• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Guild Wars 2: Erste offene Beta mit Problemen

@Morku und Eggcake

Der einzige "Bug", den ich nicht gemeldet habe! xD
 
Um GW2 mal nicht übertrieben (wie in der News) schlecht zu reden:
Ich konnte ab 20:30 spielen und hatte keine Pingprobleme, lediglich die Performance war schlecht, da wird aber noch optimiert.
 
Um leere Startgebiete im spaeteren Spielverlauf wuerd ich mir mal keine sorgen machen. Die Loote richten sich nach dem eigenen lvl und nicht nach dem Gebiet. Da es in den Anfaengergebieten aber trotz automatischer lvl-Anpassung die leichtesten gegner gibt sind diese optimal zum farmen. Es wird also eher so aussehen, dass ein Neuanfaenger auf Gruppen ausgelevelter Spieler triff welche dort die Events abfarmen und kann da locker mitschwimmen.

Der Client lief nur auf einem CPU-Kern was die low-fps bei groesseren Spieleransammlungen erklaert. Es ist halt ne Beta und die Programmierer haben noch ne menge Arbeit vor sich, da kann man nur hoffen, dass zum naechsten Event ein Client mit Multicore-Support bereitsteht.
 
Mazaka schrieb:
Um leere Startgebiete im spaeteren Spielverlauf wuerd ich mir mal keine sorgen machen. Die Loote richten sich nach dem eigenen lvl und nicht nach dem Gebiet. Da es in den Anfaengergebieten aber trotz automatischer lvl-Anpassung die leichtesten gegner gibt sind diese optimal zum farmen. Es wird also eher so aussehen, dass ein Neuanfaenger auf Gruppen ausgelevelter Spieler triff welche dort die Events abfarmen und kann da locker mitschwimmen.

Ich bezweifle, dass man wirklich guten Loot farmen kann. Durchschnittlicher Loot vielleicht, aber mehr wohl auch nicht.
Die Frage ist auch, wie viel einfacher es wirklich wird wenn man downleveled wird - das muss sich noch zeigen :)

Aber trotzdem: ich kann mir gut vorstellen, dass einige in niedrigere Gebiete zurückkehren um zu leveln. Wieso auch nicht? Gibt ja nach wie vor gut XP. Daran muss man sich, denke ich auch erstmal gewöhnen, da es völlig anders ist als bei anderen MMORPGs.
 
Also wenn man runtergestuft wurde war es bei mir so, dass auch als eigentlich level 30er die Gegner noch recht anspruchsvoll sind. Natürlich ist es etwas leichter, man macht etwas mehr schaden, aber es ist definitv nicht so, dass man alles onehittet :D Man kann immernoch recht leicht sterben, wenn man nicht ordentlich ausweicht usw. Teilweise bekam ich loot für mein Level, teilweise loot entsprechend dem Level der Gegner.
 
Klar wirds die richtig seltenen/wertvollen Loots nur von hochleveligen Gegnern und events geben, hoff ich zumindest mal sonst waers ja zu einfach. Der Sinn der Mechanik, alles an mein eigenes Level anzupassen, ist aber genau dieser, alle Gebiete sind auch auf lvl80 noch interessant. Gerade beim Startgebiet wurde von vielen ja auch der niedrige Schwierigkeitsgrad bemaengelt, aber nicht jeder hat sich im Vorfeld schon mit dem Kampfsystem auseinandergesetzt. Das ausweichen muss man da erstmal lernen, genauso wie man die ganzen Skills erst freischalten muss. Die Levelanpassung bezieht sich ja nur auf Atribute, Skills und Traits bleiben erhalten sowie die Erfahrung diese auch sinvoll einzusetzen.

Ich denke mal, zum Gold und Craftingmats farmen is das schon optimal und von ANet auch so gedacht.
 
nco2k schrieb:
seit dem 24.04. läuft das 7. geburtstags event und das spiel ist sowas von voll, dass es teilweise starke login-/verbindungsprobleme gibt. code 040 anyone? :D
Warst du eigentlich mal in letzter Zeit und zum Event in GW?
Dann wüßtest du, das du Stuss redest, denn egal zu welcher Uhrzeit ist GW schon seit Wochen und auch zum Event völlig verwaist.
Wenn du in Löwenstein, mit viel Augen zukneifen, ca. 10 Leute zählen kannst, dann hast du aber schon Glück (im ersten der jeweiligen Distrikte versteht sich, denn für mehr als einen reicht es schon lange nicht mehr).
Trotzdem gab es die Verbindungsprobleme, erhebliche Lags und witziger Weise hat sich die GW.exe bei vielen Usern aus der freien Zone der Firewall in eine stark Beschränkte gewechselt.

Es also mit dem Event in Verbindung zu bringen ist lalla.
 
Wo ist den die Beta Offen? Der redakteur sollte sich mal über bestimmte Begriffe Informieren. Offen bedeutet, das jeder teilnehmen kann. Das gegenteil von geschlossen. Aber an diesere Beta kann man nur Teilnehmen wen man das Spiel vorbestellt, allso gekauft hat bevor es überhaupt auf den Markt ist.

Daher ist es falsch von einer offenen Beta zu sprechen. Sie sie ist weder offen noch halb offen, wen nur Spieler daran teilhaben dürfen die das Spiel vorbestellt haben.

BTT: Ich hoffe insgeheim auf das PvP von GW2. Irgendwie ist die Luft aus SWTOR drausen und es kommt auch kein Content mehr, da wirds zeit für nen Nachfolger der es richtig macht.

grüße
 
Hellbend schrieb:
Warst du eigentlich mal in letzter Zeit und zum Event in GW?
Dann wüßtest du, das du Stuss redest, denn egal zu welcher Uhrzeit ist GW schon seit Wochen und auch zum Event völlig verwaist.
Wenn du in Löwenstein, mit viel Augen zukneifen, ca. 10 Leute zählen kannst, dann hast du aber schon Glück (im ersten der jeweiligen Distrikte versteht sich, denn für mehr als einen reicht es schon lange nicht mehr).
Trotzdem gab es die Verbindungsprobleme, erhebliche Lags und witziger Weise hat sich die GW.exe bei vielen Usern aus der freien Zone der Firewall in eine stark Beschränkte gewechselt.

Es also mit dem Event in Verbindung zu bringen ist lalla.

Es sind einfach praktisch alle auf die US-Server migriert.
 
lynx007 schrieb:
Wo ist den die Beta Offen? Der redakteur sollte sich mal über bestimmte Begriffe Informieren. Offen bedeutet, das jeder teilnehmen kann. Das gegenteil von geschlossen

Offen wird auch für eine Beta verwendet, die kein NDA mehr hat.
Du weißt schon, geschlossene Berichterstattung, offene Berichterstattung.
Zudem auch: geschlossen = ausgesuchte Tester, offen = irgendwelche Tester, die das Spiel vorbestellt haben. Wenn eine Disco offen ist, muss man ja auch noch Eintritt zahlen (meistens).
 
Scrat1980 schrieb:
@ nco2k
sry, aber da bin ich nicht deiner Meinung. Man sieht dass Spiele wofür man monatlich ein Abo bezahlen muss, mehr gepflegt werden als kostenlose Games, oder wo nur das Game für bezahlt werden muss. GW1 ist das perfekte Beispiel für, als bekannt wurde dass Eye of the North das letzte "Add-ON", ein richtiges war es ja noch nicht mal, das war Nightfall, sind die Userzahlen, der aktiven Player stark eingebrochen. Klar haben auch die Abo Games Rückläufe, aber nicht in dem Ausmass und dort wird auch permanent was neues entwickelt. Dazu sind die Server in der Regel auch besser als bei den kostenlosen oder günstigen Games, die keine Abo-Gebühr verlangen.

Es gibt insgesamt nur zwei gebührenpflichtige MMOs die nicht spätestens ein bis zwei Jahre nach Release große Teile ihrer Spieler verloren haben. Das sind WoW und EvE. Alles andere ist inzwischen ein Schatten ihrer selbst, free to play, abgeschaltet oder weiter am Schrumpfen.

Und ich weiß ja nicht welche MMOs du hier vergleichst, aber die Server von WoW sind und waren schon immer eine Katastrophe. Das zeigt sehr deutlich dass Gebühren mit der Serverqualität nichts zu tun haben. Zum Vergleich: Ich hatte mehrere Jahre lang in GW1 einen konstanten Ping von ~35 im GvG. Das muss erstmal ein MMO (oder überhaupt irgend ein Game) nachmachen.

Das Preis/Leistungs Verhältniss bei P2P MMOs ist meist katastrophal. Da vergehen häufig Monate ohne dass nennenswert neuer Content kommt. Und wenn mal welcher kommt, ist er häufig keine 12-15€ wert. Für drei bis vier Monate Gebühren bekommt man ein komplett neues Vollpreis-Spiel. Kein MMO hat jemals alle drei Monate den Inhalt eines neuen Spiels geliefert.
 
Aufs nächte Beta Wochenende warten..
 
Es ist bis jetzt kein neues Beta Event angekündigt.
Man spekuliert, dass es Ende Mai sein -könnte-.
 
@bttn
Das halte ich für sehr gewagt ;)
Ich rechne mit Herbst bzw wenn sie es schaffen die Perfomance Probleme und das Balancing schnell in den Griff zu bekommen mit Juli/August.
Was mich persönlich überracht hat ist, dass mir bis auf nervige Gruppen Bugs keine anderen gravierenden aufgefallen sind, scheint für ein MMOPRG dieser Größe schon ziemlich ausgereift zu sein.
Ich freue mich drauf :)
 
Schade, ich hätte ja auch gern mal nen Blick riskiert, aber Amazon hatte leider die Standard Edition mit Beta Zugang nicht mehr verfügbar - war nur noch zu haben über Amazon Marketplace, wo gewisse Abzock-Unternehmen meinten diese Edition für 90 € anbieten zu müssen. *lach

Naja, nicht schlimm, kaufen werd ichs eh ...dann werd ich mich ab 15. Mai erstmal 6 Wochen mit Diablo 3 beschäftigen, bis dann GW2 gezockt wird. :)
 
Es gibt immer Leute, die im großen Stil alles einkaufen, bis nichts mehr da ist und teuer verkaufen. Aber auch "dumme" die bei den Preisen zuschlagen, statt über die Offizielle Seite zu kaufen, was weitaus günstiger ist!
 
Auf ein neues! Und das die Beta vielleicht stabiler läuft, als die vorherige! :-) Bin dieses mal auf das "ruckeln" gespannt, ob sich dabei noch was tut, oder nicht..
 
Eine Optimierung wäre auf jedenfall toll, zur Zeit wird die Grafikkarte ja fast gar nicht verwendet und die ganze Last liegt auf der CPU, was bei meinem fast 6 Jahre alten Core2Duo natürlich super ist. :D
Erstaunlicherweise hatte ich bei den Norns trotzdem 70-80 FPS, sonst eher so 20-40 FPS. Bei großen Gruppen gings dann auf <10 FPS runter...
 
Zurück
Oben