Test Test: HTC One X

AnkH schrieb:
Lustig finde ich, dass bei keinem aktuellen Test eines Handy's (=MobilTELEFON) getestet wird, was es als TELEFON so taugt. Tatsache ist, dass der Akku von HTC Handy's beim Telefonieren in etwa gleich schnell oder noch schneller entleert wird als beim Filme schauen. Somit hält eine volle Akkuladung meist "nur" 3-4h telefonieren aus, was ich bei einem Gerät, wo die Primärfunktion trotz allen Gadgets noch das Telefonieren sein sollte, sehr bedenklich. Interessieren tut es aber überraschenderweise niemanden heutzutage...

Sry aber das ist wirklich schlimmer Unsinn:

http://blog.gsmarena.com/htc-one-x-battery-test-concludes-the-results-are-inside/

dnils schrieb:
Wieso kauft man sich freiwillig ein Handy mit 'nem OS, auf das bei nüchterner und seriöser Betrachtung noch ein Virenscanner gehört? Reicht euch das beim Windows Rechner noch nicht?

Warum kauft man sich freiwillig ein Handy bei dem man als Kunde direkt nach dem Kauf schon unwichtig ist, weil dann ja nur noch Kosten für Updates entstehen?

Wieder einer der seine Erwartungen anderen aufdrückt. :freak:
Ist es so schwer zu akzeptieren das seine eigene Meinung NICHT Allgemeingültig ist?

deagleone schrieb:
Preisvergleiche...
Ich hab für meine beiden HOX am release Tag 471,75 € bezahlt, das Nexus war zum Einstandspreis 13€ günstiger, jeder andere Vergleich hinkt!

Ernsthaft? :freak:
Wenn ich also Gerät X und Y miteinander vergleichen will dann zählt nur der release Preis?
Was wenn Gerät X nach release teurer wird und Gerät Y billiger? Zählt trotzdem nur der release Preis? Ich glaube du merkst selbst das es eher dämlich wäre auf den release Preis zu achten, man achtet auf den Preis der bei Zeitpunkt des Kaufs aktuell ist, PUNKT.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taigabaer schrieb:
Die Hauptnutzung eines Smartphones liegt beim Internetsurfen, Mails verschicken, Musik hören und Videos schauen. Ich telefonier kaum noch damit, wozu extra Geld bezahlen wenn es übers Internet billiger geht? Maximal einen Notruf setzt man damit noch ab. Wer in erster Linie telefonieren will kriegt ab 20 Euro passendere Handys.

Naja .. es geht, videos schauen macht doch gar kein spaß auf dem ding, und surfen kann man wenn man mal ehrlich ist auch nicht wirklich dadrauf. Mal unterwegs iwas nachschauen ja, aber mehr auch nicht wirklich.

Mein smartphone wird primär jedenfalls auch noch für´s tellen und für whatsapp/sms genutzt.

Spätestens wenn du mal mit so nen teil auf längerer reise/unterwegs bist, wirst du einen schwachen akku verfluchen :D
 
Taigabaer schrieb:
Die Hauptnutzung eines Smartphones liegt beim Internetsurfen, Mails verschicken, Musik hören und Videos schauen. Ich telefonier kaum noch damit, wozu extra Geld bezahlen wenn es übers Internet billiger geht? Maximal einen Notruf setzt man damit noch ab. Wer in erster Linie telefonieren will kriegt ab 20 Euro passendere Handys.

Genau :freak: Deshalb auch der Name Smartphone. Stell Dir vor, es gibt tatsächlich Leute, die haben eine Arbeit wo man ab und zu noch ein Telefon zum Telefonieren braucht. Oder soll ich mir fürs Telefonieren ein Zweit-Handy zulegen? :freak: Tatsache ist, wenn ich unterwegs bin und viele Anrufe tätigen muss, dann ist der Akku null komma nichts leer. Und Telefonie übers Netz ist bei Weitem nicht so gebräuchlich und praktisch, wie uns immer weis gemacht wird, ganz abgesehen von der Tatsache, das Internettelefonie den Akku nicht minder stark beeinträchtigt...

terraconz schrieb:

Ok, da scheint das OneX tatsächlich gut platziert zu sein. Schade ist das HTC Desire HD nicht im Feld, denn mit dem hält der Akku ohne Witz nur ein paar Stunden bei vielen Telefonanrufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Taigabaer schrieb:
Die Hauptnutzung eines Smartphones liegt beim Internetsurfen, Mails verschicken, Musik hören und Videos schauen.

Genau das sind auch meine Präferenzen (Apps spielen für mich überhaupt keine Rolle) - und deswegen war das Samsung Wave 3 für mich unter Preis/Leistungsgesichtspunkten die optimale Wahl. Für 200 € bekam ich das auf meine Bedürfnisse zugeschnittene Paket.

Vielleicht könnte die Kamera ein bisschen besser sein, das war es jedoch an Kritikpunkten nach bisheriger einmonatiger Nuzungsdauer.
 
Cey123 schrieb:
Nur weil hier manche nur Lady Gaga, Justin Bieber und Taio Cruz auf ihrem Handy haben, heißt das ja nicht, dass andere Leute gerne eine etwas größere Auswahl haben wollen. Mit Beats Audio eh auf Soundqualität setzen wollen und dann zu wenig Platz für hochwertige Codierung zur Verfügung zu stellen, ist eh inkonsequent.

Was hat beats audio mit Soundqualität zu tun? Das ist ein Equalizer dem der name Beats Audio gegeben wurde.


Cey123 schrieb:
Freue mich eh auf die Cortex A15 Dual Cores, schnelle Dualcores finde ich in Smartphones viel sinnvoller als langsamere Quads, die eh kein Programm nutzen kann.

Ist es nicht immer per Definition so das ein langsamer Quadcore eben langsamer ist als ein schneller Dualcore? :freak: Sry aber der Vergleich ist etwas ........ naja.
Die eigentliche Frage ist ja nicht schneller Dualcore und langsamer Quad sondern schneller Dualcore und schneller Quad und da nimmt man natürlich den Quad. Es ist denke ich jedem klar das ein A15 Dualcore schneller ist als ein A9 Quadcore aber du bist ja auch nicht überrascht das ein I3 Ivy Bridge schneller ist als ein Q8400, oder? Du musst schon innerhalb der selben Gen vergleichen also A15 Dualcore vs A15 Quadcore oder A9 Dualcore vs A9 Quadcore. Nehmen wir letzeres dann hätten wir z.b. Tegra 2 vs Tegra 3 = Tegra 3 schneller. Das im 4 Quartal mit viel Glück die ersten Marktreifen A15 phones am Markt eintreffen heißt nicht das deshalb kein A9 mehr kaufbar ist. Denn sonst kannst auch keinen A15 kaufen da 1 Jahr später wieder die next gen ansteht. Denn nach erscheinen von A15 steht schon Atlas am Start mit seinem 64bit und Big.little System, wann also kaufst du je Hardware?
 
Hallo,

echt jämmerlich, dass einige meinen, sie müssten Geräte generell schlecht reden, nur weil sie sich nicht leisten können.

Ich hab mir vor 2 Wochen das one x gekauft und bereuhe es kein bischen. Der Akku ist wirklich nicht besonders haltbar, aber erwartet ihr, dass das SIII doppelt so lange halten wird? und billiger wird das auch nicht!

Und sollte es wirklich so viel besser sein... tja, dann kaufe ich es mir einfach. Wird aber eher nicht passieren, Touchwiz ist dermaßen ... urghs. Habs auf meinem galaxy SII gehasst. CM 7 / 9 war zwar interessant, aber es dauert Monate, bis dort alles für mich zufriedenstellend läuft. Und leider wird zu vieles dort in meine Augen weg gelassen, z.B. die super Hardwarebeschleunigung für Videos, die das GS2 hatte.

