PowerPoint Übersichtsleiste

jonesjunior

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Hallo,

für ein Referat möchte ich eine umfangreiche Präsentation mit PP 2007 erstellen.
Wie kann man unten auf der Folie eine Leiste einfügen, die immer anzeigt, bei welchem Punkt man sich gerade befindet? Bei der nächsten Folie ist dann der nächste Inhaltspunkt unten in der Leiste markiert usw. Die Leiste soll die Präsentation begleiten und die Struktur klar machen.

Hoffe, ihr versteht, was ich meine.

Danke im Voraus!

Mfg
Jones
 
Hi,

Das macht man üblicherweise über die "Masteransicht" man nennt diese "Leiste" auch omnipräsente Agenda.
Nehm einfach nen Textfeld und schreib die einzelenen Punkte auf z.B.:

Thema1 - Thema2 - Thema3 - Thema4

Das Aktuelle machst du dann immer dicker/größer whatever z.B.:

Thema1 - Thema2 - Thema3 - Thema4
Thema1 - Thema2 - Thema3 - Thema4
Thema1 - Thema2 - Thema3 - Thema4
Thema1 - Thema2 - Thema3 - Thema4
...

Über die sogenannte Masteransicht kannst du Folientypen erstellen so musst du die omnipräsente Agenda nicht immer einzeln einfügen sondern kannst einfach den entsprechenden Folientyp auswählen.

Gruß
Dark
 
Alles klar, dankeschön.
 
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