C300 Firmwareupdate nicht möglich

G

Ganzir

Gast
Hallo,

ich habe eine C300 und würde gerne die Firmware auf Version 0007 updaten. Leider wird die Platte nicht erkannt. Die Update-Software sagt nur "Finding drives..." und nicht passiert mehr.

Das Anschließen der Platte an einen SATA2 Steckplatz sowie den Controller auf IDE zu stellen, hat nichts gebracht.

Beim Mainboard handelt es sich um ein Gigabyte X79-UD5
 
Probier mal das:

1) Stecke alle SATA-Geräte ausser der SSD aus
2) Update im DOS (FreeDOS)
 
Ja ich habe einen Bootfähigen Stick, den ich mir nach einer Anleitung aus dem Crucial-Forum gebaut habe.
 
Das könnte man X79er Chipsatz liegen. Probiere es mal an einem SATA 3Gb/s Port und schalte auch allen anderen SATA Host Controller im BIOS ab.
 
"Finding drives..." ist eine Meldung des FreeDOS Kernels, der wohl Probleme mit manchen zusätzlichen SATA-Controllern, wie beispielsweise von Marvell, hat und sich aufhängt. Da hilft in der Regel, wie Holt schon vorgeschlagen hat, das zwischenzeitliche Deaktivieren dieser sekundären SATA-Controller im BIOS.
 
hmmm...

ok jetzt habe ich nur das Problem, dass an dem Marvel ein Raid-Stripe dranhängt ... ist der noch da, wenn ich den Marvel-Controller ausschalte?
 
Zurück
Oben