Ich kann euch Preisjammerern mal eins sagen:
Nicht jeder Schüler oder Hartz IV Empfänger muss sich alles leisten können. Und wer genug Geld verdient und dem es trotzdem zu teuer ist, der lässt es eben bleiben und hält die Füße still. Ist ja nun nicht lebenswichtig.

mfg
 
terraconz schrieb:
Ernsthaft? :freak:
Wenn ich also Gerät X und Y miteinander vergleichen will dann zählt nur der release Preis?
Was wenn Gerät X nach release teurer wird und Gerät Y billiger? Zählt trotzdem nur der release Preis? Ich glaube du merkst selbst das es eher dämlich wäre auf den release Preis zu achten, man achtet auf den Preis der bei Zeitpunkt des Kaufs aktuell ist, PUNKT.

Wo siehst Du beim OneX ne Verteuerung?

Wenn es um den direkten Vergleich zweier Geräte geht, sollte Grundsätzlich die UVP des Herstellers bzw. der Einführungspreis verglichen werden, das ist in unserer sozialen Marktwirtschaft das einzige was zählt!

Das Samsung Nexus ist seit Oktober (ergo ein halbes Jahr) zu nem Einstiegspreis von 599 € auf dem Markt, acht Wochen später wurde es noch für 519 gehandelt!

Das X gibts seit Anfang April in D, UVP 599,- vier Wochen später isses für 529 gelistet!

Du darfst im Dezember gerne nochmal vergleichen, sollte das One X dann immer noch teurer sein als das Nexus, dann isses der Mehrwert des Phones (höhere Auflösung durch Hardwaretasten, mehr Speicher, bessere Kamera, etc...)

Alles andere wird über Angebot und Nachfrage geregelt, wie hoch die beim Nexus ist, siehste am Preis!

Natürlich kannste auch nach aktuellem Preis vergleichen, das ganze ist allerdings Sinnfrei!
ne Agility kostet in der 128er Variante 100,-- Öcken, ne M4 140,--, damit müsste nach deiner Argumentation die Agility die bessere SSD sein (im Endeffekt kann man ja auf beiden nur Daten speichern) :freak:
 
ich warte noch bis zum Galaxy s iii release und dann entscheide ich ob One x oder sgs iii....
 
habs one x aus meiner vertragsverlängerung bekommen. Bei ebay für 550€ verscheuert mir ein note gekauft und bin glücklich.
2 gründe
-bei einem so großen display finde ich stift funktionen gut
- akku wechselbar, ich bin ein heavy user. Ich nutze mein handy jeden tag sehr viel. Noch packt das note das gut, aber ich bin froh auch mal einen neuen akku kaufen zu können.
Das HOX ist noch schlimmer als iphone und co da es geklebt ist. Bei meinem 3gs habe ich über die zeit 2 mal selbst den akku gewechselt, schwierig bei einem phone was man nicht auseinander bekommt.
 
Bin auch Besitzer des One X und bin zum selben Ergebnis wie Computerbase gekommen :)
Ob da jetzt ein Quad-Core drin ist oder nicht sieht man nur bei den Benchmarks aber das Gerät ist einfach sehr ausgewogen und alle guten wichtigen Merkmale sind darin vereint.
Jedes mal wenn ich mit meinen Telefon gespielt habe und danach auf mein Tablet oder Computerbildschirm gucke kommen mir die unheimlich schlecht vor weil das Display mit HD Auflösung und dieser Leuchtstärke und Farbpracht + erstklassigen Blickwinkel wirklich einzigartig ist.
4,7" sind echt top :) bei eingen Hosen ist es manchmal schwierig aber dafür hat man ja bei der Benutzung umso mehr Spaß :)
Ich glaube ich brauch jetzt nicht alles was Computerbase beschrieben hat nochmals erwähnen... aber so wie ich das sehe haben sie die Telefonfunktion vergessen ;)
Viele sagen ja das die Gesprächsqualität mäßig ist... keine Ahnung was damit gemeint ist aber ich kann da überhaupt nicht meckern. Endlich mal schön laut und verständlich! Da das Display durch den Näherungssensor abdunkelt beim Telefonieren kann es nicht sein was einige hier behaupten das die Gesprächszeit niedrig wäre.
Als ich das One X bekommen habe gab es noch kein Update und es war tatsächlich so das viele Spiele immer Ruckler hatten. Das hat sich mit dem schnell verfügbaren Update 1.28 aber schon komplett erledigt und mittlerweile ist auch 1.29 schon da :)
Mir fällt tatsächlich nichts ein was ich bei dem gerät jetzt wirklich kritisieren könnte. Die geringe Akkulaufzeit vielleicht, aber das wäre nicht fair weil das an der schlechten Weiterentwicklung der Akkutechnologien liegt und das Gerät sehr sehr angenehm zu halten ist durch die geringe Dicke und das geringe Gewicht. Beides kann man nunmal heutzutage nicht haben und HTC musste sich da entscheiden.

