Welche Graka bis max.280€

Priodo

Ensign
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
191
Hallo zusammen,


nun ich bin gerade dabei mir einen PC zu basteln, bislang habe ich immer nur "Fertig-Pc´s" vom Aldi-Discounter gehabt.


Folgendes habe ich mir bereits zugelegt:


+Netzteil 450 W von "be_quit"
+Motherboard A7N8X-E deluxe
+Prozessor: AMD 3200 XP
+1,5 GB Ram (400er)

- alte 9000 pro Graka (Lüfter defekt)

So ich möchte mir nun eine neue Graka kaufen, allerdings bis max. 250-280€ !!Da meine finanzielle Lage derzeitig einfach nicht mehr erlaubt (Bin gerade Papa geworden).

Die Grafikkarte sollte es ermöglichen "Counterstrike Source" wirklich flüssig zu geniessen und evtl. mal Half-Life 2 anzutesten.Dies ist mit meiner alten 9000er Radeon nicht möglich.


Ich danke Euch vorab.


Grüssle
Alexander
 
Mit ner GF 6600GT dürftest ganz gut unterwegs sein .. vom preislichen und vom leistungstechnischen her.
 
Re: Welche Graka bis max.280€ !!Neuling!!

Meine Empfrhlung:
Die 6600 GT für AGP. Ist zwar etwas billiger, bietet allerdings zur Zeit das beste Preis-Leistungsverhältnis.
 
Jepp, die 6600GT´s sind wohl zZ vom Preis-Leistungs-Verhältnis am besten (liegen so bei 230 € - 250 € als AGP-Graka). sind den X700er-Karten überlegen...;)

BTW: Welcome on the Base! :schluck:

BTW2: Kaufberatung...;)
 
WOW,


wenn das mal nicht "1a" Support ist, schliesslich bin ich ein alter Forenhase, aber solche Blitzantworten findet man wirklich selten.Also vielen Dank.

Nur noch eine Frage, von einem Greenhorn wie mir:

Die von Euch genannte Graka, das stellt ja sicherlich nur den Chipsatz dar und nicht den Hersteller, oder ? Also z.B Radeon, Hercules, ATI u.s.w

Auf welchen Hersteller sollte ich da setzen ? Hätte evtl. noch jemand einen Link zu dieser Graka in einem guten Onlineshop ?

Grüssle
Alexander


P.S: Erstmal ein nettes Hallo an alle, bin ja schliesslich neu hier :p
 
Tach!

ich würde die ASUS V9999 TD mit 128 MB (6800) für 250 Euro nehmen!
 
Entweder greifst du zur billigeren Geforce 6600GT, oder zu teureren, aber schnelleren Geforce 6800.
Dies würde ich davon abhängig machen, in welchen Settings du gerne spielst.
Ob Asus, Gainward, Leadtek oder was weiß ich wer ist größteteils egal. Die meisten setzen auf das Referenzdesign von nvidia und sind somit gleich. Einige bieten eigene Lüfterkonstruktionen an, welche manchmal auch leser sind.
Ich würde die Herstellerwahl eher nach Preis und Ausstattung abhängig machen.
 
Moin Moin

Ich kann dir die Hier empfehlen, wenn du sagst bis 280 €.Ich habe sie auch, und muss sagen einfach nur genial das Teil.Sicherlich sind die Karten meiner Vorredner auch nicht abzuweisen.Mit den 6600GT kenne ich mich nicht aus, bzw habe noch keine in Aktion gesehn.Die Msi kann ich dir wie gesagt ans Herz legen.Mit D.O.T kannste auch 10% übertakten, ohne Risiko.Es geht auch mehr ;)

In diesem Sinne $ly.de
 
Ich würd mir die von Sparkle holen.
Grund: Sie ist die einzige die verfügbar ist.
Allgemein: Die Grafikkarten sind alle gleichschnell (mal die übertakteten Modelle von Gainward ausgeschlossen), sie unterscheiden sich lediglich in Lautstärke + Lieferumfang.
 
Beim ct-PCI-E-Graka Test viel die MSI positiv durch geringe Lautstärke auf, alle anderen NVidias waren eher laut. Ok, war kein AGP-Karten-Test, gibt aber schon mal hinweise in welche Richtung man schauen sollte
 
Also,

nochmals vielen Dank für die vielen Antworten:

Bisher gefällt mir diese hier am besten:

http://shop.vv-computer.de/shop/info/500979/?referer=geizhals.at

Kennst sich evtl. jemand in der Nähe von Karlsruhe aus ? Weiss jemand dort einen Laden, bei welchem die Karte vorrätig sein könnte, damit ich mir diese gleich morgen zulegen könnte ? Bei Arlt.com (Niederlassung Karlsruhe) ist die Karte leider nicht gelistet, denn im Regelfall kaufe ich eigentlich alles bei Arlt, bin dort mehr als zufrieden.

Falls nicht,

werde ich die Graka online bestellen, wobei Ihr das sicherlich kennt....am liebsten wäre es einem gestern gewesen, soll bedeuten: Wartezeit/Lieferzeit UND das in der Weihnachtszeit.


Grüssle
Alexander

P.S: Denke ich werde mich für die 6800 entscheiden, "wenn" es denn die schnellere ist.Im weiteren spielt das Kriterium "silence/leise" für mich "keine" Rolle.

P.P.S: Was sagt Ihr zum Rest von meinem System, ist das soweit i.O ? s.o
 
Priodo schrieb:
P.P.S: Was sagt Ihr zum Rest von meinem System, ist das soweit i.O ? s.o

Also das gehört zwar in die Kaufberatung aber ich hätte mir an deiner Stelle ein Athlon 64 3200+(Sockel 939) geholt + Abit AV8 Oder Asus A8V. Und 2x 512 MB Ram im Dual channel hätten es auch getan! Damit hättest du mehr leistung gehabt und wahrscheinlich den gleichen Preis gezahlt! Aber zu spät! Vorher fragen! :D

Zur Karte! Ich würde eine 6600GT nehmen! bestes Preis/Leistung's-Verhältniss!

PS: Welcome on Base
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,


jetzt hat sich das Blatt nochmal gewendet :D Habe nun anstelle von 280€ nun 450€ zur Verfügung.Könnt Ihr mir hierfür bitte auch eine Karte empfehlen, da ich gegen 12:00 Uhr einkaufen fahre und die Karte dann gleich holen würde.


Grüssle
Alexander
 
falls dich die benchmarks zu diesen karten interessieren, guck doch mal hier hin.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.. :)
 
Hi,


ich hab "KEINE" Ahnung von Benchmarks und worauf es dabei ankommt.:(

Sind die Karten denn von den Benchmarks her zu empfehlen ? Suche eben ne Graka bis 450€


Grüssle
Alexander

P.S: Also was ich sehe in den Benchmarks ist das die Karte doch eigentlich TOP sein müsste. Denn fast überall auf Rank 2.Also die 6800GT
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget kannst du eine 6800GT holen. Die Radeon X800Pro ist zwar auch schnell, aber halt nicht so schnell wie die GeForce! Pass aber bloss auf, dass die Karten 256 MB GDDR3 Speicher haben!

Mein Vavorit wäre aber die 6800GT! Mit ein bischen tuning locker so schnell wie eine 6800 Ultra! :D Bei der X800Pro kannste zwar auch auf XT Modden, aber mit mehr Risiko. :o

Edit! Also du solltest die Karte aus deinem zweiten Link nehmen! Die ist wirklich top! Hätte ich auch gerne! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also EINE Frage habe ich noch:

Wo ist hier der Unterschied ? Ist bei der einen lediglich das Spiel DOOM3 dabei oder gibt es Leistungsunterschiede ?

http://www.arlt.com/shop/warenkorb....chwordfff=Grafikkarte+256MB+AGP&artnr=1020618

http://www.artl.de/shop/warenkorb.p...Arlt_Session=691fdbcd6627bdfb621c73c629d4c7f3


WEIL....

die Variante "OHNE" Doom3 Edition ist vorrätig und die würde ich dann heute kaufen.....werde ich mit der Karte eine ganze Weile auskommen ? Sprich zukunftsorientiert ? Oder muss ich in 4-5 Monaten dann wieder so tief in die Tasche greifen ?


Grüssle
Alexander
 
Also die 6800GT gehört zu den derzeit schnellsten Karten - die wird dir sicherlich ca. 2 Jahre Freude machen; also eine zukunftssichere Investition.

Zwischen den beiden Gainward-Karten scheint der Unterschied wirklich nur im mitgelieferten Doom3 zu liegen.
 
Zurück
Oben