:( ... d.h. also das der film langsamer encodiert wird. .... oder ?

Lad dir mal tmpgenc (encodieren von divx Filmen zu mpeg2) herunter und dann wird deine cpu sicher zu 100% ausgelastet wenn du in den Optionen multithreading (2cpus) einstellst ;) (ich weiss ist aber nicht divx freak2 )


Bei mir wars auch so divx encodieren wurde mir damals mit meinem P4 nur 50-60% angezeigt ,hab dann tmpgenc probiert das HT unterstützt und schwubs waren die 100% Auslastung erreicht.
Leistungssteigerung mit HT bei dem Prog ca. 30%. (ohne die Aktivierung im Programm warens auch so 50-60% Auslastung)

Der Prozessor wurde aber wärmer :x
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben