PC startet nicht (hängt bei BIOS). Graka raus: startet...

Duffman Oh Yeah

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
29
Moin,
ich habe mir jetzt in dieser woche nen neuen pc zusammengestellt mit

i5 3550
asus p8h77-i
hd 6770

habe alles zusammengebaut und installiert, lief wunderbar. jetzt habe ich ihn eben gerade anschalten wollen, da blieb er beim bios-bildschirm hängen. mehrere versuche. das bios ließ sich auch nicht mit entf öffnen. aufgeschraubt, auf gut glück mal die grafikkarte raus, monitor ans board rangehängt. er startet. den treiber für die hd 2500 installiert (hatte vorher nur den catalyst installiert), neugestartet und er blieb wieder an der gleichen stelle hängen. nochmal probiert, ohne erfolg. graka wieder rein, neuer versuch ohne erfolg. graka nochmal raus und monitor umgesteckt. jetzt ist er wieder hochgefahren, als wenn nix wäre und jetzt traue ich mich auch nicht, ihn wieder runterzufahren...
was läuft da falsch?
 
Grafikkarte futsch.
 
sicher? aber wieso ist er dann nicht gestartet, als sie draußen war und der pc neugestartet wurde wegen des intel-treibers? es wurde mir ja das bild vom bios angezeigt, als die karte drin war.
 
zZBubbleZz schrieb:
Intel = NVida, AMD = ATI

Nimm ne GTX Karte zum Intel System - harmoniert besser.


So nen Mist hab ich ja noch nie gehört. Völliger Quatsch. :mussweg:
 
iqnorier was bubble da geschrieben hatt -.- (hatte selber oft genug combos aus intel/ ati sowie amd/nvidia und kann mit hundert prozentiger sicherheit sagen seine aussage ist sinnbefreit und dient nur zu unserer belustigung...)

naja nun zu deinem problem!

teste die grafikkarte bei möglichkeit doch bitte mal in einem anderen system um diese als fehlerquelle auszuschließen.

zu dem problem selber: naja so eines hatte ich noch nie und würde deshalb schritt für schritt die fehlerquellen ausschließen.
 
hab ein silverstone sugo sg06 gehäuse mit 300W. es hat ja vorher geklappt, das gehäuse war geschlossen und ist mehrfach hoch und runtergefahren. die teile sind ja auch alle neu, von dieser woche. jetzt eben gerade nicht mehr. und er ist ja auch einmal nicht gestartet, als die karte draußen war und nachdem ich den intel-treiber dann installiert hatte. bios hat nie funktioniert, als er beim asus-bildschirm stehengeblieben ist.

achso: was heißt einen anderen netzteilstrang? es gibt nur einen 6-pin-stecker. ich konnte auch bisher nirgends rausfinden, wieviel strom der liefert, aber auf der hersteller seite haben sie auch ein bild mit ner geforce 8800 gts drin, die doppelt so viel strom zieht wie meine karte.

weiter testen werde ich morgen, falls es da wieder nicht klappen sollte ohne karte hochzufahren. aber wenn das nicht klappt, liegts ja anscheinend nicht daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der PC ist ohne die Grafikkarte jetzt immer ganz normal gestartet. Ich habe jetzt die Karte wieder eingebaut und er ist auch wieder hochgefahren. Ich habe sogar schon wieder damit gespielt, zwar nur Dota, was jetzt wirklich nicht allzu fordernd war, aber mit der HD 2500 der CPU hats etwas geruckelt in Full HD mit allen Details...

Außerdem habe ich den Support von Silverstone angeschrieben. Die sagen, dass das Gehäuse eine HD 5770 offiziell unterstützt. Die 5770 hat ja exakt die gleichen Leistungswerte wie meine 6770. Also muss das doch eigentlich klappen, oder?

edit: würde gerne den link zur offziellen gpu-support-liste posten, das forum lässt mich aber nicht und rumtricksen mit leerzeichen will ich jetzt auch nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
silverstonehtx08.jpg


Geht doch, weiss nicht was du willst.

http://www.silverstonetek.com/downloads/CASE/GPU-supportlist.pdf
 
vielleicht braucht man dafür mehr forenbeiträge ;)

jedenfalls bin ich etwas verunsichert, was jetzt die richtige maßnahme ist.
so weiterlaufen lassen? (das wäre mir am liebsten!)
graka zurückschicken und ne schwächere bestellen?
netzteil ausbauen und verkaufen und ein stärkeres kaufen?
gehäuse zurückschicken und die 450W-Variante bestellen?
 
Zurück
Oben