• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Guild Wars 2: Erste offene Beta mit Problemen

Nichts. Man kann da nichts groß ändern. War nur die Erkenntnis für mich, dass MMO mich nicht mehr begeistern können. Es ist einfach der Zauber der ersten Stunde weg, und dann bleibt eben nur das Grundgerüst, dass immer gleich ist. Ich hatte gehofft ein anderes Setting mit Star Wars würde noch was ausmachen, aber ne, leider nicht.
 
wahrscheinlich stehe ich mit meiner meinung alleine da, aber ich persönlich wäre froh gewesen wenn gw2 vollständig instanzen-basiert wäre. für mich bringt es nichts mit 40 fremden auf ein monster zu kloppen. mit teamplay hat das absolut nichts mehr zu tun. jeder haut beliebig drauf wie er nur kann und vor lauter effekte verliert man schnell die übersicht. wieviele der 10 meteorschauer sind von den gegnern und wieviele davon sind vom eigenen team? dennoch werd ich dem spiel eine chance geben. der erste teil war super und konnte mich jahrelang beschäftigen. mal schauen ob das bei gw2 genauso sein wird. das beste an gw war jedoch die preispolitik. ich wünschte tera hätte sich ein beispiel dran genommen. wäre glatt eine überlegung wert gewesen. schade..
 
@nco2k

Sehe ich in Grenzen auch so. Ein etwas weniger instanziertes System bspw. für Quests wie jetzt finde ich sehr gut. Das man die Missionen hingegen instanziert fand ich wirklich unproblematisch. Jedenfalls besser als wenn dann das eine Welt System durch Overflow Server wieder zunichte gemacht wird.
 
Ich habe nun wirklich extrem lange auf dieses Spiel gewartet, und von dem was ich mir erwartet und erhofft habe kam irgendwie nicht so viel rüber. Ich habe auf einen würdigen Nachfolger von GW1 gewartet (für mich DAS pvp spiel der letzten jahre...), aber WorldvsWorld verhält sich doch wieder ähnlich wie bei z.b. Aion oder AoC, wer den größeren Zerg hat gewinnt einfach, und ich habe den eindruck das unsere Nachbarsländer wesentlich aktiver sind als Deutschland selbst, hat man in der Beta teilweise auch gesehen, wobei man das nicht verallgemeinern sollte, viele haben sich bestimmt auch den pvp part angeschaut.

Ansonsten ist das Gefühl im kampf zwar da, aber meiner Meinung nach findet da auch keine ordentliche balance statt wie es z.b. in GW1 der fall war. Willkürrliche Zahlen an HP und zufällig ausgeführter DMG; ich mag mit meinem Krieger keine gefühlte halbe Stunde 1on1 gg einen anderen Krieger kämpfen weil wir beide alle x minuten heilung drücken könn...
 
Wegen der Zerg-Sache und so: Es wird nicht die Regel sein, mit 20, 30 Leuten, durch ein Event zu rennen. Es war ein Beta-Wochenende. Alle Spieler haben bei Null angefangen. Alle Spieler mussten sich mit drei Stargebieten zufrieden geben. Und die meisten Spieler hatten keine echte Ahnung von dem was, sie eigentlich getan haben. Natürlich waren die Startgebiete und die ersten Events allesamt heillos überlaufen und ziemlich chaotisch. Hat man erst einmal die Rufweite der Heimatstadt verlassen, lichten sich auch die Reihen, die Spieler verteilen sich, die Events werden kleiner und übersichtlicher, die Schlachtfeld-Hektik weicht der Freude am Entdecken und dann kriegt man auch mal mit, das die Nebenleute durchaus mitdenken und das gemeinsame Ziel unterstützen.

Jedenfalls besser als wenn dann das eine Welt System durch Overflow Server wieder zunichte gemacht wird.
Auch dieses Problem wird sich in den Tagen und Wochen nach dem Release von alleine lösen, wenn sich die Spieler in der Welt verteilen. Und rate mal, was in dieser Zeit die Alternative zu Overflow-Servern wäre! Richtig, eine halbe Stunde in der Warteschlange.

War nur die Erkenntnis für mich, dass MMO mich nicht mehr begeistern können. Es ist einfach der Zauber der ersten Stunde weg, und dann bleibt eben nur das Grundgerüst, dass immer gleich ist.
Guild Wars 2 geht schon ein wenig weiter als andere Genre-Vertreter. Die einzige Verschärfung, die mir noch einfiele wäre, ganz auf Fertigkeiten zu verzichten und irgendein System zu finden, mit dem man die Bewegungen der Waffenhand tatsächlich nachbildet - oder zumindest ein Skill-System, das mit Mouse Gestures arbeitet. Aber das würde an der Massenkompatiblität scheiten.

Im Übrigen kann ich durchaus verstehen, was du meinst. Mir geht es nämlich genauso. Ich habe von den ganzen Hamsterrädern mittlerweile auch die Schnauze voll. LOTRO spiele ich noch, weil es ein recht gemütles MMO im HdR-Universum ist. STO kann man mal ein Stündchen anwerfen und die Phaser in einem kurzen STF glühen lassen. Und dann ist da noch GW2, mein vielleicht letztes MMO.
 
Kibbles schrieb:
Das stimmt so nicht. Ich habe das Spiel vorbestellt, noch bevor der Betazugang für Vorbesteller angekündigt war und habe den Key also praktisch im Nachhinein bekommen. Das sehe ich schon als puren Bonus.
Ab Mitte März war bekannt, dass man den Beta-Zugang erhält, wenn man die Vorverkaufsversion kauft. Hat man vorher zugeschlagen, ist der Zugang ein Bonus. Später hat man ihn mitbezahlt. Merkt man doch auch unter anderem daran, dass es eine Vorbestellerversion gibt, die keinen Zugang gewährt.
 
Boah, wie's hier abgeht. :)

- das BWE habe ich sehr genossen und kann das nächste kaum erwarten, bzw. den Release von GW2
- das geht natürlich auch nur, wenn man weiß, was eine Beta ist und viele hier scheinen Beta mit Demo zu verwechseln

- Patrick hat schon recht, die Teilnahme an der Beta ist Teil des Kaufvertrages, aber es bleibt immer noch eine BETA
- es wurde ja schon hinreichend erklärt, auch wenn es von vielen total überlesen wird: BETA = UNFERTIG
- das bedeutet, dass Fehler auftauchen SOLLEN, dass es SCHIEF gehen SOLL, und zwar nur zu dem Zweck, dass diese ganzen Fehler ausgemerzt werden können, um fit für den Release-Tag zu sein

- da die Engine noch hinten und vorne nicht optimiert ist, kann man auch keine hochperformante Grafik erwarten, aber das wird schon

Ich für meinen Teil bin gespannt, wie sich Anet reinhängt und wie die nächsten Beta-Wochenenden aussehen.

Inhaltlich fand ich viele frische Ideen, allen voran die Abkehr vom Tank, Healer, DD Schema, welche eine neue Qualität der Gruppenkämpfe erlaubt. Gut, da wir alle etwas neu in dem Gerangel waren, liefen einige Bosskämpfe ein bisschen chaotisch ab, was auch oft in einem Scheitern mündete.
Auch ist GW2 durchaus schwerer als der allgemeine Themepark-Quark (Rüttelreim ;)) . Da leckt man schon mal bisschen Sand, wenn man nach altgewohnter Manier in die Mobgruppen charged und denk, "Kacke, die hauen ja zurück".

Leider hatte ich keine Zeit, einen genaueren Blick ins WvW zu werfen, sondern habe nur die kleineren BGs begutachtet. Hat mir aber so im Ansatz schon gefallen und war um einiges action-reicher als z.B. in SWTOR.

Wenn nun noch die Komfortfunktionen wie Interface, Gruppen-Tool und PVP Auswertungen kommen und ausgebaut werden, dann bin ich schon zufrieden.

Auf zur nächsten Beta.
 
@ nco2k
sry, aber da bin ich nicht deiner Meinung. Man sieht dass Spiele wofür man monatlich ein Abo bezahlen muss, mehr gepflegt werden als kostenlose Games, oder wo nur das Game für bezahlt werden muss. GW1 ist das perfekte Beispiel für, als bekannt wurde dass Eye of the North das letzte "Add-ON", ein richtiges war es ja noch nicht mal, das war Nightfall, sind die Userzahlen, der aktiven Player stark eingebrochen. Klar haben auch die Abo Games Rückläufe, aber nicht in dem Ausmass und dort wird auch permanent was neues entwickelt. Dazu sind die Server in der Regel auch besser als bei den kostenlosen oder günstigen Games, die keine Abo-Gebühr verlangen.
 
Nach jedem deiner Posts habe ich das Gefühl, dass du eher nicht so viel Ahnugn von dem hast was du erzählst.

Aber was macht ein TERA Faboi eigentlich im GW2 Thread und hated non-stop ? Hast du eigentlich schon Aion ausprobiert? Könnte dir gefallen.... grinding like a BUS !
 
IC3HANDS schrieb:
Hab die Beta gespielt und mir als alten Guild Wars 1 Spieler gefaellt Guild Wars 2 garnicht!
- Man ist mit Leuten auf einem Server und in einer Gruppe aber spielt trotzdem nicht zusammen.
- Die Gilde ist pro Charakter.
- Allgemein hat man eher das Gefuehl man spielt ein Offline Game bei welchem man als Bonus mit anderen Chatten kann und sehen kann was diese machen. Also ein Offline Game nur eben das andere auf derselben Karte sind. Es wird einfach kein Teamplay gefordert!
- PvP (Was ich eigentlich nur spiele) ist ein Witz, man kann keine richtigen Teams formen sondern wird irgendwo reingeworfen. Absprachen der Builds oder Taktik somit nicht moeglich!\
- Es kommt durch die ganzen Megahohen Stats und den hohen Lvl Cap wie nen weiterer WoW oder Aion Abklatsch vor wo man ewig braucht bis man max. Lvl und Equip hat.
- Die Klassen wurden so sehr demontiert das keine mehr ist wie sie mal war. Auch sind die Skills Waffenabhaengig und die Waffen Klassenabhaengig. Das nimmt sehr viele Freiheiten..

Im großen und ganzen Bereue ich meinen Kauf so wie es zur Zeit aussieht doch sehr. Ist einfach nicht mehr mein Spiel. Ich bin eben PvP Spieler, und alles was da den Reiz ausgemacht hat, haben Sie hier genommen.
Gut das ich auch Risen 2 an dem Wochenende spielen konnte..


IC3HANDS schrieb:
- Man ist mit Leuten auf einem Server und in einer Gruppe aber spielt trotzdem nicht zusammen.

Man muss sich in der Hauptstadt treffen erst dann sieht man seine Leute. Um anschließend rauszugehen muss man in die Warteschleife die allerdings an diesem WE sehr voll war.

IC3HANDS schrieb:
- Die Gilde ist pro Charakter.

Versteh ich nicht wir haben ne Gilde und die hat super funktioniert

IC3HANDS schrieb:
- Allgemein hat man eher das Gefuehl man spielt ein Offline Game bei welchem man als Bonus mit anderen Chatten kann und sehen kann was diese machen. Also ein Offline Game nur eben das andere auf derselben Karte sind. Es wird einfach kein Teamplay gefordert!

Ich weis nicht was du gemacht hast aber du warst warscheinlich nur im Login Bildschirm.

PvE waren eine Menge Leute unterwegs die an temporären Events teilgenommen haben und das Teamplay war gefordert bzw. es waren viele Leute für die Events erforderlich bzw. die Events haben sich der Anzahl an Spieler angepasst.

IC3HANDS schrieb:
- PvP (Was ich eigentlich nur spiele) ist ein Witz, man kann keine richtigen Teams formen sondern wird irgendwo reingeworfen. Absprachen der Builds oder Taktik somit nicht moeglich!\

Es ist ne Beta und die Features werden noch implementiert mach dir da ma keine Sorge. Aber das was ich bisher an PvP gesehen habe kann man schon von der Art mit Battlefield vergleichen, zwar ohne Jets aber Modi wie Capture the Flag sind in so einem Genre mal was neues

IC3HANDS schrieb:
- Es kommt durch die ganzen Megahohen Stats und den hohen Lvl Cap wie nen weiterer WoW oder Aion Abklatsch vor wo man ewig braucht bis man max. Lvl und Equip hat.

Eben das ist doch der Reiz an der Sache. Wenn du nur PvP spielst wieso kaufst du dir dann GW2 ich meine das was du hier ansprichst war doch vorher alles bekannt das man nich wie in GW 1 bis Stufe 20 macht und dann ist Schluss.

IC3HANDS schrieb:
- Die Klassen wurden so sehr demontiert das keine mehr ist wie sie mal war. Auch sind die Skills Waffenabhaengig und die Waffen Klassenabhaengig. Das nimmt sehr viele Freiheiten..

Du willst mir nicht erzählen das es in GW1 möglich war nen Bogen als Zauberstab zu nehmen :freak:. Das System finde ich z.B. wiederum sehr gut das man nicht wie bei anderen Spielen die Skills mit dem LvL freigespielt hat sondern dass man sich ne Waffe nehmen kann und die Skills für die Waffe freispielt. Bedeutet also wenn man z.B. mal kein Bock mehr auf nen Langbogen hat nimmt man halt das 2- Handschwert oder 2 Äxtre oder den Kurzbogen.
 
@ Stizzler

Ich glaube her dass du keine Ahnung hast von MMORPG's! Ich hab bisher GW1, WoW, HdRO, Aion, WHO, Everest 1+2 und jetzt TERA gespielt, was kannst du an Erfahrung vorweisen?!
Spar dir solche dummen Kommentare, wenn du keinen Plan hast von der Materie!
 
Gerade die Sache mit den Skills, die an die Waffen und Handitems gebunden sind, finde ich sehr interessant. Mit einem Schwert kann man nicht so kämpfen wie mit einer Axt. Was hat man in Guild Wars gemacht? Von Schwertkunst auf Axtbeherrschung umgeskillt und entsprechende Skills eingepackt. Guild Wars hatte schon immer viele Skills, die an eine Waffenbeherrschung oder eine Magieschule gebunden waren. Das sich mit Guild Wars 2 nicht geändert. Aber im Gegensatz zu Guild Wars 1 spielen die Waffenbeherrschungen und Magieschulen keine Rolle mehr, man wechselt einfach von einer Waffengattung auf die andere - sofern man den Umgang mit diesen Waffen per "Learning by Fighting" erlernt hat. In meinen Augen ein sehr viel schöneres und natürlicheres System, zudem man die weiteren Skills, die nicht von einer Waffenbeherrschung oder Magieschule abhängig sind, nun einfach mit ausreichenden Skillpunkten frei schalten kann.
 
Schon interessant, das es ein neues Gameplay mal endlich im MMO Genre gibt und alle meinen ne mag/will ich nicht.

Aber wie ich hier schon gelesesn hab, ist das Thema MMO mittlerweile so augelutscht, das keiner mehr richtig weiß ober er MMOs noch zocken will oder eben nicht.
 
Knuckles schrieb:
Schon interessant, das es ein neues Gameplay mal endlich im MMO Genre gibt und alle meinen ne mag/will ich nicht.

Aber wie ich hier schon gelesesn hab, ist das Thema MMO mittlerweile so augelutscht, das keiner mehr richtig weiß ober er MMOs noch zocken will oder eben nicht.

NEIN, ich will KEIN MMO zocken, sondern ein MMORPG :). Da gibt es gravierende Unterschiede. Und meiner Meinung hat, wenn ich mir die Menschenhauptstadt in GW2 so ansehe, hat GW2 viel mehr RPG als viele andere Vertreter des Genres. Gut, viel gesehen hat man in der Beta noch nicht, aber allein diese Stadt lädt doch schon zum Verweilen an.

Aber wir wollen doch hier keine Korinthen kacken oder ;).

Allerdings sieht es so für mich aus, als ob GW2 endlich mal Abstand vom ewigen Faction-Grinding nimmt. WOW, leider auch AOC und SWTOR sind da doch die Negativbeispiele schlechthin. Die machen schlechtes PVE vor und GW2 will ganz und gar nicht so sein.

In meinen Augen darf man sich gerne mal auf etwas einigermaßen Neues einlassen und nicht sofort anfangen alles schlecht zu reden. Schließlich soll es ja Spaß machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An diejenigen die sich hier über Balance oder Performance beschweren: Schreibt euer Beschwerden in erwachsenem Ton und mit präziser, kurzer Beschreibung an Arenanet!
Denn genau dazu ist eine Beta da: Fehler finden und als Feedback an die Developer weitergeben.


IC3HANDS schrieb:
Das PvP in Guild Wars 1 ist tausendmal besser. Ich will nicht mit irgendwelchen Leute in eine Gruppe geklatscht werden. Ich will immer mit denselben Leuten spielen und wirklich die Builds planen. Nur das geht ja hier nicht. Das ist fuer mich einfach kein PvP! Im Zweifel bist du immernoch auf dich allein gestellt da dich niemand heilen kann oder so. Auch Spikes etc. sind garnicht moeglich.

Und Skillmaeßig ist das auch laecherlich. Wenn du in Guild Wars 1 nen Mesmer oder Monk oder Ranger oder so gespielt hast weißt du was Skill ist. Nicht rumrennen, Skills spammen und paar Punkte nebenbei einnehmen..

Ähm, es ist seit langem angekündigt dass es wieder Team-PvP inklusive Team-Ladder geben wird. Genau wie es in jedem anderen kompetitiven Spiel sowohl Team als auch Hotjoin Modi gibt. Siehe CS, UT, Starcraft, LoL etc.

Das Hotjoin-PvP ist einer von zwei PvP-Modi, der aber in einer 2-Tage Beta natürlich Sinn macht damit die Leute kurz mal PvP ausprobieren können.

Und als langjähriger GvGler kann ich dir sagen dass GvG in der Beta und in den ersten Wochen von GW1 mit Skill kaum etwas zu tun hatte.
Man kann doch nicht das durchkonstruierte Metagame, das sich über Jahre hinweg entwickelt hat mit den Erfahrungen von einem Wochenende hektischen Rumprobierens vergleichen.

PS:
Silentfreak07 schrieb:
Offtopic:
Muss auch den Headstart von Tera Online loben. So reibungslos gings noch bei keinem MMO.

Kein Wunder, der Headstart von Tera war vor fast einem Jahr. Wie reibungslos der wirklich lief wissen nur die Koreaner. Das jetzt ist ja nur die westliche Lokalisation eines an sich lange fertigen Spiels.
 
Zuletzt bearbeitet:
eure sorgen und probleme möchte ich nicht haben. hauptsache diablo3 kommt bald raus.
kein mensch braucht ein zweites wow. oder ein drittes star wars oder sonstiges tera
 
Scrat1980 schrieb:
Offtopic:
Muss auch den Headstart von Tera Online loben. So reibungslos gings noch bei keinem MMO.
Ich frage mich vor allem, was dieses Argument hier soll. GW2 hat noch nicht einmal einen Release-Termin und damit auch keinen Termin für einen Head-Start, über den man jetzt schon diskutieren könnte.
 
SA1330 schrieb:
ich hab die Beta auch kurz gespielt und es hat mir einen deutlich runderen Eindruck gemacht als die meisten fertigen spiele. wohlgemerkt war das pvp am besten, aber ich denke anet hat.darin auch am meisten Zeit investiert.
Meinen Avatar klauen...das geht ja mal gar nicht :evillol:
 
Also meine Eindrücke der Beta.

Freitag Abend über längere Zeit nicht reingekommen und somit überhaupt nicht gespielt.
Habe dann Samstag nen Human Ranger bis Level 10 gespielt, da ich nicht ganz soviel Zeit hatte. Ich fand's erstmal eine ganz schöne Umstellung, dass man nicht mehr alleine bzw. mit seinen Kumpanen durch die Welt reist.
Questmäßig war es gut. Die automatischen World Quests führen ja gerade dazu, dass immer was los ist, und man nicht aufhört zu spielen.

Performance war bei mir gar kein Problem. Habe es nicht gemessen, aber es hat nie geruckelt o.Ä. Wobei ich jetzt auch nicht den stärksten PC habe...

Mal schauen, wie dann die finale Version wird. PvE ist mir sowieso lieber. Ein bißchen mehr Isolation zu den unzähligen anderen Spielern wäre vielleicht noch wünschenswert.
 
Tagelang habe ich die Stunden und Minuten gezählt. Am Freitag war es dann endlich soweit. Um 20 Uhr öffneten Arenanet die Tore nach Tyria und es gab einen riesen Ansturm. Anfangs gab es massive Probleme mit der Serverstabilität und anderen dingen. Gegen 2 Uhr nachts konnten wir dann schon endlich besser spielen.

Ich habe mir, wie geplant, eine Norn Kriegerin erstellt. Sie sollte meine Geschichte aus Teil 1 fortführen. Ich begann damit einen Eber zu erlegen. Dabei habe ich mir die Waffenskills genauer angesehen. Diese gaben im ersten Slot eine Kette aus Atterienabtrennung, Schnittwunde und Endstoß. Super Kombi, da meine Kriegerin aus Teil 1 diese Kombi auch besaß. Als ich den Eber erlegt hatte, sollte ich Eir bei der Großen Jagd begleiten. Da stieß ich auch direkt auf mehrere Spieler die den Riesenwurm schon in die Mangel nahmen. Ich bin gleich beim Ansturm einmal zurückgeworfen worden und lag auf dem Boden und durfte um mein Überleben kämpfen. Da wir in Guild Wars bekanntlich im Team besser arbeiten, wurde mir auch so gleich von anderen auf die Beine geholfen. Als wir ihn endlich erlegt hatten, kam eine Sequenz.

Endlich fertig, habe ich mir einfach mal die Norngegend angesehen und die Umgebung auf mich wirken lassen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich weniger erwartet hatte. Die Welt ist einfach sehr schön gemacht und mit keinem Spiel in dem Genre vergleichbar. Die Welt passt künstlerisch zu allem was ich sah.

Die Events waren sehr ansprechend. Je mehr leute dazu kamen, desto anspruchsvoller wurde das Event. Auch die länge der Events war sehr schön. Die Folge events kam immer fließend und man kam sich vor, wie in einer echten Welt, wo ein Ereigniss dem anderen folgt. Besonders gut haben mir die Events im Norden gefallen. Der Eis Elementar und die Svanir waren sehr gut gemacht und man sieht alles so wie es wirklich passiert. Belagerung, aggressivere gegner bis hin zu epischen Schlachten.

Was ich auch sehr begrüße ist die Zusammenarbeit. Mit der Gilde macht es aber noch mehr Spaß. Im Teamspeak am schnaggen, haben wir im Spiel viel gehandelt. Es war immer wieder lustig und der Schwierigkeitsgrad war immer passend. Und wenn mal nicht, war es dennoch immer wieder eine Herausforderung eine gute Strategie/Taktik zu entwickeln um das Problem dann doch noch zu lösen.

Nun zum Technischen. Der Krieger ist eine sehr vielseitige Klasse. Mir persönlich haben die Waffenkombis 2h Schwert, Schwert - Schild oder Horn, Hammer und Langbogen am besten gefallen. Aus diesen habe ich mir ganz von selbst gute Angriffs und Verteitigungstaktiken entwickelt. Eh ich mich versah, bemerkte ich, dass ich schon gute Manöver ausübe. Die Unterstützungsskills waren dabei auch sehr Hilfreich. Bis lvl 20 hatte ich 3 Davon. Mit mehreren Anstürmfähigkeiten und der Stampfer Attacke entkam mir kein Feind mehr. Auch im PVP war diese Taktik sehr vorteilhaft.

Das PvP war sehr nett gemacht. Gut überschaubare gegenden mit bereichen die man einnehmen musste. Was mir am PVP allerdings nicht gefiel war, dass man nicht in einer Gruppe kämpfen konnte, die man selbst ausgewählt hat. Das war im Welten PVP ganz anders.

Riesen gegenden mit sehr viel Potential. Belagerungen habe ich auch schon mit der Gilde gemacht und es war nicht leicht. Ich sehe da sehr viel Spaß und freue mich schon auf eine epische Schlacht um eine Burg oder ähnlichem.

Das Gildensystem wurde sehr positiv überarbeitet. Man kann nun Ränge erstellen und bearbeiten. Diesen kann man auch Rechte geben. Was mir auch sehr gut gefallen hat ist das Einfluss system. Die Gilde bekommt Einfluss, wenn sie zusammen in gebieten Arbeitet. Dieser Einfluss kann dazu genutzt werden, die Gilde in verschiedenen Bereichen zu verbessern. z.b. kann man in Politik die generelle Stufe erhöhen. Habe zum Beispiel die Stufe auf 1 gesetzt um dann ein Banner erstellen zu können. Dies gibt es auch in Wirtschaft und Kampf (PVP z.b.). In Wirtschaft habe ich gesehen, dass man in den Verschiedenen Stufen dann gegenden verbessern kann (mehr EP 24std etc.). Es ist im grunde ein Komplexxes system, was einem hilft, die Gilde voran zu bringen.

Was alles im Allem angeht bin ich mehr als begeistert von GW2. Es ist einfach Guild Wars(neues wort für Episch xD) und man kann nichts auf dieses hohe Niveau stellen. Ich habe noch nie ein Spiel gesehen, was mit so viel Liebe entwickelt wurde!!! Da derzeit ja noch Beta ist, bin ich sicher, das die anfallenden Laggs, Serverabbrüche und Fehler bis zum Release weg sein werden. Daher habe ich sie nicht in mein Fazit eingebracht.

Bin bis lvl 22 gekommen.


Gruß Tox
 
Zurück
Oben