Update Probleme VirtualBox

second.name

Lieutenant
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
691
Hallo Forum,

weiß jemand, warum ich in meinem VirtualBox beim Klick auf „Überprüfung auf Update…“ die Meldung wie im beigefügten Bild erhalte? (derzeitige Version: 4.1.12 --> würde gern auf 4.1.14 updaten)
 

Anhänge

  • VirtualBox-Fehler.JPG
    VirtualBox-Fehler.JPG
    106,4 KB · Aufrufe: 598
Hab das gleiche Problem auch seit einigen Tagen. Normal poppt ja sofort beim Start eine Meldung hoch wenn es ein Update gibt. Vermutlich sind die Server down und wegen Wochenende hatte noch keiner danach geschaut? :)
 
Ja, sicher waren die Server down, denn heute klappt’s wieder wunderbar. …Da hab ich gleich noch eine Frage: Wie update ich VirtualBox? Im Fenster wird nur angezeigt, dass eine neue Version verfügbar ist. Muss ich die alte Version erst deinstallieren, die neue einfach „drüber installieren“ und wie verhält sich‘s mit dem Datenstand?
 
Ich installiers normal immer drüber. Du musst nur schauen, dass du in deinem virtuellen System ggfs. auch die Gasterweiterungen aktualisierst falls nötig. Das passiert mit dem Update nicht automatisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben