Test Test: HTC One X

Cey123 schrieb:
Diese "Galaxy S2 billig plastik"-Geschwätz nervt. Wenn du Metall brauchst um dich gut zu fühlen, kauf dir ne Rolex - ich setzt derweil auf moderne, leichte und robuste alternative Werkstoffe.
und mich nervt, dass Leute die keine ahnung haben die Schn**** aufmachen.
Wenn du nur 1% objektiv an die Sache rangehen würdest und beide Smartphones direkt vergleichen würdest, wärst du genau meiner Meinung ;-)
aber na ja.....:rolleyes:
@piffpaff:
Jepp, mein HD2 funzt auch immer noch tadellos (mit Android drauf):)

sogar noch mit dem erstem Akku, soviel zu den "nichtrausnehmbarerakkuheulsusen" hier :D
 
Das SGS 2 mag sich nicht gleich gut anfühlen, aber robust ist es auf alle Fälle.
Ist mir in dem knappen Jahr x mal runtergefallen oder war schon im Wasser (auch bei nem Kumpel) und geht wie am ersten Tag.
Hat nicht mal Kratzer!

GPU mit ähnlicher Leistung wie ONE X (720p Offscreen), Browsermark SGS 2 schneller, Sunspider ähnlich.
SGS 2 mehr Speicherbandbreite und weniger Ramverbrauch unter ICS.
Also zumindest unter ICS unterscheidet sich die Leistung kaum.

http://www.gsmarena.com/htc_one_x-review-747p3.php

Bessere Akkulaufzeiten, zusätzlich grösserer Akku möglich, Speicherkarte wechselbar.

Von dem her kann ich schon verstehen, wieso es nicht gleich jeden vom Hocker reisst.....
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Polycarbonat ist Plastik. Plastik ist ein Synonym für Kunststoff und Polycarbonat ist natürlich einer.

2. Dieses "Fühlt sich wertig an"- und "Plastikbomber"-Geschwätz, das ist doch 0% objektiv. Die Materialwahl für das Galaxy S2 bedingt:
  • Einen sehr niedrigen SAR-Wert (strahlungsarm)
  • Geringe Empfindlichkeit gegen Stöße, Fallenlassen etc.
Und ist damit doch objektiv gesehen super. Ob jetzt nun die Klavierlackoptik oder das matte Polycarbonatgehäuse von HTC "besser" ist - der SAR-Wert ist auf jeden Fall schonmal ziemlich schlecht, und ob das festere Polycarbonat ein Fallenlassen besser aushält, wage ich zu bezweifeln.

3. Thema Akku: Im HTC One X (wie auch anderen Smartphones) herrschen ja schlechteste Bedingungen für den Akku:
  • Knapp 1 Ladezyklus pro Tag
  • Hohe Temperaturen aufgrund einem hitzigen SoC
  • Viele Tiefenentladungen aufgrund eines knapp dimensionierten Akkus
Ob man da die 80 % Restkapazität nach 1000 vollen Zyklen wirklich ansetzen kann - ich wäre mir da nicht sicher. Und dass ein HTC One X mit 1400 mAh Restkapazität oft für Frust am Abend sorgt... Aber man kann ja auf Partys einfach sein mobiles Akkupack mit sich herumschleppen, wenns mal bis in die Nacht halten muss :D

Und wie läuft das dann eigentlich mit dem Akkuwechsel - Einschicken, 50 Euro berappen und paar Wochen ohne Smartphone auskommen oder wie?

4. In Details irre ich mich hier teilweise etwas, das stimmt. Im Prinzip stehe ich jedoch zu meinen Aussagen. Auch ein 28nm-Dualcore wäre für das One X die deutlich bessere Wahl gewesen als ein 40nm-Quadcore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find Plaste übrigens auch besser als Material, es hat nur Vorteile und ist preiswerter. Es gibt keinen rationalen Grund was anderes zu nehmen.

Dieses "fühlt sich wertig an" heißt nichts anderes als: geht leichter kaputt beim Runterfallen, bekommt leichter Kratzer und ist ein Stein in der Hosentasche.
 
mal ne ganz dumme frage:

wer von euch hat 2 akkus rumliegen und wechselt diese dann auch regelmaessig?

mich interessiert nicht obs moeglich ist, sondern ob dies auch genutzt wird...


ich koennte mich nicht dran erinnern jemals den akku meines mobiltelefons gewechselt zu haben....
 
saber_ schrieb:
mal ne ganz dumme frage:

wer von euch hat 2 akkus rumliegen und wechselt diese dann auch regelmaessig?

mich interessiert nicht obs moeglich ist, sondern ob dies auch genutzt wird...


ich koennte mich nicht dran erinnern jemals den akku meines mobiltelefons gewechselt zu haben....

Ich. Ich habe sogar 5 Akkus :cool_alt: Und ja, ich nutze es sehr regelmässig. Sobald der Akku unter 20% fällt kommt ein frisch geladener rein.

Aufgeladen werden die anderen in zwei externen Ladegeräten.

Vorteil: Displayhelligkeit immer auf 100% - Wlan immer an, BT immer an, CPU @ 1.704 GHz :p Und das wichtigste: Man muss sich nie gedanken machen ob der Akku auch wirklich den ganzen Tag hält (Wenn man mal 12Std.+ unterwegs ist)
 
Ich habe 2, aber vor allem weil ich den Grösseren wollte.
Wechsle aber trotzdem ab und an, damit der Kleine nicht tiefentladen wird.
 
ich hab für mein Sensa insgesammt drei rumliegen

1 Original
1 Evo3D
1 Anker

die Betonung liegt auf rumliegen, ich nutze nur den Anker und komm damit gut über den Tag!

hört doch mit dem ständigen S2 Vergleich auf, die Geräte könnten unterschiedlicher nicht sein!

@ modena.ch
wenn Du schon benchmarkvergleiche raushaust, dann bitte nimm das Note als Referenz!

Beispiel GLBench, dort habe ich in fast jedem Benchmark die 60hz Vsync Limitierung (trotz nativem HD-Display)!
im Browsermark komme ich im Gegensatz zu gsmarena (95k) auf 111 - 115k

Wo das Note (und damit das S2) tatsächlich einzuordnen ist, kannste am besten mit antutu oder cfbench testen!

Ramverbrauch unter ICS...
Freier RAM is verschwendeter RAM.
ich komme mit ner nackten ICS Installation auf rund 550MB, der Rest wird von Sense gezogen, alleine schon der optische unterschied zwischen TW und Sense sollte den erhöhten Ramverbrauch erklären geschweige denn die integrierten Verknüpfungen der einzelnen Widgets (z.B. telefon-> social widgets)!
 
Nun die Browsermark-und Sunspider-Werte hängen stark davon ab welche Androidversion genutzt wird und somit der Browser optimiert ist.

z.B. beim Sensation mit 2.3.3 Browsermark ca. 39000, 2.3.4 etwa 56000 und mit ICS etwa 79000

Und du hast sicher die Updates schon eingespielt, was die von GSMARENA kaum hatten.

Natürlich sollte das Note als Referenz genommen werden, da ebenso 1.4 Ghz und 720p Display.
Die GPU würd ich aber sowieso extern an einem Fernseher testen, die nehmen sich auch extern 720p so oder so nicht viel. Daher eher ein Vorteil für das SGS II.

Aber fürs Note gibt es noch kein off ICS. Aber danach dürfte es bitter werden für das ONE X.
Samsung optimiert den Browser schon sehr gut...

Das Note ist eher ein Spezialgerät mit riesigem Display, Stift und demnach auch Verbrauch.
Ich sehe eher das SGS II als Vergleichsgerät, auch wenn das Display die kleinere Auflösung hat.
(wens stört, das SGS II ist auch so scharf bei normalen Betrachtungsabstand).
Ist IMHO mehr Hype als besonders nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das One X auch gut doch was zu bemängeln wäre sind die Fehler in Hard & Software.

Mein erstes Gerät hatte Empfangsprobleme und einen schief sitzenden Simkartenhalter. Und mein zweites Gerät ist immer abgestürzt und hat sich neu gebootet.

Schauen wir mal wies weiter geht..
 
Oktanius schrieb:
Ich. Ich habe sogar 5 Akkus :cool_alt: Und ja, ich nutze es sehr regelmässig. Sobald der Akku unter 20% fällt kommt ein frisch geladener rein.

Aufgeladen werden die anderen in zwei externen Ladegeräten.

