News Kim Dotcom erhält Teil seines Vermögens zurück

Denkt an die Wirtschaft, wenn er kein Geld zur Verfügung hat, bleiben so einige auf ihren Kosten sitzen.
 
Es muss zuerstmal nachgewiesen werden, dass Megaupload illegal war.
Denn ich denke sie haben einges dagegen unternommen um illegale Dateien oder
zumindest die Links dahin zu löschen. Es wurde auch vieles, sehr vieles legal auf deren Servern
gespeichert. In erster Linie war das ein Filehoster.
Und nur weil die Contenmafia solchen Einfluss auf die Staatsorgane hat wurde MU über Nacht geschlossen.
Ohne Verfahren ohne Beweise!

Nur weil die Contentindustrie sagt und schätzt wieviel ihnen dadurch durch die Lappen gegangen
sein könnte muss da noch nicht viel dran sein....
 
general-of-omega schrieb:
Versteh ich nicht.

Ich finde in solchen fällen wo durch Raubkopien geld verdient wurde sollte lieber keine zu hohe Strafe verhängt werden (bis zu 3 Jahre meines Erachtens) aber dafür alles vermögen weg.

erstmal ist er noch unschuldig also darf ihm eigentlich gar nichts weggenommen werden.

was wenn er jetzt alles verliert seine gesundheit psycho darunter leidet und er am ende für unschuldig befudnen wird ? ( ok das das nicht so kommt dafür wird die usa bzw die musik lobby schon sorgen aber trotzem )
 
Die Gesetze sind auch lächerlich. Ohne Urteil wird ihm sein Leben versaut.
Wenn es am Ende heißt: "unschuldig", dann erstattet ihm keiner diese Zeit.

Die Regierung ist auch nur eine Mafia. Wenn es um Machterhalt / Demonstration geht, dann halten sie sich genauso wenig an Gesetze wie die italienischen Drogenbosse.

Wäre ja peinlich wenn sich nach 60 Jahren Hitlers Kritik an der Demokratie erneut als richtig erweist.
Das System ist so beschissen, dass es sich selbst zerstört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt ein nettes exklusiv Interview von Kim:

http://www.youtube.com/watch?v=pF48PjCtW4k

Einfach mal angucken und sich dann selbst eine Meinung machen.

Auch sehr spannend sind mehrere Artikel auf TorrentFreak.

Glaube kaum, dass es zu einer Verurteilung kommt. Und das ist auch richtig so.
Sie haben halt einfach nichts in der Hand gegen ihn.
 
Auch nett dass MegaUpload mit illegal gleichgesetzt wird ^^
Dass es dafür auch missbraucht wurde will ich nicht bestreiten, aber sogar Unternehmen haben MegaUpload genutzt und kommen jetzt nicht mehr an ihre Daten ran, was mich persönlich ankotzen würde, wenn meine Firma evtl pleite geht, nur weil der Staat meint es muss jetzt alles erstmal weggesperrt und ggf gelöscht werden.

zu dem rest von einigen ja eig schon alles nötige gesagt
 
Eine Anklage bedeutet immer einen Schaden, egal wie frei und unschuldig man später ist, siehe Kachelmann, die Zeit und den finanziellen Verlust bekommt man nicht zurück.
Demokratische Verhältnisse sehen anders aus.
 
modena.ch schrieb:
...
Denn ich denke sie haben einges dagegen unternommen um illegale Dateien oder
zumindest die Links dahin zu löschen.
...

MegaUpload war anders herum, deswegen wurde sie auch hopps genommen. Sie hatten Vereinbarungen mit in der Szene bekannten Foren und Portalen, dass dort MegaUpload verwendet wird.
Nachweisen kann man das natürlich nicht, weil nichts schriftlich vereinbart wurde. Aber das ist den erwähnten Foren/Portalen bekannt, dass MegaUpload bevorzugt wurde.
 
und früher wurde fast nur RS genommen sollte man rs also auch hopps nehmen ? ^^
 
Klar wurde Megaupload bevorzugt, war ja auch der Hoster mit den besten Bedingungen. Gemütlich hoch- und runterladen mit ordentlich Speed, ohne zu zahlen. Für legale Daten genial, für illegale sicher nicht schlechter.

Kim ist zwar kein Heiliger und hat sicher einigen Dreck am Stecken, aber so geht das nicht. Wer eine Firma hops nehmen möchte, hat das auf normalem Rechtsweg zu machen.
 
Ich meine damit, dass MU bevorzugt wurde, weil es da unoffizielle Partnerschaften gab.
Aber ich sehe da auch weniger das Problem bei MU als bei den Foren/Portalen.

Aber wie vorgegangen wurde ist dann natürlich nicht in Ordnung und alleine aus diesem Grund hoffe ich, dass MU gewinnt.
 
ich finde XeroNXS Youtubelink sagt alles, einfach nur unglaublich was da abgeht, ich meine anklagen ok sollen sie´s versuchen, haben sie bei vielen anderen (youtube, rapidshare ...) auch schon versucht und verloren, aber den gesamten besitz einfrieren und ihm alles nehmen? no way, alleine dass sowas möglich ist zeigt doch das in dieser welt einiges schief läuft...
 
Ich hab da anscheinend etwas nicht mitbekommen, seit wann heißt er Dotcom Anfangs war es ja noch Schmitz oder?
Danke für Aufklärung
 
Er nannte sich schon immer DotCom ist nur ein Pseudonym.

Edit

@Skaarah

Ahh ok, gut zu wissen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Stehaufmännchen, der wird schon wieder kommen. Ist im Moment irgendwie der Sündenbock für alle Filesharer oder wie immer man dass nennt.
 
Cool Master schrieb:
Er nannte sich schon immer DotCom ist nur ein Pseudonym.

Er hat seinen Namen ganz offiziell in Dotcom ändern lassen!
Er heißt also nicht mehr Schmitz!

Früher mag es ein reines Pseudonym gewesen sein, mittlerweile ist es aber afaik sein richtiger Name (steht auch so im Pass)
 
Zurück
Oben