• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gesucht: MMORPG

zockafreak :D

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
392
Hallo,

ich bin auf der suche nach nem neuen mmorpg ...
hab bis jetzt schon einige gespielt/angespielt, darunter lineage II, forsaken world und noch weitere ...
aber wirklich überzeugt es lange zu spielen hat mich bisher nur eins ... Rappelz
Rappelz ist jedoch mitlerweile absolut keine option mehr ... viel zu verbuggt, mieser support, zu cash-shop-lastig usw

jetzt suche ich also ein spiel, das rappelz ähnelt (meinetwegen auch rappelz ist) nur ohne diese ganzen schwerwiegenden mängel

hier mal meine kriterienliste:

- Hauptkriterium ist, dass man sich zum (schnellen) leveln in einer gruppe zusammenfindet und dann in ein dungeon (oder ähnliches) geht und dort gemeinsam monster verhaut :)

- man sollte nicht so schnell leveln, dass man schon nach 2 wochen max. lvl erreicht hat, will ja ne weile spielen

- ne nette grafik ist wünschenswert, aber kein muss, hauptsache es sieht nicht wie ausgek***t aus

- spielsprache kann deutsch oder englisch, wobei deutsch bevorzugt ist

- es sollte möglichst F2P sein, aber, wenn es extrem gut ist, kann es auch ein "einmal zahlen"-spiel sein, aber definitiv keins, wo man monatlich zahlen muss


Ich hoffe ihr habt ein paar gute den kriterien entsprechende spiele parat und könnt mir helfen :)

MfG zockafreak :D
 
Ich weiß nicht wie es heute aussieht aber Metin2 ist da meiner Meinung nach das beste ; )

Hat mich mehr als ein Jahr gefässelt aber danach schießen die Preise ingame in die Höhe und ich hattte kein bock mehr...^^
 
Guild Wars 2
 
Age of Conan vielleicht?
 
Everquest 2 ist auch recht schön und inzwischen F2P. Allerdings muss man doch Anfangs einmalig n bissl was investieren um loslegen zu können (ist eigentlich bei allen die von P2P auf F2P so, das man eine monatliche Zahlung am Anfang macht um die Boni zu bekommen und dann kostenlos weiterzocken kann), ansonsten ist man beim Charakterbau stark eingeschränkt. Ums aber erst mal anzutesten reicht erst mal der rein Kostenlose Zugang.
 
D3?
 
Ich würd auch Aion empfehlen. Spiele es selbst seit paar Tagen und es macht echt Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
#1 Free2Play MMOs sind immer Scheiße!
#2 Es gibt keine guten MMOs mehr, WoW hat das Genre kaputtgemacht.
#3 MMOs sind nurnoch für unfähige Casuals gemacht.
 
Danke für die vielen vorschläge :) werd mir mal alle anschauen

und @Calligiguiri

#1 Nein.
#2 Jain
#3 Na und?

was haltet ihr von perfect world international? sieht erstmal nicht schlecht aus, aber erfüllt es auch mein hauptkriterium?
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfect World soll ganz nett sein, ich habs mir selber nur kurz angeschaut und kämpfte da mit dem Problem das es keinen Mouse-Invert für die Kamera gibt... ich hab zwar inzwischen eine Lösung gefunden (mittels externem Tool) hatt aber nicht mehr die zeit es nochmal zu probieren...

Keine Ahnung wie sehr da der Itemshop mit reinspielt... aber evtl. probier ichs nochmal, wenn ich wieder in den Account reinkomme... kämpf momentan damit das ich username/pwd vom Account vergessen hab... (eigentlich will ich da wegen Torchlight 2 rein...)
 
PW ist sehr sehr Shoplastig, man kommt später wohl nicht mal um die Healpotions aus dem Shop herum (wenn man es ohne zu zahlen überhaupt so weit schafft denn das leveln dauert wirklich lange).

Deine Präferenzen treffen aber eigentlich auf so ziemlich alle MMOs zu.

Und leider hat der Troll da recht.
#1 Will ich jetzt nicht als Fakt für alle zukünftig noch erscheinenden Spiele geltend machen aber bisher war es immer so (wobei die Spiele direkt nicht schlecht sein müssen aber der Shop macht sie dann eh kaputt).
#2 Muss ich zustimmen, EQ Klone gab es davor ja auch schon und wird es vermutlich auch weiterhin geben. WoW hat das Genre allerdings an die breite Masse gebracht und das merkt man auch an der dortigen Community die sich von da an auch auf andere MMOs ausgebreitet hat und MIR zumindest ziemlich den Spaß nimmt. Wäre so oder so passiert, aber vermutlich nicht so schnell.
#3 Jup, und sie werden noch simpler damit bald auch 3 Jährige mitmachen können. 90% der Leute verzweifeln doch schon wenn sie keiner geraden Linie folgen müssen / können oder die NPCs kein großes goldenes Ausrufezeichen über den Kopf haben oder es generell keine direkten Quests als solche gibt.
 
Gibt mehr als genügend Free to Play MMOs, aber zumeist sind es am Ende alles Grinder oder man muss den Shop nutzen um effektiv zu sein.

Wenn es mal etwas anderes sein darf würde ist Star Trek Online empfehlen. ;)
 
Was #1 angeht würde ich zu einem ehemaligen P2P Game greifen, bei denen ist der Einfluss des Item-Shops meist nicht so deutlich und man kann mit nur wenig Geldeinsatz recht gut zocken. Ich hab ne Zeit lang Pirates of the Burning Sea gespielt, mit nur ca. 15€ für einen Monat Premium-Abo ist man da schon sehr gut dabei, danach behält man die wichtigsten Erweiterungen wie die 5 Shiffsslots usw.

Das trifft auf die meisten solche Spiele zu das man einen Monat mal das Abo bezahlen sollte, damit man auf premium hochgestuft wird. das kann man aber auch nach dem kostenlosen ausprobieren noch entscheiden.
 
Hm, hab es zwar nicht gespielt, aber für die Anforderungen wäre D&D Online eventuell einen Blick wert. Und wenn man schon in Dungeons gehen will, dann bitte gleich richtig! ;)

Das hat von den F2P MMOs die ich kenne eines der fairsten Systeme.
 
Würde dir auch zu Aion raten. Da kann man auch ohne groß Geld zu investieren Spaß haben. Die Beschränkungen kannst du dir auf die Homepage angucken. Finde das eigentlich ok.
 
Aion, Cabal Online, Flyff, gibt viele nur wenn man sich an ein MMorpg gewöhnt hat, ist es schwer sich an ein anderes zu gewöhnen :D
 
GuildWars 1 wird noch viel gespielt, kostet wenig aber ich weis ja nicht wie dir das mit der Instanzierung gefällt.

Vllt. GW2 aber der release ist erst im laufe des Jahres.

Herr der Ringe Online ist auch n tolles F2P Game.
 
Zurück
Oben