Vorteil: Displayhelligkeit immer auf 100% - Wlan immer an, BT immer an, CPU @ 1.704 GHz :p Und das wichtigste: Man muss sich nie gedanken machen ob der Akku auch wirklich den ganzen Tag hält (Wenn man mal 12Std.+ unterwegs ist)



hut ab!

aber jetzt sage ich dir mal wie 95% der restlichen menschheit mit mobiltelefon umgehen:

auspacken - sim rein - anmachen - ausmustern

zwischen den letzten beiden schritten sollte natuerlich soviel zeit wie moeglich verstreichen...
 
saber_ schrieb:
auspacken - sim rein - anmachen - ausmustern

Naja ich hab mein Desire HD schon mal nach einem halben Jahr neu gebootet, als ein neues ROM drauf kam...
 
lol ja aber das stimmt schon zu 95% nutzt absolut niemand ein wechselakku, bei mir im freundeskreis sogar volle 100% jeder der sich daran so extrem aufhängt der muss sich halt was anderes suchen aber für die leute ist ein quadcore auch eher nicht der richtige cpu!!! Aber wenn ich das immer lese "habe alles an display helligkeit auf 100%" wofüüüüüürrrrrrr denn das sind genau die, die im Kino sitzen und beim film alle 15min mit ihrer 100% helligkeit facebook nachrichten lesen müssen und den ganzen Saal beleuchten!

es gibt glaube ich 4 Typen von Handy usern
1. Nutzer die zufrieden sind weil sie ein aktuelles Smartphone haben und damit nett rumspielen können

2. Proll´s die Hey ich hier ist mein neues iPhone willste mit mir jetzt ins Bett...

3. die die nie genug kriegen können boahhh EY mein Handy Kackt nach 5 Stunden Shadowgun ab weil der Akku leer ist "voll das scheiß Phone & das soll das Aktuelleste sein....." bei 5 Zoll Display Diagonale

4. Man wo ist denn schon wieder meine 1280GB große SD Karte hin will die volle 512GB SD Karte ersetzen, Ah ich weiß wieder wo die SD Karte liegt, neben mein Set von 5000mAh Ersatzakku für mein neues Hexa-Core Smartphone

ja ich weiß jeder soll seine eigene meinung äußern und haben dürfen aber ich das echt nicht mehr hören diese ewige diskussion ich kann es einfach nicht mehr hören!
 
Cey123 schrieb:
Ich finde das One X ein schönes Handy, aber wiegesagt, wenn ich das nur etwas schlechtere Galaxy Nexus für 350 Euro bekomme, dann sind 550 Euro schlicht zu teuer. Das ist doch das einzige, was ich sagen mag, nämlich dass es zu teuer ist.

Nö, ist es nicht.
Alleine die um Längen bessere Haptik ist den Aufpreis wert.
Ist in anderen Bereichen des Lebens auch nicht anders.

Johnsen schrieb:
Tja das ist nunmal ein forum wo leute IHRE EIGENEN meinungen äußern und nicht die meinungen der allgemeinheit .. oder die meinungen die du vllt gern lesen würdest.

Es ist aber kaum als objektive Meinung zu betrachten, wenn ein SII als gleichwertig verarbeitet angesehen wird.

Das Unibody Verfahren ist um Längen voraus.

@topic

Ich werde mein Defy durch ein One S ersetzen.
Wollte eigentlich das X, aber nach ausgiebigem Test vor Ort ist mir etwas aufgefallen, was ich später dann auch im BestBoyz Video gesehen habe:
Zumindest unter Sense läuft das S flüssiger als das X.
 
aku aber das neue update 1.29 von dieser woche montag hat einiges an homescreen perfomance gebracht. das das S smoother ist fällt doch nur im direkten vergleich auf ansonsten merkt man es nicht! viele haben schon vom S auf das X gewechselt weil die meisten das X display sehr viel besser finden!
 
saber_ schrieb:
mal ne ganz dumme frage:

wer von euch hat 2 akkus rumliegen und wechselt diese dann auch regelmaessig?

Hab auch zwei Akkus. Den Originalen und einen Anker. Ich hab den Anker drinnen und hab Anfangs auch schonmal nen leeren Akku gewechselt.

Momentan brauch ich den Akku nicht wechseln, weil ich nicht in Bedrängnis komme, wg. Steckdosennähe. Aber gerate ich in die mal in Akku-Not, hab ich ne Sicherheit in der Tasche.

