• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Guild Wars 2: Erste offene Beta mit Problemen

Öm ich hab das mit der Vorverkaufsversion so verstanden:
Man zahlt den Vollpreis für einen Key ohne CD und ohne Handbuch damit man die Betawochenende mitspielen darf. Also darf man das funktionieren der Beta schon im Preis der Vorverkaufsversion sehen, da man ja den Vollpreis zahlt, dafür aber weniger Hardware erhält.
Naja wie dem auch sei, ich spiele GW2 wenns released, auch wenns mir in den Fingern juckt.
 
lesmue schrieb:
Entschädigung enthält man für eine "nicht erbrachte Leistung für die man bezahlt hat"
Da keiner von uns für die Beta auch nur einen Cent bezahlt hat sondern ne Vorbestellung der späteren Verkaufsversion getätigt hat. Und dafür hat man von ArenaNet nen kostenlosen Beta-Key bekommen.

Wer die 44€ nur für nen Beta-Key zahlt ist selber Schuld, und diejenigen die den Beta-Key umsonst bekommen haben sollten einfach froh sein das die jetzt und in Zukunft das Spiel antesten konnten.

Ich muss da leider Widersprechen.
Als ich anfang April mein GW2 gekauft habe, gab es 2 Standardversionen bei Amazon:
Guild Wars 2 -> 49,99€
Guild Wars 2 mit Betazugang -> 54,99

Demnach habe ich 5€ für den Betazugang bezahlt.
Mittlerweile ist die Betaversion noch teurer.

Allerdings hatte ich überhaupt keine Probleme an dem WE.
Ich habe am Freitag von 20:30 bis 4 Uhr Nachts ohne lags und Einwahlprobleme gespielt.
Samstag war groß Feiern angesagt, da war ich nur Mittags für eine Stunde drin und Sonntag war ich dann wieder von 17 Uhr bis 3 Uhr drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich GW2 kaufte, hatte es mit und ohne Betazugang den gleichen Preis...
 
Arikus schrieb:
Ich muss da leider Widersprechen.
Als ich anfang April mein GW2 gekauft habe, gab es 2 Standardversionen bei Amazon:
Guild Wars 2 -> 49,99€
Guild Wars 2 mit Betazugang -> 54,99

Demnach habe ich 5€ für den Betazugang bezahlt.
Mittlerweile ist die Betaversion noch teurer.


Ca. ne Woche vor Release der Vorverkaufversion wurde der Preis von 49,99€ auf 54,99€ angehoben. Vorher waren die Preise, auch bei anderen Läden wie z.B. Gamestop, für die Vorverkauf mit Betazugang bei 49,99€.

Ich denke da hat Amazon zu spät aktualisiert. Bei der Vorbestellung und dem Vorverkauf gibt es keinen Preisunterschied.


Amazon ist eh kein authorisierter Händler von Arenanet, sondern lediglich MM, Saturn, Gamestop und ein Onlineshop, dessen Name mir grad nicht einfällt. (game4u oder sowas... ^^)
 
Wäre ja auch schön blöd von Arenanet, einen der größten, wenn nicht den größten Händler in DE (und auch anderen Ländern) nicht zu authorisieren.
 
Rofl ganz ehrlich. Das leute wirklich denken, das sie ein anrecht auf entschädigung oder sonst was hätten, weil es bei der Beta gelaggt und ist echt einfach unglaublich. Seit doch lieber froh das Arenanet sowas überhaupt anbietet.

Und nein die Version mit Betazugang war nicht teurer bei Amazon. Ich hab 49€ dafür gezahlt. Und wenn die Version 54,99€ kostet dann ist sie bei Amazon genauso teuer wie auf der offiziellen Page von Arenanet. Dh du zahlst nicht 5€ 'extra' für den Betazugang. So ein Schwachsinn!

Eigentlich unfassbar was sich hier einige Leute rausnehmen an ansprüchen, da kann ich nur den Kopf schütteln drüber.
 
dooz schrieb:
Ca. ne Woche vor Release der Vorverkaufversion wurde der Preis von 49,99€ auf 54,99€ angehoben. Vorher waren die Preise, auch bei anderen Läden wie z.B. Gamestop, für die Vorverkauf mit Betazugang bei 49,99€.

Amazon ist eh kein authorisierter Händler von Arenanet, sondern lediglich MM, Saturn, Gamestop und ein Onlineshop, dessen Name mir grad nicht einfällt. (game4u oder sowas... ^^)

Lustigerweise ist Amazon teurer als z.b. Saturn. Da kostet die Version mit Betazugang nach wie vor 48€.
 
@Hellbend
du sollst auch nicht wild irgendwelche aussenposten besuchen, sondern tatsächlich spielen. *kopfschüttel* es lief 3-4 tage lang gut, ohne dass da was "dazwischengestreamt wurde" und dann kam eben das beta wochenende. die hatten sich einfach ein wenig verkalkuliert. als die gw2 beta dann am abend freigegeben wurde, hatte der chat in gw1 plötzlich einen delay von 3 sekunden. was wie ein schlechter aprilscherz klingt. viele kamen erst garnicht in gw1 rein, siehe wartower forum.

keiner hat behauptet dass gw jetzt mehr spieler hat als zu events vor 2-3 jahren. ô_o damals hatten die dementsprechend auch mehr aktve server geschaltet, oder denkst du die server laufen immer auf maximaler kapazität?! und selbst da gabs probleme, vor allem am wochenende wenn der ansturm kam. lustig dass die leeren asia server so gut wie nie probleme hatten. aber mir egal, du hast recht und ich meine ruhe. :lol:
 
Also ich habe in GW1 immermal wieder reingeschaut - auf den Internationalen bzw. Amiservern hatte ich nie das Gefühl, das Spiel sei ausgestorben.
 
Hi,

Ich hab mich extra angemeldet damit ich auch meine Meinung zu GW2 abgeben kann.

Zu der Beta Thematik: Ja man hat etwas mehr gezahlt wenn man die Vorbesteller Edition mit Beta Zugang gekauft hat. Ich frag mich wie viele Leute hier in der Gaming Industry tätig sind? Eine Server Auslastung ist nicht so einfach zu berechnen da hier sehr viele Faktoren abhängig sind. Es wird meist mittels Berchnungen und Simulatoren versucht die Bottlenecks zu finden, aber das ist weit entfernt von der Realität. Darum gibt es unter anderem auch Betas. Wer nach 172 Beiträgen noch nicht weis was Alpha und Beta Versionen sind, soll bitte Wikipedia bemühen.
Ich konnte Freitags nicht spielen, was mir aber Egal war, da ich Samstag ohne große Probleme rein gekommen bin.

Nun zum Spiel: Ich finde es gelungen. Das Gameplay finde ich großartig. Es hat Taktik, Action und man muss wieder Reflexe beweisen (Doging). Ich habe GW1, LOTRO und WOW gezockt, und ich finde das GW2 allen dreien das Wasser reichen wird können.
Man kann mittels Waffenset wechsel im Kampf, toll zwischen Fern und Nahkampf wechseln, Single und AoE Damage, und Damage und Protect wechseln. Die schier unendlich langen Skill-Listen haben alle anderen Spiele auch, wenn einem das GW2 System nicht gefällt, der möge sich doch eines der anderen Spiele ansehen.

Nun was mich etwas stört, ich habe in GW und WoW sehr gerne mit Kumpels in einer Gruppe gequestet, das scheint mir in GW2 irgendwie verloren zu gehen. Finde ich schade, denn dadurch waren wir im EndGame schon ein richtig gut eingespieltes Team, welches auch mit die HighLevel Instanzen genz gut zurecht kam.

Oder irre ich mich da? Ich hab leider verabsäumt mich in der Beta mit anderen zusammenzuschließen. Kann man z.B. alle Quests in der Gruppe machen, Events ist mir klar, aber auch die Haupt Quest Instanzen?

Wie sieht es mit den unterschiedlichen Servern aus, kann ich mit Leuten dort auch Gruppen bilden, oder ist das wie in WoW strikt getrennt, außer seit neuestem für Raids und Inis?
 
stoli schrieb:
Oder irre ich mich da? Ich hab leider verabsäumt mich in der Beta mit anderen zusammenzuschließen. Kann man z.B. alle Quests in der Gruppe machen, Events ist mir klar, aber auch die Haupt Quest Instanzen?

Wie sieht es mit den unterschiedlichen Servern aus, kann ich mit Leuten dort auch Gruppen bilden, oder ist das wie in WoW strikt getrennt, außer seit neuestem für Raids und Inis?

Ja geht alles. Du spielst deine Storyinstanz und die anderen können mit reingehen. Wenn man in einer grp ist und eine instanz betritt werden die anderen gruppenmitglieder gefragt ob sie mit rein gehen wollen und können dir dann helfen.

Ja du kannst als Gast auf servern spielen und leute theoretisch auch auf deinen server einladen jedoch können sie dir nicht im WvWvW helfen ;)
 
Zurück
Oben