Festplatte unter Mac OS verwalten?

Das Leben kann so einfach sein!;)
Danke Dir, k:schluckreisch
 
Oder auf das entsprechende Symbol im Dock mit einem Rechtsklick und dort auf beenden. Prinzipiell ist es aber gar nicht unbedingt nötig alle Programme "richtig" zu beenden. Bei mir sind viele Programme ständig geöffnet.

Apfel + Sofort Beenden ist eigentlich nur für Programme gedacht die nicht mehr reagieren, also sowas wie ein abgespeckter Task-Manager.

MfG Tim
 
Danke Tim:)

Schönes Wochenende Euch Allen!
 
Hallo Gemeinde,
habe mir ein IPhone gekauft und hätte eine Frage zu den Klingeltönen.
Kann ich einen bestimmten Musiktitel als Klingelton einrichten und wenn ja, wie muss ich vorgehen? Habe mir ein paar Titel über Itunes auf das IPhone gespielt und wollte einen Titel als Klingelton einrichten.

Mit freundlichen Grüßen
menetwork
 
Das ist leider nicht so einfach beim iPhone, Apple legt einem da (aus welchem Grund auch immer) ziemliche Steine in den Weg.

Ich google gerade mal nach einer guten Anleitung und poste sie hier. Alternativ kannst du mal im AppStore gucken, da gibt es Apps die aus Musik-Dateien auf dem iPhone Klingeltöne erstellen, die kann man dann auf Umwegen über iTunes als neue Klingeltöne in den Einstellungen hinzufügen.

MfG Tim

edit: Als Anleitung siehe zum Beispiel hier.

Ist leider relativ kompliziert, unten ist aber auch eine App verlinkt die das macht was ich oben erläutert habe.
 
Danke Tim,

war tatsächlich nicht einfach, aber nun geht es! Habe mir die Free-Version von RMaker geladen und dann die Anleitung auf http://www.zentertain.net/ringtone-help/de/ befolgt, selbst ich als Fast-Rentner habe es hinbekommen!;)

Sollte der Link hier nicht erlaubt sein, dann bitte ich Dich ihn zu löschen!

Nochmals Danke an Tim:)

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Gruß menetwork
 
Hallo,
hätte mal wieder eine Frage an Euch!
Diesmal geht es um iTunes, ich konnte die ganze Zeit in iTunes Dateien wie ebubs usw. per drag&drop reinziehen, das geht seit neuestem nicht mehr, seit dem letzten update...
Diese Dateien hab ich dann für mein iPad genommen, also sync...dabei habe ich kurzzeitig iTunes mit dem LittleSnitch gesperrt...
Wie gesagt, jetzt kann ich keinerlei Dateien mehr in iTunes ziehen, hat jemand nen Tip für mich?

Danke
 
Also ich nutze iTunes normalerweise nur für Musik, aber hab gerade mal probeweise eine .epub-Datei reingezogen, die wird hinterher direkt unter "Bücher" angezeigt, also bei mir (OS X 10.8.2, iTunes 11.0.2) scheint das ohne Probleme zu funktionieren.

Hast du auch die aktuelle Version installiert? Klappt es denn noch mit mp3-Dateien?

Oder versuch es alternativ mal über "Ablage"-->"Zur Mediathek hinzufügen".

MfG Tim
 
Hallo Tim, habe jetzt ein update auf 11.02 gemacht, jetzt geht es wieder,( hatte sie mir derweil per mail aufs ipad, muss morgen mal alles ausprobieren, aber die ebubs nimmt itunes jetzt wieder) Danke Dir!:)
Schönes WE

Gruß
 
Kein Problem, man hilft doch immer gerne ;)

Aber schon ein bisschen komisch, ist mir gar nicht aufgefallen dass es zwischenzeitlich (mit 11.0.0-11.0.1) nicht mehr ging... Naja so lange es jetzt wieder klappt ;)

MfG Tim
 
Hallo Freunde,
ich habe von der Klinik eine CD mit meinem Krankheitsverlauf bekommen.
Diese Files sind alle UNIX Executable File. Gibt es ein Tool, womit ich diese Files Convertieren kann? Terminal sagt
''can not open''!
Wie muss ich vorgehen?
Danke
 
Wahrscheinlich fehlt einfach nur das Datei-Suffix (also die Endung wie z.b. *.txt oder *.mp3). Weißt du denn was das für Dateien sein sollen? Also Textdokumente oder was weiß ich, OP-Filme? Dann einfach rechts auf die Datei klicken --> öffnen mit --> anderes Programm und das richtige wählen. Also für Filme bspw. den VLC.

MfG Tim
 
Ich nutze meine 2 TB externe Platte mit Windoof und Mac mit dem Tuxera NTFS. Funktioniert tadellos. :)
 
Hallo D4L4!L4M4,

entschuldige bitte meine verspätete Antwort, war jetzt längere Zeit zur Reha (Hinterwandinfarkt).
Du hast mich mit Deiner Frage zur Dateiendung auf den richtigen Weg gebracht. Die Dateien nennen sich z.B.: so
3549976585474397dicom34520000001111

Also habe ich nach "dicom" gesucht und das Proggy Osirix gefunden, damit lassen sich diese Dateien öffnen.

Danke nochmals für Deine Hilfe.

Gruss
 
Suche Gamertastatur

Hallo Freunde, hallo Tim!

Ich habe meinem Sohn einen Gamer-PC gekauft, nun bräuchte ich einen Rat, welches z.Zt. eine gute Gamer-Tastatur+Maus und eine gute Wahl wäre! Bis jetzt hatte er eine Logitech Funktastatur mit Funkmaus, die Tastatur hat aber wohl eine längere Reaktionszeit, so dass sie vorhin an der Wand landete...:o Er spielt online Arma 3 und so... :D
Ich denke sowieso, das eine Gamertastatur Kabelgebunden sein sollte, liege ich da richtig? Maus könnte ja Funk sein?, wenn man auf der Tastatur Befehle speichern kann.

Ich hab schon viel hier durchsucht, aber so richtig bin ich nicht fündig geworden! Wäre für Hilfe dankbar!

Gruß
menetwork
 
Sorry für die späte Antwort, bin hier nicht so mehr so aktiv wie früher ^^

Wie viel Geld möchtest du denn dafür ausgeben? Ich war "damals", als ich noch gespielt habe, mit der logitech g15 sehr lange sehr zufrieden... Hab aber gerade mal geguckt, die 1. Generation (die auch noch bei mir im Schrank liegt) geht mittlerweile für über 140€ über den Tisch... Empfehle trotzdem mal eine logitech:
http://www.amazon.de/Logitech-Gamin...turlayout/dp/B00CJ5FNI8/ref=zg_bs_430253031_2

Es kann aber auch nie schaden zu Saturn o.ä. zu gehen und sich die Tastaturen wenn möglich live anzuschauen.

Zur Maus kann ich leider noch weniger sagen, war mit razer immer zufrieden, aber auch da ist das Preisniveau ja immer gehoben, also keine Ahnung... Kommt auf sein Budget an ;)

MfG Tim

P.s.: wenn dein Sohn mal auf den mac gekommen ist wird's mit dem zocken eh vorbei sein :D
 
Zurück
Oben