Beim Moto Razr Maxx mit 3300 mAh wärs mir aber auch egal mit nem Wechselakku, bzw. es ist zu verschmerzen wegen generell guter Kapazität. Klar, die Hardware ist schlechter, aber das Gesamtpacket entscheidet und da finde ICH die Laufzeit recht wichtig.
 
saber_ schrieb:
mal ne ganz dumme frage:

wer von euch hat 2 akkus rumliegen und wechselt diese dann auch regelmaessig?

mich interessiert nicht obs moeglich ist, sondern ob dies auch genutzt wird...


ich koennte mich nicht dran erinnern jemals den akku meines mobiltelefons gewechselt zu haben....

Ich hab einen 1230mAh und einen 2300 mAh Akku rumliegen und packe den größeren immer rein wenns auf längere Reisen/Ausflüge ohne Steckdose geht (ein 10h Flug ohne Filme/Serien kann ganz schön langweilig werden). Manchmal lasse ich zuhause den großen aus Faulheit auch drin, obwohl er dicker ist. Dann muss ich nicht so oft dran denken, den Akku mal wieder aufzuladen.

Ich könnte wenns sein muss darauf verzichten und dann eben als Alternative die Finger vom Smartphone lassen und den Akku schonen. Aber wenn ich schon Luxuspreise für ein Smartphone zahle, dann will ich auch nicht auf solchen Luxus verzichten. Daher (zusammen mit dem fehlenden microSD slot, irgendwo müssen die Filme ja auch hin :D) ein fetter Minuspunkt für das HTC One X. Leider, sonst gefällt es mir ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe mir jetzt mal die diversen Smartphones mal in Echt angeschaut.

Das Display des HTC One X ist wirklich sehr gut. Das Pentile-AMOLED des One S ist sehr enttäuschend. Beim Pentile-AMOLED vom Galaxy Nexus sieht man Unterschiede im Detail von Nahem, ab 30-40 cm ist auch dort jedoch die Auflösungsgrenze der Augen erreicht. Somit kann ich meine ursprüngliche Aussage, dass Pentile bei der 720p-Auflösung bei normalem Betrachtungsabstand nicht mehr auffällt, bestätigen.

Das HTC One X fühlt sich gut an. Wäre es jedoch mein Smartphone, hätte ich sehr große Bedenken, es ohne Case einzusetzen, vor allem bei einer einhändigen Bedienung wäre mir die Fallgefahr zu groß, da es sehr breit und schmal ist. Ob es einen Fall auf Stein übersteht, das würde ich nicht riskieren. Das Galaxy Nexus zieht hier den kürzeren. Aber: Im Case ist es eh absolut egal, wie das Smartphone davor aussah, da man es eh nur das Case sieht und fühlt neben dem Display. Mit Option auf 2000 mAh liegt dann hier der Vorteil des größeren und wechselbaren Akkus beim Nexus.

3D-Games zocken kann man mit dem One X ja angeblich nur am Netzteil, um die Akkuproblematik mal zugespitzt auszudrücken...

Das One S fand ich auch sehr schön. Das Display hat HTC jedoch verkackt, hätten lieber das SAMOLED Plus Display vom SGS2 verbauen sollen, das beschriebene Pentile-typische ausgefranste Schrifbild ist deutlich wahrzunehmen.

Alles in allem finde ich, würde das HTC One X erst so um die 450 Euro eine leistungstechnisch angebrachten Aufpreis gegenüber dem Galaxy Nexus darbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cey123 schrieb:
3D-Games zocken kann man mit dem One X ja angeblich nur am Netzteil, um die Akkuproblematik mal zugespitzt auszudrücken...
Genaus das sollte man tunlichst vermeiden, sonst fängt das One X nämlich an zu blinken, abwechselnd rot und grün mit der Notification LED, weils dann nämlich zu heiß wird ;-)
Meins hat nach10 Minuten Shadow Gun ja so schon 67°C CPU Temperatur laut System Tuner Pro.

Finde ich sehr viel, muss ich zugeben ;)
 
hab das One X jetzt seit 5 tagen. 80 eu mit vorgezogener vertragsverlängerung. bin gewechselt vom LG KM 900 Arena, also keine ahnung wie andere smartphones im vergleich sind. finde es auch wahnsinn 400, 500 oder 600 eu für ein handy auszugeben, wenn man eh alle zwei jahre eins hinterhergeschmissen bekommt, aber so - why not!?.

ich bin jedenfalls wunderbar zufrieden damit, genau das was ich wollte. hab übrigens grade mit normalem gebrauch nach fast genau 3 tagen noch 20 % akku. :)
 
Zurück
Oben