Wertschätzung / Wie viel ist mein Notebook noch wert? [1. Beitrag beachten]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe hier ein MSI GE620dx

Damaliger Neupreis 749€ 02.2012

Daten
i5-2430M 2*2,5ghz
GT 555M 128bit DDR3 2GB
15,6 FHD glossy (eine matte Folie von M3 ist drauf - leider ein paar kleine staubkörner drin - NP 50€)
4GB DDR3
640GB HDD
Win7 64bit
Akku 2/3 Restkapazität
Allgemein guter Zustand (keine Sprunge, keine offensichtliche Krazer)

GH: GE620dx

Was ist das NB noch wert?

lg
matthias
 
Zuletzt bearbeitet: (GH-Link eingefügt)
Etwa 300-330€. Normalerweise lassen sich die Folien auch Rückstandslos abziehen, falls dies Kauffördernd sein sollte (Ausnahmen bestätigen die Regel).
 
Danke

hätte zwar mit ein wenig mehr (-50%) gerechntet, aber ist schon ok so.

Ja Folie ist rückstandslos entfernbar.
 
Meine Schätzungen sind wie gesagt ja auch nicht Gesetz. Es ist gut möglich, dass jemand bereit ist, mehr auszugeben. Grob über den Daumen gepeilt verliert ein Notebook über 2 Jahre etwa 50% an Wert. Da MSI keine sehr starke Marke ist, kann es unter umständen eben etwas geringer sein als 50%.

Und da die Folie ja gut entfernbar ist, würde ich sie drauflassen und als besonderen Bonus bewerben (dass man dann eben bei Nichtgefallen diese selber entfernen kann). Die Staubeinschlüsse können nervig sein, andererseits wenn da kaum Luft drum ist, ist es auch nicht so schlimm. Schließlich ist meist auf den Displays immer etwas Staub ;)
 
Ich wollte mal fragen, was mein Lenovo Y580 Notebook noch für ein Wert hat. Gekauft habe ich es im Mai 2013. Garantie und Rechnung ist vorhanden. Ebenso alles was dazu gehört. Würde es wie in der Signatur (sysprofile) verkaufen (nur ohne die SSD).

Was meint ihr was ich noch bekommen könnte?
 
So etwa 560€
 
Ah cool. Wollte es dann eigentlich für 500 € verkaufen. Sofern dann hier Interesse besteht.
Danke für deine Einschätzung.
 
Möchte mal wissen was mein Ultrabook noch wert ist (obwohl ich top zufrieden mit dem Teil bin :D)

Fujitsu S792 vPro
Cpu:Intel Core i5 3320M
8GB Corsair Vengeance DDR3 1600Mhz
Intel HD Graphics 4000
SSD: Samsung 840 EVO 120 GB

wurde von Privat gekauft mit Rechnung,hat noch Garantie (laut Fujitsu bis 20.11.2017)

habe es mit RAM,SSD und ein Ultrabay Akku aufgerüsted (für diese Teile gibt es keine Rechnung/Garantie)

Keine Gebrauchspuren,Akku hält bis 5 Stunden(mit dem Ultrabay Akku bis zu 8 Stunden)

Es ist ohne UMTS-/LTE Modul kann also mit einem mSata SSD Speicher aufgerüstet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Realistisch halte ich einen Preis von etwa 750-850€. Aber ist das tatsächlich ein Ultrabook?
 
Hallo,

ich wollte eventuell mein Surface Pro abgeben und wollte fragen wie viel ich noch dafür bekommen kann.
Surface Pro 128GB Version
Gekauft bei MediaMarkt im Juli 2013 inkl. Rechnung. Mit OVP fast keine Gebrauchsspuren SSD hat laut HD Tune 13 Tage runter also kaum gebraucht ;)
Mit Type Cover in Schwarz.