übrigens... wer meint das ein Quad-Core unter Android noch nicht verwendet wird der irrt gewaltig :)
Das ist der Tegra 3 der genauso gut unterstützt wird wie auch der Tegra 2 zuvor! Das bedeutet das die Spiele extra auf den SoC zugeschnitten erscheinen und die volle Power nutzen können. Leider stimmt es das der Quad-Core den Akku leerlutscht bis zum geht nicht mehr... und wer die Glowball Techdemo von nVidia 10 Minuten spielt merkt es gewaltig wie heiß der SoC werden kann wenn er vollständig ausgelastet wird.
 
terraconz schrieb:
Ist es nicht immer per Definition so das ein langsamer Quadcore eben langsamer ist als ein schneller Dualcore? :freak: Sry aber der Vergleich ist etwas ........ naja.
Die eigentliche Frage ist ja nicht schneller Dualcore und langsamer Quad sondern schneller Dualcore und schneller Quad und da nimmt man natürlich den Quad. Es ist denke ich jedem klar das ein A15 Dualcore schneller ist als ein A9 Quadcore aber du bist ja auch nicht überrascht das ein I3 Ivy Bridge schneller ist als ein Q8400, oder? Du musst schon innerhalb der selben Gen vergleichen also A15 Dualcore vs A15 Quadcore oder A9 Dualcore vs A9 Quadcore. Nehmen wir letzeres dann hätten wir z.b. Tegra 2 vs Tegra 3 = Tegra 3 schneller. Das im 4 Quartal mit viel Glück die ersten Marktreifen A15 phones am Markt eintreffen heißt nicht das deshalb kein A9 mehr kaufbar ist. Denn sonst kannst auch keinen A15 kaufen da 1 Jahr später wieder die next gen ansteht. Denn nach erscheinen von A15 steht schon Atlas am Start mit seinem 64bit und Big.little System, wann also kaufst du je Hardware?

Die Sache ist doch ganz einfach. CPUs haben eine TDP. Du kannst also entweder einen schnelleren Dualcore oder einen langsameren Quadcore verwenden, um den gesetzten maximalen Zielstrombedarf zu erreichen. Die Wahl ist also z.B. 2x 2 GHz oder 4x 1,5. Da kaum irgendwelche Android Apps etwas mit Quadcores anfangen können, wäre ein Dualcore daher meines Erachtens die bessere Wahl. Deshalb bin ich auch schon auf die neue Generation des A15 gespannt.

Zudem werden ja alle 4 Kerne mit derselben Frequenz angesprochen, oder? Das heißt, selbst wenn eine App nur einen Kern nutzt, heizen alle 4 mit - das ist natürlich der Akkulaufzeit alles andere als zuträglich.

Ich würde bis zum Kauf des One X auf jeden Fall bis zum Release des SGS3 warten. Den entweder erhält man mit dem ein besseres Smartphone oder Preis sinkt aufgrund der Konkurrenz
Ergänzung ()

deagleone schrieb:
Wenn es um den direkten Vergleich zweier Geräte geht, sollte Grundsätzlich die UVP des Herstellers bzw. der Einführungspreis verglichen werden, das ist in unserer sozialen Marktwirtschaft das einzige was zählt!

Was ist denn das für ein Humbug?

Selbstverständlich zählt nur der akutelle Preis. Was die Hersteller da rumphantasieren ist doch absolut egal.
 
Cey123 schrieb:
Zudem werden ja alle 4 Kerne mit derselben Frequenz angesprochen, oder? Das heißt, selbst wenn eine App nur einen Kern nutzt, heizen alle 4 mit - das ist natürlich der Akkulaufzeit alles andere als zuträglich.

Nein, der Tegra 3 deaktiviert in manchen Fällen sogar die nicht benötigten CPU Kerne vollständig, um Energie zu sparen, also nichts mit mitheizen. ;):D
 
ICh beiss mir in den Hintern, dass Huawei mit dem Ascend D Quad XL nich hinterherkommt!
Das Ding soll n 2500 mAh Akku haben *träum*. DAS wär ma n Brummer, aber die Stimmen sprechen vom 3. Quatal und wer so lange wie ich gewartet hat der wartet dann gleich auf die ersten A15 DCs.

Haaach ich könnte schon schwach werden beim One X, aber ich warte erstmal ab, wie das GSIII wird und was Huawei nun wirklich treibt!

EDIT: Jop! 3. Quatal!
KLICK.
Satz mit X: Wird wohl nix!
Dann wird das Rennen wohl zwischen dem One X und dem GSIII entschieden! Mein Handy zerlegt sich zunehmends!
 
Zuletzt bearbeitet:
deagleone schrieb:
Wo siehst Du beim OneX ne Verteuerung?

Wenn es um den direkten Vergleich zweier Geräte geht, sollte Grundsätzlich die UVP des Herstellers bzw. der Einführungspreis verglichen werden, das ist in unserer sozialen Marktwirtschaft das einzige was zählt!

Das Samsung Nexus ist seit Oktober (ergo ein halbes Jahr) zu nem Einstiegspreis von 599 € auf dem Markt, acht Wochen später wurde es noch für 519 gehandelt!

Das X gibts seit Anfang April in D, UVP 599,- vier Wochen später isses für 529 gelistet!

Du darfst im Dezember gerne nochmal vergleichen, sollte das One X dann immer noch teurer sein als das Nexus, dann isses der Mehrwert des Phones (höhere Auflösung durch Hardwaretasten, mehr Speicher, bessere Kamera, etc...)

Alles andere wird über Angebot und Nachfrage geregelt, wie hoch die beim Nexus ist, siehste am Preis!

Natürlich kannste auch nach aktuellem Preis vergleichen, das ganze ist allerdings Sinnfrei!
ne Agility kostet in der 128er Variante 100,-- Öcken, ne M4 140,--, damit müsste nach deiner Argumentation die Agility die bessere SSD sein (im Endeffekt kann man ja auf beiden nur Daten speichern) :freak:

Ernsthaft du willst mir erzählen das wenn du heute einen TV kaufen gehst schaust du nach der UVP? Blödsinn sry, du vergleichst die aktuellen Preise und leitest daraus dein P/L Verhältniss ab und bestimmst dadurch das Gerät. Die UVP hat damit überhaupt nichts zu tun. Und was meinst du mit auch nach aktuellem Preis vergleichen? Nach was denn sonst? Was interessiert mich ein Preis zu release wenn das gerät schon monate oder gar Jahre am Buckel hat und sicher der Preis nach oben oder unten verändert hat?

Schönes Beispiel ist das HTC Evo 3D, dessen UVP lag bei 699€ und damit war es ein Ladenhüter. Dann ging es in den abverkauf und man bekam/bekommt es für knapp über 20€ hinter her geworfen. Würdest du jetzt das Evo 3D nicht kaufen weil es zu teuer wäre? Denn du gehst ja immer von der UVP aus, oder?
 
Ich verstehe gar nicht warum sich einige über das "zu große" Display beschweren?
Das HTC X ist nahezu identisch zu dem HTC S, von den Maßen her. Beim X ist der Platz halt nur besser genutzt.
 
Ein Wunder, dass das Handy mit Android 4 ausgeliefert wird^^
Leider mit Sense, welches mir einfach nicht gefällt..
 
Bin ich denn der einzige, der das One X von hinten absolut hässlich findet?^^

Kamera und Display können sicherlich überzeugen. Aber was bringt mir das alles bei einer miesen Akkulaufzeit? HTC wird auch mit diesem Gerät in meinen Augen gegen den Samsung Galaxy Nachfolger keinen Erfolg ernten können. Bin mal gespannt, ob sie mitte des Jahres ein Umsatzplus einholen. Ende 2011 sah es ja eher mau aus :king:
 
Cey123 schrieb:
Also hier sieht man mal einen schönen Vergleich: http://www.gsmarena.com/compare.php3?idPhone1=4219&idPhone2=4320

[*]Wenn du dein Handy mit Lupe betrachtest, kannst du den Unterschied zwischen Pentile und RGB bei dieser Auflösung wohl sehen - sonst nicht.

So ein Unsinn. Hast du dir beide Handy's mal angeschaut? Anscheinend nicht! Ich bin kurzsichtig und habe ohne Brille sofort einen riesen unterschied gemerkt. Das Display vom One X lässt das Galaxy Nexus alt aussehen.

Cey123 schrieb:
verzögerungsfreie Bedienung. Ob das durch 1,5 GHz nun besser wird, höchstens geringfügig. Dass fast alle Apps mit Quadcores nichts anfangen können, brauche ich eigentlich nicht zu erwähnen.
Da gibt es anscheinend laut einigen Usern Probleme mit dem Tegra. Man kann hoffen dass diese bald durch neuere Firmware beseitigt werden. Ob in 1-2 Jahren die Apps mehr vom Multithreading profitieren bleibt offen, aber ich glaube schon (bei Computern war es ja auch nicht anders)

Cey123 schrieb:
[*]Kamera: Das Nexus hat eine überdurchschnittlich gute 5 MP-Kamera, das One X eine mittelmäßige 8 MP-Kamera (GSM-Arena-Review). Ebenfalls kaum ein Unterschied.

Nur weil die Deppen von PhoneArena keine Ahnung haben. Das zeigt auch der Feedback der User.
Auf jeden Fall bleibt festzuhalten: das One X ist sowohl bei Fotos als auch bei Videos dem Galaxy Nexus hochhaus überlegen! Die Kamera vom Nexus ist zwar schnell (obwohl die vom One X noch schneller ist) aber von der Qualität eher durchschnittlich
 
@ terraconz

Verstehest Du´s tatsächlich nicht?

Jedes Stück Hardware welches heute auf dem Markt geworfen wird, ist in den ersten drei Monaten erst mal überteuert!
Das Nexus war genau so überteuert wie das Sensa, SGSII oder das X atm.
Nach drei Monaten hat sich das ganze relativiert!
Dabei Spielt es keine Rolle ob highend oder midrange!
Das Ace wurde für 250 €uronen auf den Markt geworfen, nu kostet es 160!

Ich werfe dagegen fehlende „Hardwaretasten, Klickibunti AMOLED und 16GB Speicher sind mir zu wenig! Wenn ich dafür zum Verkaufsstart 150 öcken mehr hinblättern muss, mach ich das gerne!

Und nein, ich suche mir „Hardware“ Grundsätzlich nicht nach dem aktuellen P/L Verhältnis aus, wenn ich dies tun würde, wäre es ein Einfaches den Brocken Hardware auszusuchen und dann ein halbes Jahr zu warten.
Ich kaufe mir Hardware aus technischem Interesse und weil ich die Kohle dafür über habe, Für die Anwendungsgebiete für die ich´s benötige würde mir das HD2 mit WM oder das Desire HD noch komplett reichen!
Meine Sensa laufen mit 2x1GHZ absolut ruckelfrei, genau wie das OneX mit 4x1!
(Mit custom ROM natürlich)
Keine Sau benötigt die Geschwindigkeit der atm verbauten Soc´s, trotzdem werden sie gebaut und gekauft!

Aber lass mich mal auf den Punkt kommen!
Empfehle mir doch ein Telefon, mit schneller Soc, HD-Display unter 5“, kein AMOLED, dafür mit Hardwaretasten, der ziemlich sicheren Möglichkeit über den Kernel USB-Host zu nutzen, nicht dicker als 10mm, und gescheiten inears…
Und gaaaanz wichtig, ich will es jetzt!?

Ich denke es gibt da seit ein paar Wochen ne Möglichkeit, allerdings hat Samsung stand heute NICHTS nach meinen wünschen im Angebot!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben