News Erste Details zu Samsungs Windows-Phone-8-Gerät

Wahrscheinlich wird WP8 auf Dual-Cores alá S4 (wie aktuell im HTC One S) optimiert werden. Zumindest sind das die realistischten Gerüchte.
 
Lord Horu$ schrieb:
Ma ne Frage: Hat M$ für WP eigentlich Quad Cores freigegeben?
nein, aktuell sind nur single cores erlaubt.

Was bei wp8 erlaubt wird, wird sich zeigen...
 
Man kann nur hoffen das MS dann nicht bis Win Phone 9 wartet für quad support denn damit würden sie den gerade aufgeholten hardware vorsprung wieder verspielen.
 
Wieso hier alle nach mehr Kernen geifern ist mir sowieso ein Rätsel. Wichtig ist vor allem eine gute Softwareoptimierung. Und die gelingt nun einmal nicht mit 100 verschiedenen Hardware Specs. Das was MS hier macht ist sehr gut. Sie versuchen die Fragmentierung ähnlich wie Apple gering zu halten. Selbst die ersten Windows Phone 7 Geräte haben eine erstaunliche Performance. Dual und Quadcore sind somit obsolet btw. noch nicht nötig.
 
Mathematiker schrieb:
Was einige hier wohl vergessen haben. Google muss für jedes Android-Handy Lizenzgebühren an Microsoft abdrücken. Von wegen umsonst ...

Der Markt für mobile OS, die weniger allgemeine Anforderungen an die Geräte haben und jeweils an die Geräte angepasst werden, hat nichts mit dem PC-Markt zu tun.

Google muss also für jedes "Android-Handy" Lizenzgebühren an Microsoft bezahlen. :D
Dann hast du bestimmt eine Quelle für deine Aussage oder war das jetzt nur dein "Bauchgefühl".
 
bLu3to0th schrieb:
Mit "Google" meinte er wahrscheinlich HTC, Samsung und Co., denn die zahlen dafinitiv für jeden Androiden an M$ ;)

Da zahlen alle Hersteller an alle Patentinhaber irgendwas... Für quasi jedes Bauteil an einen (oder mehrere) anderen Verein. Hier ist nicht nur MS böse ;)
 
Zurück
Oben