Gruß
 
Typenbezeichnung: Packard Bell EasyNote TE

Ausstattung: AMD Dual-Core Processor E-450 / 8 GB Ram / DVD-Super Multi DL Drive / 15.6 16:9 HD LED LCD / Akkukabel

ehemaliger Kaufpreis: 400€ vor ca. genau nem Jahr

Alter des Gerätes: 1 Jahr alt

Restgarantie & Rechnung: Garantie 1 Jahr , Rechnung ist dabei - muss da nur kurz zu Saturn und das ausdrucken lassen

äußerer Zustand: Kratzer etc. hat es wirklich kaum, bischen ist die Folie ab wo die Daten drauf stehen, und am Displayrand ist ein Plastik da ist ca. 3-4cm riss

technischer Zustand: Sehr gut, ohne probleme
Akkulaufzeit: Weiß ich nich? wenn ich damit zocke ohne es angeschlossen zu haben , geht es 2-3 std
 
ich will folgendes notebook verkaufen, was meint ihr ist das noch wert:

typenbezeichnung: Sony Vaio PCG-71211m
Prozessor Intel Core i3 M350 mit 2,27 GHz
-4GB Ram
-300GB Festplatte
-Windows 7 Home Premium 64 bit frisch installiert, Lizenz ist dabei (Aufkleber auf unterseite)
-15,5 Zoll Bildschirm
-DVD-Brenner, HDMI-Anschluss, SD-Kartenleser...

habe akku getestet: vollgeladen, film angemacht und zeit gestoppt. nach einer knappen std (58min) ging er aus...

4 jahre alt, kaufpreis kA. Aeussere erscheinung ok (kleine kratzer vom tragen in der tasche), die zum mousepad gehoerenden tasten sind nicht mehr sooo leichtgaengig, funktioneren halt, man muss bloss manchmal fester druecken.

ausserdem ist der rechner rosa!

danke fuer eure hilfe!
 
@lurtz1germany
600-650€

@aligator7
Würde mal sagen etwa 220-250€, der Riss ist aber natürlich ein schmälerndes Argument. Die Leistung ist ebenso nur sehr gering, auch wenn 8GB Arbeitsspeicher verbaut worden sind. Eventuell lohnt es sich auch 1x4GB getrennt zu verkaufen (sollte so etwa 20-25€ bringen)

@paco395
Etwa 170€
 
LoopNBj schrieb:
@lurtz1germany
600-650€

@aligator7
Würde mal sagen etwa 220-250€, der Riss ist aber natürlich ein schmälerndes Argument. Die Leistung ist ebenso nur sehr gering, auch wenn 8GB Arbeitsspeicher verbaut worden sind. Eventuell lohnt es sich auch 1x4GB getrennt zu verkaufen (sollte so etwa 20-25€ bringen)

@paco395
Etwa 170€
Danke für die Antwort. Will es bei eBay verkaufen aber bin etwas unsicher, nicht das ich unter 200€ kriege?
 
Dieses Risiko musst Du aber immer tragen. Oder du versuchst es über ebay Kleinanzeigen oder im Marktplatz mit einem festen Betrag.
 
Lenovo X230T, 3438-2BG
mit 3G, Touch und Digitizer, 8GB RAM, i5-3320M (Dualcore mit Hyperthreading, 2,6GHz), original 500GB HDD - jetzt 256GB Samsung 840 Pro SSD, Tastaturbeleuchtung, 3 Jahre Garantie, 6-Zellen-Akku.

Etwa 1,5 Jahre alt. Zustand: leichte Gebrauchsspuren an der Handballenauflage. Einer dieser Plastiknippel (der neben der Entertaste rechts) ist abgebrochen.
Zusätzlich habe ich seit ca. einem halben Jahr noch die Lenovo Slice Battery.
 
Typenbezeichnung: HP Pavilion g6
Ausstattung:
- CPU: AMD A10-4600M APU with Radeon(tm) HD Graphics 2.30 GHz
- GPU AMD Radeon 7660G + 7670M Dual Graphics
- RAM: 8GB
- HDD: ST1000LM 024 HN-M101MBB SATA Disk Device
Ehemaliger Kaufpreis: 599€
Alter des Gerätes: 1,5 Jahre
Restgarantie & Rechnung: Bis 20.12.2014 + Rechnung ist noch vorhanden
Äußerer Zustand: Die Oberfläche ist leicht verkratzt. Sonst noch MINIMALE Kratzer neben dem Mauspad.
Technischer Zustand: Der Technische Zustand ist TOP, außer der Akku. Der Akku ist kapput. (Er ladet nicht mehr.)
Ein neuer kostet 80-90€.

MfG - Konstantin Segbert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben