• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Black Ops II kommt am 13. November

Ach ja, niedlicher Flamewar.

Ich freu mich auf BlackOps II und werde garantiert vorbestellen sobald es geht - wie schon seit Call of Duty (Vol. I).

Lächerlich wenn man bedenkt das alle Bla-bla-Argumente mittlerweile ebenso auf BF3 zutreffen (Oh' sorry stimmt ja - die protzen ja nur noch mit Grafik und nicht mehr mit Gameplay - das klauen sie ja stets bei CoD.)
Ergänzung ()

BeatWalker schrieb:
Entsprechend freu ich mich in der Hinsicht auch sehr auf Black Ops 2 - zumal mir die Treynarch-Spiele auch besser gefielen als die Modern Warfare-Teile.

Full ACK - lediglich MW3 war ein Reinfall. BlackOps war die beste Shooter Fortsetzung seit Jahren - auch wenn die Möchtergern-Hardcore-Shooter-BF3-Gurus meinen es macht Spass sich mit 64 russischen Hacker-Kids auf einer wunderschönen Map zu langweilen. ;)

Mit 35 geilt man sich nicht mehr an zwar übertrieben-genialer Grafik aber an unspielbarem Frickelwerk wie BF3 auf.

Auch wenn ich immer wieder so blöd bin BF einfach aus Neugier samt DLC's auch zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich muss sagen die COD-Teile sind jetzt nicht der totale Reinfall, aber es wird mir von Teil zu Teil
zu Casual.

Meine Erfahrungen mit MW3

- Viele 11 - 15 Jährigen die in ihren Mic´s reinbrüllen (WTF?!)
- Massig Cheater
- Du brauchst so gut wie kein Skill, hauptsache man klickt Linksklick und zielt halbwegs irgendwie in die nähe des Gegners. Sehr merkwürdige Hitboxen.
- Oftmals gibt es massive Lags durch das super Matchmaking System
- Maps sehr schnell öde
- Macht nur Spaß in Team mit anderen Leuten die dann am besten auch in TS3 zusammen sprechen etc.
- 0-815 Shooter für zwischendurch

Also ich freue mich dieses Jahr auf CS:GO. Valve hört zumindestes auf ihre Community und hat auch den PC wirklich als Lead-Platform. Was ich dort gehört/gesehen haben gefällt mir sehr und so wie es aussieht braucht man dort auch Skill um was zu schaffen ohne diese Lvl XY Waffen alla COD
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig mir bekannte Spiel, bei dem sich über die Versionsnummer ein konkreter Rückschluss auf das Alter der Gesamtserie schließen lässt :p
Jedes Jahr neuer Aufguss, Traum!
 
Der näüchste CoD Teil der schon Monate vor dem Release gestorben ist für mich. Solange Ihre Zielgruppe die Konsolenspieler bleiben wird sich daran auch nichts ändern.
 
Call of Duty is so lächerlich...man kann mir auch nicht erzählen das ,auch nur irgendein CoD, ein Budget von 200 Millionen Dollar verschlungen hat. Das game hat nichtmal Mod qualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich, speziell hier auf computerbase, brauchen wir pc'ler denn überhaupt noch das nächste cod?

mw3 war totaler stunk. selbst black ops1 hatte seine problemchen aber da gabs wenigstens dedicated server und man konnte den fov höher als 55 stellen. mw2 dagegen dann wieder totaler stunk, noch schlimmer als mw3, da überhaupt keine dedicated server und wieder keine option den fov zu erhöhen.

ich frage mich auch ganz ehrlich warum activision immer noch für pc publisht. es gibt kein cod elite auf pc und die dlc's kommen soviel ich weiß auch immer erst nach den exklusiven konsolen versionen. ganz davon abgesehen, dass die spiele technisch total veraltet und nicht ausreichend für pc optimiert sind.

aber jedes mal wenn ein neues cod releast wird liest man hier auf CB dasselbe. es gibt primär die hater aber auch ein paar fanboys. ich reihe mich in der mitte ein aber kann trotzdem nicht nachvollziehen, wie man sich auf die neue iteration von cod freuen kann. (selbst als erwachsener 35 jähriger) das spiel hat seit cod4 minimale veränderungen durchgemacht. es fühlt sich immer noch genau so wie cod4 an. es gibt neue waffen und neue maps. das wars. das ist ja ok an sich aber nicht für 50€.

wieso wird denn nicht weiterhin cod4 gespielt? da gibt es noch tonnenweise server. mw2 geht ja net, weil activision erfolgreich alteriw.net geschlossen hat. warum wird nicht weiter mw3 gespielt? warum muss ein neuer teil gekauft werden, wenn sich das spiel doch gleich spielt? geht es nur um die unlocks, um den progress? wieder mal von vorne anfangen, ist das der reiz?

naja... kann nur eine sache sagen. mw2 war eine miserable pc version, fakt. black ops hatte massive startprobleme und hat immer noch kleinere probleme (balance und performance), durchschnittliche pc version, fakt. mw3 war wieder eine miserable pc version mit einer minimalen besserung und zwar den unranked dedicated servern. ansonsten totaler stunk, fakt.

die letzten 3 teile waren also ehr nicht für pc spieler zu empfehlen, das ist ein fakt. könnt euch ja selbst ausrechnen wie das dann bei black ops 2 aussieht.

(btw. das spiel spielt nicht in vietnam bzw. in der verganenheit angesiedelt sein sondern wird offenbar ehr "modern". http://kotaku.com/5906486/looks-like-the-next-call-of-duty-isnt-set-in-the-past)
 
redlabour schrieb:
Ach ja, niedlicher Flamewar.

Ich freu mich auf BlackOps II und werde garantiert vorbestellen sobald es geht - wie schon seit Call of Duty (Vol. I).

Lächerlich wenn man bedenkt das alle Bla-bla-Argumente mittlerweile ebenso auf BF3 zutreffen (Oh' sorry stimmt ja - die protzen ja nur noch mit Grafik und nicht mehr mit Gameplay - das klauen sie ja stets bei CoD.)
Ergänzung ()

Full ACK - lediglich MW3 war ein Reinfall. BlackOps war die beste Shooter Fortsetzung seit Jahren - auch wenn die Möchtergern-Hardcore-Shooter-BF3-Gurus meinen es macht Spass sich mit 64 russischen Hacker-Kids auf einer wunderschönen Map zu langweilen. ;)

Mit 35 geilt man sich nicht mehr an zwar übertrieben-genialer Grafik aber an unspielbarem Frickelwerk wie BF3 auf.

Auch wenn ich immer wieder so blöd bin BF einfach aus Neugier samt DLC's auch zu kaufen.

Man merkt das du ein sehr trauriges Leben führen musst. Anders kann ich mir das Hirnlose Gebashe garniert mit Unwahrheiten und Lügen nicht erklären.

Sind alle CoD Spieler so gefrustet?
 
Meeting fürs neue CoD bei Acitivision

Chef: Ok, MW3 sinkt von den Verkaufszahlen und wir müssen spätestens ein Jahr später ein neues Spiel auf dem Markt haben. Wovon können wir eine Fortsetzung machen?

Mitarbeiter: "Black Ops verkaufte sich nicht schlecht, machen wir ein Black Ops II"

Chef: "Alles klar, wie schauts mit der neuen Grafik-Engine aus?"

Mitarbeiter: "Welche neue Engine?"

Chef: "Ok, nehmen wir halt wieder die alte, funktioniert ja seit Jahren. :D Was werden wir neues machen?"

Mitarbeiter: "Wir haben noch 3 neue Waffen, welche wir eigentlich in einem DLC verwursten wollten..."

Chef: "Nein! Die kommen mit ins Spiel, dann können wir wieder 55€ dafür nehmen. Zudem werden wir im ersten DLC dafür wieder 4 Map Klassiker anbieten."

Mitarbeiter: "Wir haben Mapklassiker?"

Chef: "Nein, natürlich nicht. Pickt einfach die 4 meistgespielten Maps raus und macht schonmal das DLC fertig."

Mitarbeiter: "Welche Story soll das Spiel haben?"

Chef: "Stimmt ja, sowas brauchen wir auch noch. Schau mal in diversen Internetforen nach Fanfictions und bastelt daraus bis übermorgen ne story. Aber beeilt euch das Game muss spätestens in einem Jahr fertig sein!"

Mitarbeiter: "Wir machen es in 3 Monaten fertig, dann können wir noch in den Urlaub bevor die DLC's 1-12 kommen."

Chef: "Alles klar, dann ran an die Arbeit! Ach und bevor ich es vergesse: Schmiert schonmal die Fachpresse, damit wir wieder mindestens 85% dafür bekommen!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Sliderraider, so in etwa wirds gelaufen sein, jedoch ist es doch schon Standard, dass jedes Jahr ein neuer Teil kommt. Aber der Erfolg gibt ihnen einfach Recht, es gibt genug Leute, die sich darauf freuen und es kaufen, ist ja nicht dein Geld, womit diese es kaufen.
Ich bin nach der Farce namens MW2 auf BF3 umgestiegen - bin aber damit auch nicht so 100%ig zufrieden, einfach zu viel Zeuges, was bei MW2 damals genau so war und nervt.
Alles in allem gibts glaub nix mehr, was mich nochmal dazu bringen wird, einen Shooter zu kaufen.

Interessant: die versuchen jetzt sogar schon mit Vorreservierungen den letzten Dollar aus dem Kunden herauszuquetschen...
 
enzor schrieb:
Alles in allem gibts glaub nix mehr, was mich nochmal dazu bringen wird, einen Shooter zu kaufen.

hihi, dann spiel tribes. :) registrier dich direkt über meinen link in der sig, damit ich bonus xp bekomme. (falls du bis level 6 spielst)

in tribes muss man allerdings auch zielen. das is ja in cod nicht mehr so wichtig. ;)
 
Ich denke, da schätzt du mich völlig falsch ein - bei mir hat Realismus Priorität, am meisten warte ich auf das hier
 
enzor schrieb:
Interessant: die versuchen jetzt sogar schon mit Vorreservierungen den letzten Dollar aus dem Kunden herauszuquetschen...

MW3 war auch fast ein halbes jahr bei steam auf der hauptseite, (jetzt verfügbar) so lange hatte ich da noch kein anderes spiel gesehen. will wetten dafür hat ea gesorgt, weils weniger gekauft wurde. und kostet da immer noch sage und schreibe so viel wie ein konsolenspiel, 60€. bei amazon.de 33€..
das dürfte normalerweise gar nicht sein, dieser unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh die meisten von euch nicht.
Klar ist MW3 der letzte dreck aber die Entwickler von Black Ops hören mehr auf die Community als die von Modern Warfare.
Black Ops finde ich auf der XBOX 360 richtig gut aber nachdem wechsel zum PC hab ich es nicht noch einmal gekauft da es sich ja eh nicht gelohnt hätte. MW3 hab ich für 17€ gekauft. Und selbst das war zuviel :D
Aber ich denke das Black Ops besser als MW3 wird. Das was ich bisjetzt gehört habe ist ganz gut.
CSS hat auch nicht die besste Grafik und trotzdem zockt es jeder. CS 1.6 wird sogar noch öfter gespielt als MW3 und CSS (auf dem PC).
Hoffe einfach nur das der TreyArch den PC besser supported . Von InfinityWard kann man ja eh nichts erwarten :)
 
OMG, nicht schon wieder ein CoD!
CoD wird seit Jahren einfach nicht besser ... und das Spielprinzip ist total ausgelutscht...
gibt coD den todesschuss und möge es in Frieden ruhen ...

:skull_alt: R.I.P. Cod :skull_alt:
 
D4rk_nVidia schrieb:
Von InfinityWard kann man ja eh nichts erwarten :)

troll more? infinity ward hat mw1 entwickelt. darauf basieren doch alle nachfolger außer cod5. und cod5 is zufälligerweise von treyarch entwickelt worden, war nur nich so gut.

also holt sich activision nochmal infinity ward ran. nach mw2 ist infinity ward dann nahezu aufgelöst worden weil die chefs+ne ganze reihe enwickler abgwandert sind und respawn enterntainment gegründet haben.

also nochmal treyarch her. im grunde haben sie das genommen, was infinity ward entwickelt hat und haben nur neue inhalte hinzugefügt. das gameplay ist mit den vorgängern nahezu identisch.

dass infinity ward nur noch begrenzt an mw3 involviert ist sieht man doch ganz deutlich an der kolaboration von gleich drei studios, wobei eins glaube für elite zuständig war. was aus mw3 geworden ist wissen ja die meisten hier.
 
Call of Duty, ich kann mich noch erinner wie mich eine Freund darauf aufmerksam machte, das war noch zu COD4 Zeiten, aber wenn ich ganz erlich bin, was bringt es mir wenn ich im Spiel eine monster Graphic Engine habe, wie es bei BF3 (was ich auch besitzte um überhaupt erst mal einen Vergleich aufzustellen) der Fall ist, wenn diese ganzen Effekte, wie z.B diese in meinen Augen eher nerventen Lichteffekte einfach das ganze Spiel unspielbar machen. Ich muss zugeben ich habe COD4 nie wirklich gespielt (außer bei Freunden mal), da ich damals einfach nie wirklich an Shooter interessiert war sondern eher recht spät mit Shootern auf dem PC angefangen habe.

So wo steh ich jetzt ? - Ich kann sagen und das ist meine Meinung das ich Call of Duty Black Ops um Welten besser finde als Modern Warfare 3, das mag aber auch daran liegen, das ich zu Zeiten von BLOPS noch einen eigenen Server hatte und mir die "Only L96A1" Modies sehr gut gefielen.
Naja Modern Warfare 2 war eigentlich sozusagen mein einstieg in die COD Reihe und das fand ich da ich COD4 ja nie wirklich gespielt habe auch sehr gut, bis mir dann die Hackern / Cheater zu viel wurden.

Naja ich kann aber sagen ich freu mich schon mal auf den neuen Titel :)
 
Joah, schaumermal, wie sich der MP so entwickelt. Nachdem IW es mit MW2 und MW3, in meinen Augen, absolut verbockt hat, hatte ich mit Black Ops sehr lange meinen Spaß (bzw. hab ich ihn immer noch, bis D3 rauskommt :D).

Sollten Sie also schlau genug sein und wieder ordentliche dedizierte Server bringen schau ich es mir an :)

Hier ist übrigens der Revealtrailer: http://www.youtube.com/watch?v=x3tedlWs1XY
 
Zurück
Oben